AW: 3.13 Variationen bei select nicht anwählbar nach Auswahl (disabled)
Ich muss das nochmal hochbringen !
Diese "Version" der Umsetzung ist nicht nur einfach hinderlich für den Verkauf (es ist, wie schon zuvor gesagt) merklich spürbar das Kunden diese Art der Auswahl nicht mitmachen, die
Verkaufszahlen gingen von Var-Kombi-Mehrfachauswahl-Artikeln stark zurück. Viele Leute sagen einfach das sie nicht zurecht kommen damit und
abbrechen, nur ein Teil davon ruft dann an und fragt nach was zu machen ist.
Super blöd ist das mit Aufpreisen geregelt (siehe Beitrag unter
http://forum.jtl-software.de/verbes...reis-anzeige-bei-variationskombiartikeln.html , dort hat ein
USER (!!!) ein Snippet gebaut gehabt das es auch erlaubte bei Mehrfachauswahl zu JEDER Auswahl den Aufpreis anzuzeigen. Das geht jetzt nicht mehr durch die Umstellung von JTL in diesem Bereich (also nicht nur das mit dem "rücksetzen-Button", auch das hier geht aus diesem Grund nicht mehr).
Anbei mal ein Screenshot von einem Einfach-Auswahlartikel mit Aufpreis und ein Screenshot von einem Mehrfachauswahl-Artikel der AUCH Aufpreise/verschiedene Preise hat die einfach nicht auf einen Blick zu ersehen sind und der Kunde hier 8 verschiedene Auswahlmöglichkeiten anklicken müsste (incl. immer wieder "zurücksetzen") um alle Einzelpreise der Artikel zu ersehen.
Und bevor jetzt die Frage kommt warum ich eigentlich Var-Kombi´s einsetze gleich das noch vorab:
1. waren es schon immer Var-Kombi´s und vor dieser Umstellung ging ja auch über das o.g. Snippet die Aufpreisanzeige auch bei Mehrfachauswahl-Artikeln
2. lösche ich jetzt nicht die mit viel Arbeit verbundene Erstellung von Var-Kombis (andere Bilder, Beschreibungstexte usw. nur auf diesem Weg möglich)
3. werden die Einzelprodukte in die Produktsuchmachinenen eh nur auf diesem Weg einzeln aufgenommen
Einzelauswahl mit Anzeige des Aufpreises
VU+ Solo Linux HDTV Satreceiver (Open Source / USB-PVR ready), 229,00
Mehrfachauswahl-Artikel der Aufpreise hat, diese aber nicht gleich angezeigt werden
KATHREIN UFS 923 HDTV CI+ Twin Satreceiver 250GB / 1000GB, 399,00 &eu