Offen [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

a.schwabe

Aktives Mitglied
14. Mai 2013
60
1
Düsseldorf
Es müssen auch Aufträge mit ebay Rechnungskauf zusammengefasst werden können.
Es ging vorher und muss auch weiterhin gehen.
Ferner müssen auch wie in einem anderen Post schon bemängelt weiterhin alle Daten geändert werden können, solange der Auftrag noch nicht versendet wurde.

Kurz gesagt die Funktionalität die in 1.1.0.12 auch noch funktioniert hat, im moment führt das nur zu schlechten Bewertungen weil man 2 Pakete verschickt oder nicht vorm versenden einen Kundenfehler ändern kann.

MfG
Alexander Schwabe
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Ich schließe mich dem ganzen an!!! Was soll den so ein Mist, sollte gerade die Lieferadresse für den Kunden ändern und kann es nicht, Bestellungen müssen zusammen gelegt werden und geht nichts mehr. Bitte schnell wieder aktivieren weil ich täglich solche Fälle habe!!!! Langsam entwickelt sich die 1.1 für mich als echter Nachteil
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
383
63
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

.... sollte gerade die Lieferadresse für den Kunden ändern und kann es nicht,

Was??... die Lieferadresse für den Kunden ändern?? Wer macht denn sowas....dachte nur wir ;)
Steh da gerade auch im Kontakt mit JTL und hab irgendwie ganz andere Ansichten?!

Hier mal ein Auszug aus den Mails:

Ich zum Problem:
"Da gerade nach dem WE etliche Emails auflaufen wo Kunden gerne die Lieferadresse geändert haben möchten (besonders über ebay)"

Antwort JTL:
"- Da lastet ihr euch eine ordentliche Aufgabe auf. Ich kenne viele große WMS-Kunden. Ist das Paket erstmal verpackt, dann ist das so. Es sollte doch in der Verantwortung des Kunden liegen, fähig zu sein, schon während der Kaufabwicklung die korrekte Lieferanschrift anzugeben. (K)Eine nachträgliche Änderung sollte auch dem Missbrauch vorbeugen, da eine Lieferung an eine im Nachhinein geänderte Lieferadresse nicht über den Paypal-Verkäuferschutz abgedeckt ist!

Den Mehraufwand und eure unbezahlte Arbeits- und Lebenszeit noch gar nicht berücksichtigt."

Ich wieder:
->Für uns ist das Kundenservice. Ein zufriedener Kunde und vor allem einen Kunden den man mal gewonnen hat zu halten ist viel mehr Wert und auch teurer als einen Neukunden zu gewinnen.
->Nehmen wir mal an Sie bestellen Freitag Abend und merken kurz danach dass Sie etwas falsch angegeben haben. Sie melden es umgehend per Mail.
->Montag morgen kommt dann die Versandbestätigung um 9:00 und um halb 10 schreibt Ihnen jemand dass die Ware schon weg ist und Sie jetzt selbst schuld sind....was denken Sie??
->Wer zahlt den ersten Versand? Welche Kosten entstehen wenn die Ware zurück kommt, der Lagerist Sie prüfen muss, die Lieferadresse geändert werden muss und dann das Paket neu versendet werden muss?
-->"und um halb 10 schreibt Ihnen jemand dass die Ware schon weg ist und Sie jetzt selbst schuld sind....was denken Sie??"

Anwort JTL:
--->Kommt drauf an, wie man es formuliert und die Bequemlichkeit und Gewohnheit der Kunden unterstützt - aber das müssen wir nicht diskutieren. Ihr fahrt damit gut und seit mit dem Kundenservice zufrieden und macht es gerne. Dann weiter so! Die Kunden freut es sicherlich. Der Wunsch die Rechnung nicht mehr ändern zu können, mit Ausnahme der Lieferadresse wurde leider abgelehnt. Ich habe nochmal nachgehakt, ob man das ggf. für eine künftige Version berücksichtigen kann.

Der letzte Satz von JTL lässt aber zumindest hoffen:

Mich interessiert auch, weshalb ein so einfacher Wunsch keine Berücksichtigung findet.
 

dopps

Aktives Mitglied
16. Februar 2014
42
4
Spreewald
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Hallo,

ich bin ja meist nur ein stiller Leser des Forums, aber wenn ich das lese, welche Ansichten JTL zum Kundenservice hat und wie man dann mit konstruktiven Vorschlägen umgeht, .... könnte ich platzen und muss mal meine Meinumg äußern. Eine Änderung der Lieferadresse ist absolut täglicher Standard. Auf allen Kanäen aber besonders in Ebay.
Wir versenden Gefahrgut und das transportiert DHL nicht. Viele Kunden haben z.B. eine Packstation als Lieferadresse angegeben und wissen nicht dass viele Transportdienstleister diese Packstationen nicht beliefern können. Auch Gefahrgut kann dort nicht eingestellt werden. Wir müssen also die Lieferadresse nachträglich ändern. Also bitte JTL, ich denke daran erkennt Ihr auch, falls ihr euch nicht blind stellt, dass wir Händler die Lieferadresse immer! noch nachträglich ändern müssen.


