techno-com
Gut bekanntes Mitglied
Ich habe das schon hier eingestellt, leider dabei einen bestehenden Beitrag ergänzt der allerdings in der falschen Rubrik stand (über die Suche gefunden... war aber vom "Shop2" was ja nicht ganz passt).
Daher stell ich das hier noch einmal neu ein, verlinkte aber jetzt erst einmal auf den anderen Beitrag.
Wäre nett wenn das ein MOD hier bereinigen könnte (verschieben der anderen Beiträge hier rüber ?).
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Seit Tagen habe ich auffällig viele Anmeldungen von Kunden ohne das diese danach etwas bestellen. Sie erstellen also ein Kundenkonto und dann sind sie "weg" !
Heute hat dann endlich mal einer angerufen und mir gesagt das er nach der Kontoeröffnung (Dateneingabe) zur Kasse gehen wollte, dort aber mit einer Fehlermeldung rausgeworfen wurde (Connecton ... blabla.. / ich habe selbst kein IExplorer auf dem PC das ich mir das überhaupt nur mal anschauen konnte).
Ein anderer Kunde hat mir heute das gesendet:
Das Set in den Warenkorb gelegt, mit Zugangsdaten angemeldet, weiter zu Bestellung betätigt, danach erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung und die Seite wird vom Internet Explorer geschlossen.
Meine Tests mit Firefox und Safari Browser sind alle OK, da geht alles einwandfrei.
Kunde 1 (der der angerufen hatte) sagte mir auch das er jetzt neu bestellen wollte, das aber nicht ging weil seine "Email bereits vorhanden" wäre. Klar, er hatte sich ja vorher schon angemeldet und das Kundenkonto wurde erstellt. Er hat aber auch dafür keine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten erhalten (=Seltenheit Nr. 2). Aber auch dann als er die Zugangsdaten noch einmal zugesendet bekommen hatte flog er wieder im Bestellablauf raus. Seine Bestellung incl. einloggen ins Konto usw. ging jetzt aber auch sofort per Firefox-Nutzung !
.....
Nachtrag: eben ruft noch einer an und sagt mir noch was komisches (auch IExplorer User !) ! Ich habe von AG-Websolutions das PlugIn "Email-Abfrage" am laufen, d.h. der Kunde muss seine Emailadresse 2x eingeben das diese gegengecheckt werden kann. Bei ihm waren beide Emailadressen richtig in beiden Feldern hinterlegt, er wurde aber mit Fehlermeldung abgewiesen (= "Eingabe stimmt nicht überein" oder so ähnlich). Er hat dann nur ein Feld (das erste) ausgefüllt und ging im Bestellablauf weiter, jetzt ging es !
Besprechung der Sache läuft akt. hier, bitte aber mit ggf. neuen Antworten hier weiter machen !!!
Daher stell ich das hier noch einmal neu ein, verlinkte aber jetzt erst einmal auf den anderen Beitrag.
Wäre nett wenn das ein MOD hier bereinigen könnte (verschieben der anderen Beiträge hier rüber ?).
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Seit Tagen habe ich auffällig viele Anmeldungen von Kunden ohne das diese danach etwas bestellen. Sie erstellen also ein Kundenkonto und dann sind sie "weg" !
Heute hat dann endlich mal einer angerufen und mir gesagt das er nach der Kontoeröffnung (Dateneingabe) zur Kasse gehen wollte, dort aber mit einer Fehlermeldung rausgeworfen wurde (Connecton ... blabla.. / ich habe selbst kein IExplorer auf dem PC das ich mir das überhaupt nur mal anschauen konnte).
Ein anderer Kunde hat mir heute das gesendet:
Das Set in den Warenkorb gelegt, mit Zugangsdaten angemeldet, weiter zu Bestellung betätigt, danach erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung und die Seite wird vom Internet Explorer geschlossen.
Meine Tests mit Firefox und Safari Browser sind alle OK, da geht alles einwandfrei.
Kunde 1 (der der angerufen hatte) sagte mir auch das er jetzt neu bestellen wollte, das aber nicht ging weil seine "Email bereits vorhanden" wäre. Klar, er hatte sich ja vorher schon angemeldet und das Kundenkonto wurde erstellt. Er hat aber auch dafür keine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten erhalten (=Seltenheit Nr. 2). Aber auch dann als er die Zugangsdaten noch einmal zugesendet bekommen hatte flog er wieder im Bestellablauf raus. Seine Bestellung incl. einloggen ins Konto usw. ging jetzt aber auch sofort per Firefox-Nutzung !
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Nachtrag: eben ruft noch einer an und sagt mir noch was komisches (auch IExplorer User !) ! Ich habe von AG-Websolutions das PlugIn "Email-Abfrage" am laufen, d.h. der Kunde muss seine Emailadresse 2x eingeben das diese gegengecheckt werden kann. Bei ihm waren beide Emailadressen richtig in beiden Feldern hinterlegt, er wurde aber mit Fehlermeldung abgewiesen (= "Eingabe stimmt nicht überein" oder so ähnlich). Er hat dann nur ein Feld (das erste) ausgefüllt und ging im Bestellablauf weiter, jetzt ging es !
Besprechung der Sache läuft akt. hier, bitte aber mit ggf. neuen Antworten hier weiter machen !!!