Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
Hi....

ist ein Artikel KEIN "Var-Kombi-Artikel" (wie dieser hier im nächsten Bild mal gezeigt) und hat mehrere Auswahlmöglichkeiten mit Aufpreisen wird alles sehr schön dargestellt (es geht also !)...
Aufpreise_keine_Var-Kombi.jpg

Macht man aus einem Artikel auf einen "Var-Kombi-Artikel" (wie dieser in diesem Beispiel) dann sind diese Aufpreise nur sichtbar wenn nur eine Auswahl besteht (siehe Bild).... hier sind zwar 2 Auswahlfelder, aber nur eines davon hat eine Aufpreis dabei (rot/blau ist nur eine Auwahlmöglichkeit die keinen Aufpreis kostet)
Varkombi-einAufpreis.jpg

Kommt dann aber ein Var-Kombi-Artikel ins Spiel der mehr als eine Auswahl hat die einen Aufpreis hat (hier wäre das die "Festplatte" und der "WLAN-Stick" der Aufpreis kosten würde) wird überhaupt gar kein Aufpreis mehr angezeigt.
Aufpreise_Var-Kombi.jpg


Wäre sehr schön wenn das auch bei Var-Kombis mit mehreren Aufpreisfeldern angezeigt werden würde.....


Und nein... ich werde aus den VAR-Kombis keine normalen Artikel machen und über "Variationen" die Auswahlen festlegen lassen und auch kann ich es nicht einrichten das ich pro Artikel nur einen Aufpreis drin habe. Das wurde mir schon einmal "empfohlen" um diese Sache zu fixen.
 

Anhänge

  • Aufpreise_Var-Kombi.jpg
    Aufpreise_Var-Kombi.jpg
    55 KB · Aufrufe: 361
  • Aufpreise_keine_Var-Kombi.jpg
    Aufpreise_keine_Var-Kombi.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 380
  • Varkombi-einAufpreis.jpg
    Varkombi-einAufpreis.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 382

mylederhosen.com

Aktives Mitglied
1. November 2011
36
0
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

Wäre es richtig, folgende Zeilen in templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/artikel_inc.tpl zu ändern?
Bei mir scheint es so zu funktionieren?

Code:
# This patch file was generated by NetBeans IDE
# It uses platform neutral UTF-8 encoding and \n newlines.
--- HEAD
+++ Modified In Working Tree
@@ -265,7 +265,15 @@
                                           {elseif $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige == 2}
                                              ({$Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->cVKLocalized[$NettoPreise]}{if $Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->PreisecPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->PreisecPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]}{/if})
                                           {/if}
+                                        {elseif $Artikel->nVariationOhneFreifeldAnzahl > 1}
+                                          {assign var=kEigenschaftWert value=`$Variationswert->kEigenschaftWert`}
+                                           {if $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==1 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}							  
+                                              ({$Variationswert->cAufpreisLocalized[$NettoPreise]}{if $Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]}{/if})
+                                           {elseif $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==2 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}							  
+                                              ({$Variationswert->cPreisInklAufpreis[$NettoPreise]}{if $Variationswert->cPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Variationswert->cPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]}{/if})
                                        {/if}	
+                                       {/if} 	
+                                            
\ No newline at end of file
                                     {else}
                                        {if $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==1 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}							  
                                           ({$Variationswert->cAufpreisLocalized[$NettoPreise]}{if $Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]}{/if})
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

Woher hast du das ?

Sehe es in deinem Shop bei div. Artikeln , weiß natürlich nicht ob das auch Var-Kombis sind dort.....

Weiterhin ist mir der Einbau nicht ganz klar durch deinen Beitrag, was muss da mit was ersetzt werden ?
 

mylederhosen.com

Aktives Mitglied
1. November 2011
36
0
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

Ich hab das im Moment bei allen 'Lederhosen Herren' aktiviert. Dort sind alle auch schon Variationskombinationen, bei den Damen und den Trachten muß ich noch arbeiten, da ich die Vererbung von Konfigurationsgruppen über Datenbankskripts erledigen muss.
Ich habe die Datei templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/artikel_inc.tpl angepasst.
Dazu habe ich die Zeilen mit dem vorangestellten + Zeichen (natürlich ohne das +) zwischen die Zeilen ohne +Zeichen eingefügt.

