Neu 1.7.15.3: Aufträge zusammenfassen - Shop unterschiedlich

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
309
19
Hallo,
Wir wollten (nach kürzlichem Update zur 1.7.15.3er) heute 2 Aufträge zusammenfassen (1er stammt aus dem CH Online Shop und der andere aus einem Angebot mit Bezug zur gleichen Firma).
Natürlich gleicher Kunden, jedoch meldet das System beim Auftrag aus dem Angebot "Shop unterschiedlich".

Siehe die beiden Aufträge...
aus Online Shop:
AU24386_shop.JPG

aus Angebot:
AU24583_ausAngebot.JPG

Ergebnis:
Meldung.JPG

Ich hab auch schon probiert die Shops umzustellen und dann auf die korrekten Firmen (CH- Shraubenking CH) rückzustellen, jedoch auch ohne Erfolg.

Eine Auswahl des Shops sehe ich keine im Auftrag, deswegen meine Frage: Wie bekomme ich die beiden Aufträge zusammengefasst ?

Markus

P.S.: Sollte es sich um einen Bug handeln, dann der Appell an JTL dies zu lösen. Kommt bei uns (und ich denke auch bei anderen Händlern) oft vor, dass Kunden zusätzlich zu einer Online Bestellung dann eine Mail schicken, dass Sie etwas vergessen haben bzw. zusätzlich was angeboten bekommen wollen. Dies passiert dann über den Weg "Angebot > Auftrag über die WAWI" und führt dazu, dass kein Shop hinterlegt ist und sich dann die Aufträge nicht mehr zusammenfassen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7
Wir haben das gleiche Problem, einmal Auftrag aus dem Online- Shop und ein händischer Auftrag (Vororder, liegt hier schon seit längerer Zeit im System). Beide Aufträge sollten jetzt zusammen versendet werden, Aussage vom System geht nicht weil "Shop ist unterschiedlich". Kunde ist natürlich der gleiche.

Früher ging das - Warum jetzt nicht mehr? Wir nutzen gerade 1.9.4.3 (gezwungenermaßen wg UPS-Schnittstelle).
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
220
6
Dortmund
Wir stehen aktuell (mal wieder) ebenfalls vor dem Problem.
Wäre cool, wenn es dazu in naher Zukunft Neuigkeiten gibt.

Hat schon jemand ein Ticket erstellt oder den Support kontaktiert?
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
920
341
Wir stehen aktuell (mal wieder) ebenfalls vor dem Problem.
Wäre cool, wenn es dazu in naher Zukunft Neuigkeiten gibt.

Hat schon jemand ein Ticket erstellt oder den Support kontaktiert?
Das ist der Prüfcode, ob die Aufträge zusammengefasst werden dürfen.

SQL:
CASE WHEN Auftraege.nType <> Ziel.nType THEN 1 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.cWaehrung, '#nv#') <> ISNULL(Ziel.cWaehrung, '#nv#') THEN 2 ELSE 0 END |
            CASE WHEN Auftraege.fFaktor <> Ziel.fFaktor THEN 4 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.kShop, 0) <> ISNULL(Ziel.kShop, 0) THEN 8 ELSE 0 END |
            CASE WHEN AuftraegeFirmaHistory.kFirma <> ZielFirmaHistory.kFirma THEN 16 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ((ISNULL(Auftraege.kPlattform, 0) <> ISNULL(Ziel.kPlattform, 0)) AND  @unterschiedlichePlattformenIgnorieren <> 1) THEN 32 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.nSteuereinstellung, -1) <> ISNULL(Ziel.nSteuereinstellung, -1) THEN 64 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.cVersandlandISO, '#nv#') <> ISNULL(Ziel.cVersandlandISO, '#nv#') THEN 128 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.cVersandlandBundeslandKuerzel, '') <> ISNULL(Ziel.cVersandlandBundeslandKuerzel, '') THEN 256 ELSE 0 END |
            CASE WHEN Auftraege.cVersandlandWaehrung <> Ziel.cVersandlandWaehrung THEN 512 ELSE 0 END |
            CASE WHEN Auftraege.fVersandlandWaehrungFaktor <> Ziel.fVersandlandWaehrungFaktor THEN 1024 ELSE 0 END |
            CASE WHEN @hoechsteLieferprioritaet = 0 AND Auftraege.nLieferPrioritaet <> Ziel.nLieferPrioritaet THEN 2048 ELSE 0 END |
            CASE WHEN Auftraege.nPremiumVersand <> Ziel.nPremiumVersand THEN 4096 ELSE 0 END |
            CASE WHEN @rueckhaltegrundAusAeltestem = 0 AND (ISNULL(Auftraege.kRueckhaltegrund, 0) <> ISNULL(Ziel.kRueckhaltegrund, 0)) THEN 8192 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.kWarenlager, 0) <> ISNULL(Ziel.kWarenlager, 0) THEN 16384 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.kFulfillmentLieferant, 0) <> ISNULL(Ziel.kFulfillmentLieferant, 0) THEN 32768 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.cUstId, '') <> ISNULL(Ziel.cUstId, '') THEN 65536 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.cAmazonServiceLevel, '') <> ISNULL(Ziel.cAmazonServiceLevel, '') THEN 131072 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.kArtikelKarton, 0) <> ISNULL(Ziel.kArtikelKarton, 0) THEN 262144 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.kAmazonUser, 0) <> ISNULL(Ziel.kAmazonUser, 0) THEN 524288 ELSE 0 END |
            CASE WHEN ISNULL(Auftraege.cKundeUstId, '') <> ISNULL(Ziel.cKundeUstId, '') THEN 2097152 ELSE 0 END

