Neu 1 Lieferantenbestellung und mehrere Läger

rtwerkzeuge

Aktives Mitglied
12. März 2023
73
8
Hallo,
ich check es einfach nicht.
Ich habe mehrere läger in der Wawi angelegt.
jetzt möchte ich bei einem Lieferanten eine bestellung erzeugen wo zb. 2 Artikel im Lager 1 eingelagert werden sollen und 5 Artikel im Lager 2.

Aktuell erzeugt die wawi dann 2 bestellungen. die folge ist, ich bekomme 2 mal Fracht und 2 mal mindermengen verrechnet weil es die Hersteller/Lieferanten nicht auf die reihe bekommen, beide aufträge zusammen zu fassen.
warum geht das nicht. die logik verstehe ich nicht.

im umkehrschluß wenn ich einen wareneingang buche, kann ich die artikel auch in verschiedene Läger zubuchen. also warum nicht gleich bei der bestellung so hinterlegen.

bin gespannt auf antworten.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Hallo @rtwerkzeuge,

simple Antwort: Weil nur eine Lieferadresse pro Lieferantenbestellung vorgesehen ist. Du kannst zwar ein Feature-Ticket bei JTL aufmachen, aber da würde ich mir erst mal keine Hoffnungen machen.

Macht es denn etwas für Deine Abläufe aus, wenn alle Artikel in einer Lieferantenbestellung, also mit einer Lieferanschrift, stecken? Wenn beide Läger dieselbe Adresse haben, wovon ich nach Deiner Schilderung ausgehe (sonst würdest Du ja eh zweimal Fracht bezahlen), kannst Du auch erst eine gemeinsame Lieferantenbestellung importieren und sie an den Lieferanten verschicken. Danach entfernst Du die Artikel des anderen Lagers und importierst diese erneut für das andere Lager. Dein Lieferant hat nur eine Bestellung, Du aber zwei.

rtwerkzeuge

Aktives Mitglied
12. März 2023
73
8
ufff, das hört sich an wie mit kanonen auf spatzen schießen. also auch hier von JTL keine lösung.
man merkt echt das JTL nicht lösungsorient arbeiten möchte wenn es um industriekunden geht. bzw alles was nicht amazon, ebay und co ist.