zu

"Den Mehraufwand und eure unbezahlte Arbeits- und Lebenszeit noch gar nicht berücksichtigt."

den Zeit- und Mehraufwand hier mitzulesen um mit zu bekommen wann die 1.1. richtig funktioniert, damit wir endlich auf 1.1 updaten können bezahlt uns auch keiner. Ich machs aber gerne weil man nicht alles mit Geld bezahlen kann, u.a. auch guten Kundenservice nicht. Ich meine natürlich, mal eine Lieferadresse kostenfrei zu ändern.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Frank
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Bei mir können Kunden Sammeln und das bedeutet das ich Bestellungen zusammen legen muss egal wie der Kunde bezahlt hat, auch wenn er auf Rechnung kauft. Es ist doch ein unding das ich garnichts mehr ändern kann und nicht mal mehr zusammen legen kann sobald ein Kunde Zahlung auf Rechnung wählt.
Meine ganzen Arbeitsschritte hier sind jetzt für den Müll dank JTL. Ich habe mit der 1.1 eigentlich an eine Durchdachte Wawi gedacht aber nicht das einem Händler immer mehr Steine in den weg gelegt werden.
Bei dem einen Kunden habe ich den Versand ausversehen gelöscht bei einer Kauf auf Rechnung Bestellung. Und was muss ich feststellen??? Ich kann nicht mal mehr den Versand wieder hinzu fügen. Das ist mehr als ein unding.
Und Bestellungen mit unterschiedlichen Versandarten kann man nicht zusammen legen ist auch absoluter Müll. Ich kann doch nicht erst sämtliche Versandarten per Workflow ändern lassen auf eine Versandart, damit ich es zusammen legen kann. Das bereitet mir einen enormen mehr Zeitaufwand wenn man das bei 20 Bestellungen so machen muss am Tag.
Das sind bei mir auch Hauptsächlich Stammkunden ich kann denen doch nicht sagen, tja kann nix mehr zusammen legen weil sie auf Rechnung gekauft haben^^ Und weil meine Wawi das leider nicht mehr kann wie damals.
Ihr zerstört damit mein halbes Konzept des Sammelns bei mir im Shop mit so einem Murks.
Macht es einfach wieder so wie es vor der 1.1 war und alle sind wieder zufrieden, den ich verstehe nicht was sowas soll. Jedes Update macht alles nicht besser sondern es kommen eher immer mehr einschränkungen dazu. Ich kann nicht nach jedem update mir gedanken machen wie mach ich es jetzt damit ich meine Kunden nicht verärgere.
Mir fehlen echt die Worte, hätte ich das gewusst wäre ich nie zur 1.1 gewechselt und hätte gewartet, ich habe aber auf eine gute Arbeit von JTL gehofft und nicht mit sowas.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Ehrlich gesagt habe ich das Problem noch nicht ganz verstanden, was genau bemängelt Ihr denn?

Ich sehe sowohl den Button "Zusammenfassen", als auch eine editierbare Lieferadresse bei mir in den Aufträgen in der 1.1.1.1
 

a.schwabe

Aktives Mitglied
14. Mai 2013
60
1
Düsseldorf
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Ehrlich gesagt habe ich das Problem noch nicht ganz verstanden, was genau bemängelt Ihr denn?

Ich sehe sowohl den Button "Zusammenfassen", als auch eine editierbare Lieferadresse bei mir in den Aufträgen in der 1.1.1.1
Es müssen auch Aufträge mit ebay Rechnungskauf zusammengefasst werden können.

JTL hat paypal und ebay rechnungkauf ausgeschlossen vom zusammenfassen, sowie vom verändern, selbst for dem liefern.
Ich habe deswegen 3 Kunden die Stunk machen
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Absolutes UNDING!!!!!!!!!!!!

Eine solche Einschränkung in meiner täglichen Arbeit, hat doch NULL mit der Realtität zu tun!
WANN und WAS ich im Auftrag ändere, ist MEINE EIGENE Entscheidung und hafte dafür, da platzt mir der Kragen wenn ich so etwas lese!

Mir kann doch JTL nicht vorschreiben, dass ich ab sofort keine Aufträge / Lieferadressen mehr ändern kann und darf, ich glaub ich spinne ...

Egal ob PayPal / eBay-Rechnungskauf ... wenn ICH gegen Vorgaben / Richtlinien der Zahlungsdienste verstoße, ist das meine Sache und hafte dafür!

Ich kenne KEIN SYSTEM das solche Einschränkungen fährt! Soll ich dem Kunden schreiben, wir müssen die Aufträge komplett stornieren, er soll neu bestellen?
Auch wenn ein Privataccount etwas auf eine Firma bestellen will?

@JTL
Sorry, aber das Konzept wird nicht funktionieren, da werden die Telefone glühen oder euch wird die Bude eingerannt, so macht man sich keine Freunde.

Paaaahhhhh ... ich VERSUCHE zu schlafen ...
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Ich würde sehr darum bitten, eine solche Einschränkung würde die Arbeit erheblich beeinträchtigen!