Hier sind zwei Bedingungen:
CASE WHEN ISNULL(Auftraege.kShop, 0) <> ISNULL(Ziel.kShop, 0) THEN 8 --unterschiedliche Shops
und
CASE WHEN ((ISNULL(Auftraege.kPlattform, 0) <> ISNULL(Ziel.kPlattform, 0)) AND @unterschiedlichePlattformenIgnorieren <> 1) THEN 32 --unterschiedliche Plattformen
,die nicht erlauben unterschiedliche Shops bzw. unterschiedliche Plattformen zusammenzufügen.
Und Ja - den Code kann man ohne viel Aufwand verändern und Nein - JTL wird es bestimmt nicht so einfach tun.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.081
136
Ich finde es so langsam echt schade wieviel Steine uns JTL als Händler in den Weg legt, denn Sie müssen ja der Meinung sein Sie Wissen es besser, sonst hätten Sie ja zB. hier nicht wieder was neues erfinden müssen um uns die Arbeit zu erschweren.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
920
341
Ich finde es so langsam echt schade wieviel Steine uns JTL als Händler in den Weg legt, denn Sie müssen ja der Meinung sein Sie Wissen es besser, sonst hätten Sie ja zB. hier nicht wieder was neues erfinden müssen um uns die Arbeit zu erschweren.
Mit JTL kann man sprechen, den Code kannst Du selbst verändern (haben wir bis Update auf 1.9 bei jeder Aktualisierung gemacht)
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
303
Ich finde es so langsam echt schade wieviel Steine uns JTL als Händler in den Weg legt, denn Sie müssen ja der Meinung sein Sie Wissen es besser, sonst hätten Sie ja zB. hier nicht wieder was neues erfinden müssen um uns die Arbeit zu erschweren.

Hi,

das hat nichts damit zu tun, dass wir es besser wissen. Fasst du Aufträge verschiedener Plattformen zusammen gehen Daten verloren. Im schlimmsten Falle gehen Daten verloren die für den Abgleich mit den Verkaufskanälen notwendig sind. Oder noch schlimmer: An einen Verkaufskanal werden auf einmal Bestellpositionen übertragen von denen der Verkaufskanal nichts weiß. Wir hatten einige Fälle bei denen dies zu Problemen geführt hat und haben uns daher entschlossen, das Zusammenfassen hier erstmal zu unterbinden.

Uns ist bewusst, dass das Prozesse für euch verkompliziert und wir arbeiten dazu eine Lösung aus. Wann genau hier eine Umsetzung stattfinden kann, kann ich leider derzeit nicht sagen.

Gruß,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cschroeder

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.033
50
Kann man nicht die manuellen Aufträge an den Shop übertragen lassen, sodass es dann wieder passen würde mit "Shops unterschiedlich"?!?
Und mal an JTL gefragt: Problem bekannt seit Juli 24. Wo sind wir hier? In der FDP?!?
 

cg01

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2018
105
28
Kann man nicht die manuellen Aufträge an den Shop übertragen lassen, sodass es dann wieder passen würde mit "Shops unterschiedlich"?!?
Und mal an JTL gefragt: Problem bekannt seit Juli 24. Wo sind wir hier? In der FDP?!?
Die Aufträge können nicht an den Shop übertragen werden. Soll aber irgendwann gehen. Dann sollte auch das Problem behoben sein.

Es würde ja reichen, wenn es für den JTL Shop und der WAWI funktioniert und die Marktplätze, aus bekannten Gründen, ausgenommen sind.

Da beides von JTL kommt, müsste es ohne Probleme gehen.
 

lucas3103

Mitglied
2. Oktober 2023
6
3
Gibt es hier etwas Neues ? Für uns ein ganz wichtiges Thema, da wir Nachlieferungen immer gemeinsam mit dem neuen Auftrag versenden. Aktuell nur mit sehr viel manuellem Aufwand.
 

cg01

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2018
105
28
Ich glaube, da können wir lange warten. Da JTL mit der rosa Brille immer nur noch mehr Marktplätze anbindet, wird diese Funktion wohl nicht mehr kommen.
Für alle die diese Funktion dringend brauchen, sieht es somit schlecht aus. Wir sind davon auch sehr stark betroffen.

Beim letzten Stammtisch in Dresden war ich noch guter Hoffnung, da das Thema B2B stärker in den Focus von JTL kommen sollte. Bis jetzt habe ich davon aber nichts mehr gehört.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu Aufträge überspringen bei Rollender Kommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Im Dashboard offene Rechnungen statt Aufträge Statistik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Dropshipping-Aufträge Exportieren nicht möglich (außer Admins) JTL-Wawi 1.10 1
Neu offene Aufträge aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Bug Wawi-62710 in 1.10 behoben? (Variable für externe Auftragsnummer beim Zusammenfassen von Aufträgen) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 8
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 7

Ähnliche Themen