Wenn ich die Dokumentation richtig verstanden habe, wäre ein sicherer Weg, die Datei zu kopieren und in Artikel_inc_custom.tpl umzubenennen, und in der neuen Datei die Änderung zu machen, damit beim nächsten Update die schöne Änderung nicht weg ist.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

Wenn ich die Dokumentation richtig verstanden habe, wäre ein sicherer Weg, die Datei zu kopieren und in Artikel_inc_custom.tpl umzubenennen, und in der neuen Datei die Änderung zu machen, damit beim nächsten Update die schöne Änderung nicht weg ist.

richtig ... und nur so sollten Änderungen an tpl-Dateien auch durchgeführt werden
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

Für michi super noob....

Ich habe die artikel_inc.tpl kopiert und die neue umbenannt in artikel_inc_custom.tpl ..... OK, soweit OK.

dann habe ich darin aus:
{elseif $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige == 2}
({$Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->cVKLocalized[$NettoPreise]}{if $Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->PreisecPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->PreisecPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]}{/if})
{/if}
{/if}
{else}
{if $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==1 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}
({$Variationswert->cAufpreisLocalized[$NettoPreise]}{if $Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]}{/if})
{elseif $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==2 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}
({$Variationswert->cPreisInklAufpreis[$NettoPreise]}{if $Variationswert->cPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Variationswert->cPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]}{/if})

das gemacht:
{elseif $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige == 2}
({$Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->cVKLocalized[$NettoPreise]}{if $Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->PreisecPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->PreisecPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]}{/if})
{/if}
{elseif $Artikel->nVariationOhneFreifeldAnzahl > 1}
{assign var=kEigenschaftWert value=`$Variationswert->kEigenschaftWert`}
{if $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==1 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}
({$Variationswert->cAufpreisLocalized[$NettoPreise]}{if $Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]}{/if})
{elseif $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==2 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}
({$Variationswert->cPreisInklAufpreis[$NettoPreise]}{if $Variationswert->cPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Variationswert->cPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]}{/if})
{/if}
{/if}
{else}
{if $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==1 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}
({$Variationswert->cAufpreisLocalized[$NettoPreise]}{if $Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]}{/if})

Das muss ich jetzt wieder in den entsprechenden Ordner hochladen wo auch die Datei ohne das "_custom" ist .....

Und dann sieht das so aus wie bei dir..... OK... das werde ich jetzt sofort mal testen !


Frage... in dem Kopf steht drin:
# This patch file was generated by NetBeans IDE # It uses platform neutral UTF-8 encoding and \n newlines. --- HEAD +++ Modified In Working Tree
Wer ist NetBeans IDE und was bedeutet der Rest darin ?
Wie bist du an dieses Snippet gekommen, ich hatte auch gesucht aber nichts dazu gefunden ... fraglich für mich auch warum ich das hier zig-mal pushen musste wenn es so etwas doch gibt... sollte doch den Admins hier bekannt sein und es ist ja nichts verrufliches daran anderes Snippelts mal zu "empfehlen" !
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

So... 50% negativ, aber genau die 50% die ich brauche sind negativ !

Das geht nur wenn man die Variationsfelder auf "Selectbox" konfiguriert (so wie z.B. hier), stehen diese aber auf "Radio" dann geht das nicht (siehe hier).
 

mylederhosen.com

Aktives Mitglied
1. November 2011
36
0
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