VIELEN DANK!
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Ich wäre auch sehr dankbar über eine zügige entscheidung + dem entsprechenden update.
Und es sollen bitte auch Bestellungen zusammenlegbar sein mit unterschiedlichen Versand, den es ist schon ne klickerei wenn man erst einen Workflow auslösen muss nur um da ne Bestellung zusammenfügen zu können.
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Auch von uns die dringende Bitte diese Sperre wieder zu lösen, ist einfach Unsin und macht mehr Artbeit und Ärger als nötig.
DANKE
 

Blumenwiese

Aktives Mitglied
13. April 2016
4
0
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Ich muss mich dem anschließen und hatte bereits am Freitag einen Beitrag geöffnet.

http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...ift-gesperrter-auftrag-bei-rechnungskauf.html

Es betrifft ja nicht nur freiwillige Lieferanschrift Änderungen, sondern auch viele Lieferadressen wo der Kunde von vorn herein falsch eingetragen hat. Z.Bsp. Hausnummer im Adresszusatz !! Und schon bekommt man den Auftrag nicht mehr ausgeliefert mit JTL Shipping und DHL...

Darauf wurde vom Support nur auf Paypal AGB verwiesen. Was vollkommen albern ist, da wenn dann alle Aufträge mit Paypal gesperrt werden müssten ...

Lieber Support bitte ändert dies, dies ist NICHT EURE Entscheidung !

LG
Danilo
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Jup, da schließe ich mich an, bitte macht das wieder rückgängig.
 

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
140
10
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Nur um das ganze mal noch mit ein paar Erfahrungen aus der Praxis zu unterfüttern.

Es gibt Tage an denen habe ich 10-20 Pakete bei denen mit JTL Shipping und DHL die Leitcodierung eine Versandaufklebererstellung sperrt (ich weiß, dass ich das ausstellen könnte). Das liegt daran, dass der Kunde keine korrekte Adresse eingibt. Das geht bei Packstation und Postnrn in irgendwelchen Feldern oder mit irgendwelchen Zusätzen los, geht weiter mit Autofill Fehlern (Hausnummer in Straße-Feld und nochmal im Hausnr feld ) und geht weiter bei falschen Ortsangaben (Eging am See ist nicht leitcodierbar, Eging a. See schon...). Das passiert sowohl bei Shop, Ebay und Amazonbestellungen. Auch wenn es nervig ist, immer alles zu korrigieren, es erspart Ärger mit dem Kunden und damit letztendlich Zeit. Deswegen ist es absolut notwendig, dass man IMMER die Lieferadresse ändern kann. Wenn ich einem Kunden damit komme, dass Paypal das nicht zuläßt, werden die dafür kein Verständnis haben (wo anders gehts ja schließlich).

Ich habe auch jeden Tag Anfragen zur Änderung der Rechnungsadresse. Dabei geht es nicht immer unbedingt die Adresse von privat auf gewerblich zu ändern, sondern auch um Einträge in falsche Felder oder auch, dass in ebay bei älteren Accounts anscheinend falsche Daten übergeben werden. Auch hier ändern wir wieder, weil es letztendlich weniger Zeit und weniger schlechte Bewertungen kostet.

Genauso ist es absolut wichtig, dass man Aufträge zusammenfassen kann. Es reicht schon, dass das bei Amazon nicht geht, aber auf ebay ist es noch wichtiger. Ich habe pro Tag mindestens zwei Kunden die keine Ahnung haben was der Warenkorb bei Ebay soll und das man Käufe auch selber zusammenfassen kann, bzw eine Rechnung anfordern kann. Viele kaufen 2-4 Positionen bei mir per Sofortkauf, bezahlen direkt und erwarten dann, dass man ihnen die zuviel gezahlten Portokosten zurückerstattet (ohne auch nur eine Nachricht zu schicken). Das ist morgens das erste was wir machen, Ebaykäufe zusammenfassen... Da ist dann auch fast egal, dass man im Angebot schreibt wie das mit dem Zusammenfassen eigentlich geht...

Ich hab jetzt noch nicht auf 1.1 upgedatet, bin froh dass ich diesen Beitrag hier noch gefunden habe.

Grüße Michael
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Ich kann leider bestimmte Artikel gar nicht ausliefern, weil ich diese nach Auftragserhalt noch konfigurieren muss. Aber es ist alles ausgegraut! Und nun? Wie ist der Ablauf? Pseudo-Auftrag schreiben oder wie?
 

a.schwabe

Aktives Mitglied
14. Mai 2013
60
1
Düsseldorf
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten ?, da zur zeit alle Käufe storniert und per hand neu angelegt werden müssen, bei Mehrfach-kauf oder Fehlern in der Adresse.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
AW: [1.1.1.1} Aufträge zusammenfassen mit ebay Rechnungskauf

Ja würde mich auch interessieren, vorher werden wir nicht updaten? Der Aufwand ist zu groß.
@ManuelP habt Ihr schon einen Entschluss getroffen?

Mit den besten Grüßen
Mario
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 1
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 50
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3

Ähnliche Themen