Hallo
Es gibt da offenbar noch einen gewissen Nachholbedarf in JTL.. zumindest haben wir ein paar Probleme damit.
Kundenanfragen
Wenn Kunden über Ebay mit uns in Kontakt treten ( Ebay-Account / Nachrichten ).. werden diese Anfragen normalerweise von JTL erkannt und dann im Marktplatz ( gelb markiert ) aufgelistet. Antworten wir darauf ( über JTL ) wird die Zeile violett angezeigt.
Eine Reihe von ( neuen ) Anfragen wird jedoch gar nicht erst in JTL angezeigt! Wir bekommen die Mail-Benachrichtigung von Ebay und sehen die Anfrage im Ebay-Account. Aber JTL.. Fehlanzeige. Das tritt sporadisch auf.
Weiteres Problem:
Nachdem wir in JTL eine Anfrage beantworten wird die Zeile violett angezeigt. Antwortet der Kunde dann nochmal darauf.. bekommt JTL davon entweder nichts mit.. oder JTL erstellt eine neue Anfrage ( gelbe Zeile ).. oder die neue Antwort wird in der ursprünglichen violetten Zeile versteckt und man bekommt das nicht mit.
Das ist alles sehr unbefriedigend und sollte schnellstmöglich behoben werden! Neue Kundenanfragen oder Antworten müssen zuverlässig in JTL ( gut erkennbar ) angezeigt werden!
Preisvorschläge
Neue Preisvorschläge werden rot angezeigt.
Gelegentlich kommt es vor, dass ( obwohl das Angebot nicht beendet wurde ) man auf Preisvorschläge nicht antworten kann ( weder Gegenvorschlag noch Ablehnung ). Beim letzten mal vor etwa einer Woche nach einem Wochenende waren das 3 Vorschläge auf einmal. Unsere Antwort wurde immer nur mit einer Fehlermeldung quittiert. Die rote Markierung blieb stehen und wir mussten die Vorschläge löschen.
Die Fehlermeldung besagte "kann nicht mehr beantwortet werden" oder "nicht mehr verfügbar" oder "beendet" oder ähnliches. Sorry, ist zu lange her. :/
Weiteres Problem:
Hin und wieder bekommen wir über Ebay gemeldet, dass ein Vorschlag abgelaufen ist. Also von uns nicht beantwortet wurde. Obwohl in JTL nichts zu sehen war oder alle neuen Vorschläge jeweils am selben Tag beantwortet wurden.
Das ist für uns ( und vermutlich auch für die Kunden ) irgendwie sehr unbefriedigend.
Versand
Obwohl wir nach dem Zahlungseingang alle Artikel versendet haben, Lieferscheine erstellt wurden und auch immer die Versanddaten in JTL hinterlegt wurden ( Sendungsnummer, Datum, Haken bei Versanddatum bei allen Paketen ( oder wie die Option heisst ).. sind mehrere Bestellungen im Ebay-Account noch als "unversendet" markiert.
Das ist jetzt nicht ganz sooo tragisch, aber stört doch auch ein wenig. Die dort aufgelisteten Bestellungen sind abgearbeitet.
Fälle
Es kommt immer wieder mal vor, dass Kunden nicht zahlen, Ihre Bestellung vergessen, Artikel plötzlich doch nicht mehr wollen usw.. manches lässt sich so regeln, manches muss per Ebay-Fall entschieden werden.
Solche Aufträge bleiben gelegentlich leider in JTL entweder im Versand unter unbezahlt oder im Marktplatz unter offene Bestellungen hängen.. obwohl die Bestellung z.B. über einen Ebay-Fall oder per Kunden-Storno abgeschlossen wurde.
Da hilft dann auch wieder nur manuelles Storno oder löschen.
Ich hoffe, ihr könnt insbesondere die Probleme beim Kundenkontakt schnell beheben.
Grüße
r0land
Es gibt da offenbar noch einen gewissen Nachholbedarf in JTL.. zumindest haben wir ein paar Probleme damit.
Kundenanfragen
Wenn Kunden über Ebay mit uns in Kontakt treten ( Ebay-Account / Nachrichten ).. werden diese Anfragen normalerweise von JTL erkannt und dann im Marktplatz ( gelb markiert ) aufgelistet. Antworten wir darauf ( über JTL ) wird die Zeile violett angezeigt.
Eine Reihe von ( neuen ) Anfragen wird jedoch gar nicht erst in JTL angezeigt! Wir bekommen die Mail-Benachrichtigung von Ebay und sehen die Anfrage im Ebay-Account. Aber JTL.. Fehlanzeige. Das tritt sporadisch auf.
Weiteres Problem:
Nachdem wir in JTL eine Anfrage beantworten wird die Zeile violett angezeigt. Antwortet der Kunde dann nochmal darauf.. bekommt JTL davon entweder nichts mit.. oder JTL erstellt eine neue Anfrage ( gelbe Zeile ).. oder die neue Antwort wird in der ursprünglichen violetten Zeile versteckt und man bekommt das nicht mit.
Das ist alles sehr unbefriedigend und sollte schnellstmöglich behoben werden! Neue Kundenanfragen oder Antworten müssen zuverlässig in JTL ( gut erkennbar ) angezeigt werden!
Preisvorschläge
Neue Preisvorschläge werden rot angezeigt.
Gelegentlich kommt es vor, dass ( obwohl das Angebot nicht beendet wurde ) man auf Preisvorschläge nicht antworten kann ( weder Gegenvorschlag noch Ablehnung ). Beim letzten mal vor etwa einer Woche nach einem Wochenende waren das 3 Vorschläge auf einmal. Unsere Antwort wurde immer nur mit einer Fehlermeldung quittiert. Die rote Markierung blieb stehen und wir mussten die Vorschläge löschen.
Die Fehlermeldung besagte "kann nicht mehr beantwortet werden" oder "nicht mehr verfügbar" oder "beendet" oder ähnliches. Sorry, ist zu lange her. :/
Weiteres Problem:
Hin und wieder bekommen wir über Ebay gemeldet, dass ein Vorschlag abgelaufen ist. Also von uns nicht beantwortet wurde. Obwohl in JTL nichts zu sehen war oder alle neuen Vorschläge jeweils am selben Tag beantwortet wurden.
Das ist für uns ( und vermutlich auch für die Kunden ) irgendwie sehr unbefriedigend.
Versand
Obwohl wir nach dem Zahlungseingang alle Artikel versendet haben, Lieferscheine erstellt wurden und auch immer die Versanddaten in JTL hinterlegt wurden ( Sendungsnummer, Datum, Haken bei Versanddatum bei allen Paketen ( oder wie die Option heisst ).. sind mehrere Bestellungen im Ebay-Account noch als "unversendet" markiert.
Das ist jetzt nicht ganz sooo tragisch, aber stört doch auch ein wenig. Die dort aufgelisteten Bestellungen sind abgearbeitet.
Fälle
Es kommt immer wieder mal vor, dass Kunden nicht zahlen, Ihre Bestellung vergessen, Artikel plötzlich doch nicht mehr wollen usw.. manches lässt sich so regeln, manches muss per Ebay-Fall entschieden werden.
Solche Aufträge bleiben gelegentlich leider in JTL entweder im Versand unter unbezahlt oder im Marktplatz unter offene Bestellungen hängen.. obwohl die Bestellung z.B. über einen Ebay-Fall oder per Kunden-Storno abgeschlossen wurde.
Da hilft dann auch wieder nur manuelles Storno oder löschen.
Ich hoffe, ihr könnt insbesondere die Probleme beim Kundenkontakt schnell beheben.
Grüße
r0land