Hi,
Ich bin selber Entwickler, nicht mit PHP, sondern in Java, aber um relevante Codestellen zu finden und etwas zu modifizieren reicht es.
Netbeans IDE ist meine Entwicklungsumgebung, und imho die beste für PHP. Der Rest war eine Anweisung für die IDE, wie es den Code in die Datei einbauen soll. Aber ich glaube das muss Dich erstmal nicht interessieren.
Wenn du in Zeile 244 von der Datei mal guckst, siehst du, dass dort eine if-Abfrage beginnt, {if $Variation->cTyp=="SELECTBOX"} diese "Verzweigung" ist gültig bis Zeile 281 in der alten Datei, oder genauer bis zur Stelle {elseif $Variation->cTyp=="RADIO"}.
Unsere (meine) Änderung haben wir da dazwischen eingebaut. Ist also nur für Variationen vom Typ Selectbox gültig.
Für RADIO Habe ich es also noch nicht eingebaut. Aber mal gucken:
Versuch mal in dem Codeteil für RADIO, der ist nicht ganz so hübsch formatiert, die Stelle
{if $Artikel->nVariationOhneFreifeldAnzahl == 1}
zu finden. In der Originaldatei ist das Zeile 290. Diese Anweisung enthält die Preisanzeige für den Fall, dass es nur ein Variationsfeld gibt.
Die Anweisung ist in Zeile 301 beendet mit {/if}
Füge vor diesem {/if} mal folgendes ein:
Code:
     {elseif $Artikel->nVariationOhneFreifeldAnzahl > 1}
                    {if $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==1 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}
                           &raquo; <span class="price">{$Variationswert->cAufpreisLocalized[$NettoPreise]}</span>{if $Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}<small> ({$Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]})</small>{/if}
                        {elseif $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==2 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}
                           &raquo; <span class="price">{$Variationswert->cPreisInklAufpreis[$NettoPreise]}</span>{if $Variationswert->cPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}<small> ({$Variationswert->cPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]})</small>{/if}
                        {/if}

Ich kann es grad leider nicht selber testen, aber es könnte dein Problem lösen.
Viel Spaß
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

Wow, danke !

TESTARTIKEL

Und jetzt zweifle ich an JTL...... warum kann ein Mensch wie du, ich sage jetzt mal ohne riesen großen JTL-Hintergrund und noch nichtmal 100% aus dem Fach, das mit ein paar Zeilen machen bzw. warum gehst du das überhaupt an und JTL sagt hier noch nicht einmal ein Wort......

Finde ich peinlich, das ist doch, da es ja bei einer Auswahl auch vorhanden, hier ein glatter Bug vom Shop da es bei mehr als 2 Variantenauswahlen nicht mehr angezeigt wird.... kratzt aber wohl keinen !

Ggf. gibt es ja negative Auswirkungen auf irgendwas .... aber auch dann wäre es sinnvoll gewesen hier z.B. zu schreiben "... würde gehen, hat aber xx Auswirkungen auf yy..."


P.S. meine nächste Lederhose kommt von dir ! Mein Kleiner wächst eh bald aus seiner aktuellen gerade raus !
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

Hi Lederhose.....

super Edit, genau das was mir immer gefehlt hatte....

Gestern dann auf den neuen Shop (Shopversion) upgedatet und seitdem geht hier gar nichts mehr !

Testartikel: VU+ Ultimo Triple Linux HDTV Receiver mit Wechseltuner DVB-S2 / DVB-C

Es kommt immer der Hinweis das ich bei den Auswahlfeldern eine Auwahl treffen muss obwohl dort alles ausgewählt wurde.

Auf deiner Seite finde ich im übrigen akt. sehr toll das du dort den "neu berechnen" Button eingefügt hast (hilft dem Kunden sicherlich zu verstehen !) und vor allem das dein Shop auch ohne das dieser Knopf angedrückt wird bei Warenkorbübernahme trotzdem die Auswahl berücksichtigt.... Tolle Arbeit !
Wie hast du das übrigens gemacht das sein Shop über die volle Bildbreite reicht ? Ganz ehrlich finde ich das immer total verschwendeten Platz das links und rechts so viel Freiraum ist, auch wenn das ggf. für andere Zwecke (Handy-Darstellung etc.) so besser ist/wäre. Wenn man bei mir noch die rechts Spalte zuschalten würde dann wäre der Innenraum mit den Produkten so klein/schmal das es super blöd aussehen würde. Das aber akt. extrem sekundär da alle Artikel mit Var-Kombi nicht bestellbar sind.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

Habe mir aktuell mal damit "geholfen" und die artikel_inc_custom.tpl einfach in ALTartikel_inc_custom.tpl umbenannt, jetzt funktioniert wenigstens der Shop wieder für Bestellungen von Var-Kombi-Artikeln.

