AW: Wie kann ich eine an den Server von JTL gesendete Auktion noch löschen bei Startz
Ich selbst - und ich denke auch GWM - sprechen von der "einmaligen Startzeitplanung" (so heißt es auch in der
eazyAuction Onlineverwaltung). Jene Liste in der Onlineverwaltung ist m.M.n. seit Update auf die 1.0 immer leer. Vor dem Update waren dort eben die eingeplanten Angebote (Startzeit in der Zukunft).
Ich bin davon ausgegangen, dass sich um die Angebote mit (einmaliger) Startzeitplanung die eazyAuction-Server kümmern. D.h. die Angebote verweilten bis zur Startzeit bei eazyAuction und werden erst bei eBay von den eazyAuction-Servern an eBay geschickt, wenn die (geplante) Startzeit erreicht ist. Bis zur Startzeit hat also eazyAuction den "Daumen drauf" und daher konnte man per Onlineverwaltung auch in die eingeplanten Angebote eingreifen.
Da mittlerweile die Onlineverwaltung aber immer leer ist, war nun meine Vermutung, dass sich der Ablauf bei den Angeboten mit einmaliger Startzeitplanung geändert hat und evtl. eine entsprechende Funktion direkt von eBay genutzt wird. D.h. die Angebote nun nicht bis zur Startzeit bei eazyAuction sondern direkt bei eBay verweilen und eBay sich um das Einstellen zum richtigen Zeitpunkt kümmert.
Wäre jedenfalls schon recht hilfreich, wenn man eingeplante Angebote stoppen könnte, bevor die Startzeit ran ist. Das Einstellen von Auktionen wird bei einigen Kunden zu 100% mittels Startzeitplanung gemacht und da ist das neue Vorgehen (warten bis Auktion bei eBay online ist, dann schnell beenden, bevor Gebot drauf ist) recht umständlich und risikobehaftet.