Gestern habe ich mich entschieden, meinen Wawi 1.0.x Testserver umzubenennen, denn ich hatte ihn im Übermut namentlich schon als neuen WawiServer deklariert, will jetzt aber doch noch weiter testen und habe meinen Wawi 0.99923 Server wieder zum "WawiServer" gemacht. - Ehrlich gesagt, wollte ich auch mal sehen, was das Rumspielen an Servernamen und/oder IP Adressen so alles auf der Wawi-Ebene nach sich zieht, also neben den nötigen DHCP und DNS Änderungen...
Im Grunde war das alles extrem harmlos, aber beim Umpolen ist mir aufgefallen, dass sich die Profileinträge in der Datenbankverwaltung überhaupt nicht ändern lassen. Die DB Verwaltung sagt auch klar "löschen > neu erstellen", nur frage ich mich, warum das so ist. Es wäre doch kein Problem, die Profile editierbar zu machen, oder irre ich mich hier?
Im Grunde war das alles extrem harmlos, aber beim Umpolen ist mir aufgefallen, dass sich die Profileinträge in der Datenbankverwaltung überhaupt nicht ändern lassen. Die DB Verwaltung sagt auch klar "löschen > neu erstellen", nur frage ich mich, warum das so ist. Es wäre doch kein Problem, die Profile editierbar zu machen, oder irre ich mich hier?