AW: Kunde fliegt beim anklicken von Artikeln aus Shop
1. Kundenkennwort "fehlt" in der Mail
OK, da war ich dan daneben ! Dachte das stand da immer mit drin und wollte ggf. andere Auffälligkeiten mitteilen ==> aber jetzt "geklärt" !
Das ich das aber jetzt auch bis zum Ende verstehe.... kommt das Passwort in der Mail nur nicht in der Kontroll-Email die an den Shopbetreiber gesendet werden kann (Einstellungssache) und nur mit der Bestäigungsmail an den Kunden oder wird das gewünschte Passwort gar nicht an den Kunden übermittelt ?
2. Email-Abfrage
Wenn ich jetzt eine Testbestellung mache dann muss ich 2x die Emailadresse eingeben.... gebe ich nur eine ein geht es niciht weiter zum nächsten Schritt, genau auch geht es nicht weiter wenn die beiden Eingaben nicht 100%ig überein stimmen ! Daher verstehe ich die Aussage von vorher nicht das eine Falscheingabe den weiteren Ablauf nicht sperrt ! Schön wäre hier aber auch noch das eine Mitteilung kommt warum es nicht weiter geht zum nächsten Schritt, das der Grund dafür der ist das die Emailangaben in den beiden Feldern nicht überein stimmen.... das kommt zwar, aber nur nach dem erstmaligen Verlassen des Email-Kontroll-Feldes ... wenn man dann aber weiter geht und "weiter" anklickt kommt da keine Fehlermeldung mehr wenn die Eingaben nicht überein stimmen.
Wenn das bei jemand anders ist: ich habe es eben getestet mit Firefox 7.01 und mit Safari (keine Ahnung welche Version, sollte aber die Neuste sein)
Auch das was der Kunde mitgeteilt hat (anderer Anwender als jetzt ich hier mit meinem Versuch) deckt sich mit dem was ich hier schreibe und selbst "erlebt" habe aktuell
3. was soll ich sagen... ich habe keine IExplorer und alle meine Versuche diesen eben zu installieren sind mit duzenden Fehlermeldungen auch schief gegangen. Alle um mit rum haben MAC und somit auch nur den Safari (mit dem es ja geht).
Ich kann jetzt nur mal div. Kunden anschreiben was sie so in meinem
Shop "erlebt" haben und warum sie nach der Kundenanmeldung (für die sie dann wenn dieses Problem auftritt ja noch nicht einmal eine Anmeldungsbestätigung per Email erhalten !! Sie wissen also gar nicht das sie jetzt "Kunde" sind und das nur ihr Bestellvorgang abgebrochen wurde !!) nichts weiter gemacht haben, also nichts bestellt haben.
Alleine heute kam das wieder ca. 10x vor, und das obwohl ich auf der Startseite groß vermerkt habe das es mit dem IExplorer akt. Probleme gibt (naja, lesen tun die wenigsten.... duzende wussten gar nicht das wir gerade Urlaub hatten obwohl sie auf der Seite waren und dort echt super fett und knallrot gestanden hat das wir Urlaub haben !).
Ggf. ist es ja auch der Kunde der eine ältere Version von IE hat der nicht weiter kommt, oder der Kunde der kein Java aktiviert hat oder oder oder oder ! Ich kann jetzt aber echt keine Analysemail an Leute raus senden die eh total "enttäuscht" sind von dem Shop der sie einfach rausgeworfen hat........
Daher schreibt ich das ja auch echt sooooooo genau wie es mir möglich ist ! Ich baue aber normal Satanlagen, da kann es echt sein das ich hier etwas vergessen habe..... was möglich ist für mich das mache ich auch...
P.S. eben wieder ein Anruf ! Er sagt nach dem Absenden der Kundendaten kommt eine Standard-Fehlerseite mit "Cannot connect to kas xxxxxx" ... KAS = meine All-Inkl-"Kennung" , also vom Provider !