Nun ist dieses schöne PlugIn (oder der Template-Umbau) aber erst einmal futsch und es werden keine Aufpreise mehr bei Var-Kombis mit mehr als 1 Auswahlfeld angezeigt.

Rückschritt leider, hoffe du hast mit deinem super modifizierten Shop nicht auch solche Probleme.
 

mylederhosen.com

Aktives Mitglied
1. November 2011
36
0
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

Hi,

Auf deiner Seite finde ich im übrigen akt. sehr toll das du dort den "neu berechnen" Button eingefügt hast (hilft dem Kunden sicherlich zu verstehen !) und vor allem das dein Shop auch ohne das dieser Knopf angedrückt wird bei Warenkorbübernahme trotzdem die Auswahl berücksichtigt.... Tolle Arbeit !
Wie hast du das übrigens gemacht das sein Shop über die volle Bildbreite reicht ? ...

:D Du hast Dir meinen alten Shop angeschaut, der läuft mit uraltem OSCommerce aus 2003 oder so.
Der neue läuft unter Lederhosen Astrid Bauchmüller Trachtenlederhosen, Kinderlederhosen, Trachtenjacken
Das akt. Problem kommt dann wahrscheinlich am Wochenende auf mich zu :(
Bin bis dahin bei meinen Kunden vor Ort. GGf mach ich halt ein Ticket beim Support auf.
Gruß
Florian
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

Komisch... ich habe bei dir das gelesen (Fussnote)


Und der dort als "aktiv" stehende Shop ist der den ich gemeint habe, das andere ist ja dein "Testshop". Und bei dem aktiven ist das mit der Berechnung drin. Der von dir jetzt genannte im letzten Beitrag ("Lederhosen Astrid Bauchmüller...") verlinkt dann aber auf deinen Testshop, ist das so gewollt ?

Finde übrigens deinen "alten" dann schöner, vor allem weil er die gesamte Bildbreite/Monitorbreite ausnutzt und weil dort die Aufpreisberechnung echt super gemacht ist.

Egal... wünsche dir viel Spaß beim Update. Finde das aktuell nicht so gelungen das man immer erst wieder auf "zurücksetzen" drücken muss um eine andere Auswahl bei den Var-Kombis zu ermöglichen, vorher konnte man einfach einen anderen Reiter anklicken und es wurde das Preisupdate im Gesamtpreis oben durchgeführt. Warum auch immer, das ist ein riesen Rückschritt in meinen Augen. Das wird auch der Grund sein das dein hier genanntes Snippet nicht mehr funktioniert.


P.S.
Kleine Hilfen bei den Produkten werden mit einem http://www.mylederhosen.com/images/info.gif angezeigt und möchten Ihnen die Auswahl so einfach wie möglich gestalten.
Wie hast du das mit dem i hinbekommen ? Das da dieses erklärende Popup aufgeht ... auch eine super Sache !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mylederhosen.com

Aktives Mitglied
1. November 2011
36
0
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

