Hallo Freunde,
ich stehe vor folgender größeren Herausforderung:
Ich erstelle aktuell einen neuen Shop. In diesem wird es sowohl regelbesteuerte Artikel mit 19% geben, sowie differenzbesteuerte Artikel ohne Ausweis der MwSt.
Um das ganze rechtlich sicher abbilden zu können, müssen 0% und 19% Artikel auf getrennten Rechnungen erscheinen.
Solange ein Kunde also entweder regelbesteuerte ODER diff. besteuerte Artikel kauft, gibt es kein Problem.
Wenn ein Kunde aber beides zusammen in einen Auftrag kauft, müsste ich dafür für den Gesetzgeber 2 Rechnungen erstellen.
Ich muss den Auftrag also splitten.
allerdings würde ich den Auftrag natürlich gerne zusammen verpacken, da er an den gleichen Kunden geht.
Kennt also jemand eine Möglichkeit wie ich einen Auftrag der aus unterschiedlichen Steuerklassen besteht, in Rechnungen für die einzelnen Steuerklassen aufteilen kann, ihn dann aber wieder über WMS Easyshipping ins selbe Paket packen kann.
Am besten sollte das dann am Ende noch von JTL2DATEV verstanden werden, dass die beiden Rechnungen einer einzigen Zahlung zuzuordnen sind🤦🏼♂️🤦🏼♂️
Hochkomplexes Thema, aber vielleicht stand ja schon mal jemand vor einer ähnlichen Herausforderung oder hat eine Idee…
bin etwas am verzweifeln
ich stehe vor folgender größeren Herausforderung:
Ich erstelle aktuell einen neuen Shop. In diesem wird es sowohl regelbesteuerte Artikel mit 19% geben, sowie differenzbesteuerte Artikel ohne Ausweis der MwSt.
Um das ganze rechtlich sicher abbilden zu können, müssen 0% und 19% Artikel auf getrennten Rechnungen erscheinen.
Solange ein Kunde also entweder regelbesteuerte ODER diff. besteuerte Artikel kauft, gibt es kein Problem.
Wenn ein Kunde aber beides zusammen in einen Auftrag kauft, müsste ich dafür für den Gesetzgeber 2 Rechnungen erstellen.
Ich muss den Auftrag also splitten.
allerdings würde ich den Auftrag natürlich gerne zusammen verpacken, da er an den gleichen Kunden geht.
Kennt also jemand eine Möglichkeit wie ich einen Auftrag der aus unterschiedlichen Steuerklassen besteht, in Rechnungen für die einzelnen Steuerklassen aufteilen kann, ihn dann aber wieder über WMS Easyshipping ins selbe Paket packen kann.
Am besten sollte das dann am Ende noch von JTL2DATEV verstanden werden, dass die beiden Rechnungen einer einzigen Zahlung zuzuordnen sind🤦🏼♂️🤦🏼♂️
Hochkomplexes Thema, aber vielleicht stand ja schon mal jemand vor einer ähnlichen Herausforderung oder hat eine Idee…
bin etwas am verzweifeln