Jetzatle,
Habs angeschaut und für uns und 3.14 erledigt.
Ist alles wie in 312 bloß bissle anders :)
Du musst halt alles nochmals machen, bei mir für Selectboxen in Zeile 281 anfangend, Radio/Checkboxen habe ich ja nicht als Anforderung
# This patch file was generated by NetBeans IDE# It uses platform neutral UTF-8 encoding and \n newlines.
--- /Volumes/Macintosh HD/Users/florian/Dropbox/mylederhosen/templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/artikel_inc.tpl
+++ /Volumes/Macintosh HD/Users/florian/Dropbox/mylederhosen/templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/artikel_inc_custom.tpl
@@ -277,7 +278,15 @@
{elseif $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige == 2}
({$Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->cVKLocalized[$NettoPreise]}{if $Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->PreisecPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Artikel->oVariationDetailPreis_arr[$kEigenschaftWert]->Preise->PreisecPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]}{/if})
{/if}
+ {elseif $Artikel->nVariationOhneFreifeldAnzahl > 1}
+ {assign var=kEigenschaftWert value=`$Variationswert->kEigenschaftWert`}
+ {if $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==1 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}
+ ({$Variationswert->cAufpreisLocalized[$NettoPreise]}{if $Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]}{/if})
+ {elseif $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==2 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}
+ ({$Variationswert->cPreisInklAufpreis[$NettoPreise]}{if $Variationswert->cPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Variationswert->cPreisVPEWertInklAufpreis[$NettoPreise]}{/if})
{/if}
+ {/if}
+
{else}
{if $Einstellungen.artikeldetails.artikel_variationspreisanzeige==1 && $Variationswert->fAufpreisNetto!=0}
({$Variationswert->cAufpreisLocalized[$NettoPreise]}{if $Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]|count_characters > 0}, {$Variationswert->cPreisVPEWertAufpreis[$NettoPreise]}{/if})

Du musst da genau gucken, ob bei Dir die Zeilennummern so stimmen.
Für die RADIOS so wie oben beschrieben auch deine _custom.tpl anpassen, dann gehts.
Hab 5min gebraucht, dann läufts wieder.
Viel Glück, und kipps doch mal ein beim Support als Anforderung, damit du nicht weiter solche Probleme hast...
Gruß Florian
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Aufpreis-Anzeige bei Variationskombiartikeln

So... wollte es eigentlich sofort machen nach dem ich das hier vor 3 Tagen gelesen habe, dann dachte ich mir aber "lass dir Zeit und mach es ohne Stress einfach in einer ruhigen Minute richtig" ! OK.... täglich habe ich es mir angeschaut, immer wieder den Moment als "nicht stressfrei" eingestuft... und jetzt bin ich ran, war ja immerhin schon lange her das ich das hier schon einmal gemacht hatte !

Was soll ich sagen... absout stressfrei ! Ich danke dir VIELMALS ! Du bist mein Held. Verstehe einfach nicht warum das nicht standardmässig eingebaut ist, so sieht doch ein potenzieller Kunde gleich die anfallenden Aufpreise und muss nicht unmöglich umständlich jede einzelne möglich Kombination einzeln durch klicken (+immer wieder "zurücksetzen" - was für ein Humbug ist den das ?).

Dazu, und damit auch meine Antwort auf "reiche es doch mal bei JTL ein", auch mehr unter http://forum.jtl-software.de/fehler...hlbar-nach-auswahl-disabled-3.html#post275246 (wobei sogar dieser Beitrag hier in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge" steht). Die müssten noch nicht einmal was selbst machen, die müssten einfach das hier nur abkupfern (fragen sollte sie aber vorher... lach). Das natürlich nur dann wenn von dort kein verständlicher Grund vorliegen sollte was gegen einen solchen Einbau ist... ich habe aber bisher zu diesem Thema keinerlei Stellungnahme seitens JTL gelesen, scheint also nicht interessant zu sein.

P.S. für alle die das auch umsetzen möchten der Hinweis das sich oben in den Quotes Fehler einschlichen haben ..... bitte drauf achten das das o.g. "variationspr eisanzeige" immer ohne das Leerzeichen in der Mitte sein muss, also "variationspreisanzeige" ! Hier der richtige Code für die Änderung:
EDIT: auch meine händische Änderung wurde hier wieder in eine falsche Darstellung umgewandelt... müsst ihr also alle manuell machen !

Der Codeteil für RADIO oben (also das dies auch bei Verwendung dieser Darstellung geht) ist richtig.


Und jetzt noch einmal... ich danke dir vielmals !!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Anzeige versandkosten im Warenkorb Einrichtung JTL-Shop5 0
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Terminierbare Anzeige im Onpage Composer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Skonto Anzeige in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 3
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen