Neu Shop nicht aufrufbar - Kundencenter auch nicht

EnzoJMüller

Mitglied
15. Oktober 2019
3
1
EIn Absolutes Unding! Alle Mitarbeiter drehen Däumchen bei uns im Haus... Weder die Wawi geht noch die WMS. Das wird Lustig heute naja vlt machen wir zu 50 einen Ausflug wenn nicht das Wetter noch so schlecht wäre...
Hat jemand eine Ahnung in welchem ZEITRAUM das Problem gelöst werden kann? Core Netzwerkproblem hört sich für mich wie Herzinfarkt an bei einem Spital Patienten. Das lässt hoffen...
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
Nicht nur die die bei JTL gehostet sind haben ein Problem,
sondern auch die einen eigenen Server betreiben.
Da ja man mit der Wawi keinen Abgleich mehr machen kann, denn es ist ja so unbedingt nötig das ohne die Verbindung zum Lizenzserver rein gar nichts mehr geht.

Für solche Eventualitäten sollte JTL dies abändern, damit auch ein Arbeiten möglich ist wenn sowas wieder vorkommt.
Ihr verlangt Geld für Euer System, dann sollte es auch funktionieren.
 

Anhänge

  • JTL Wawi.png
    JTL Wawi.png
    22,7 KB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnzoJMüller

EnzoJMüller

Mitglied
15. Oktober 2019
3
1
Nicht nur die die bei JTL gehostet sind haben ein Problem,
sondern auch die einen eigenen Server betreiben.
Da ja man mit der Wawi keinen Abgleich mehr machen kann, denn es ist ja so unbedingt nötig das ohne die Verbindung zum Lizenzserver rein gar nichts mehr geht.

Für solche Eventualitäten sollte JTL dies abändern, damit auch ein Arbeiten möglich ist wenn sowas wieder vorkommt.
Ihr verlangt Geld für Euer System, dann sollte es auch funktionieren.
Definitiv deiner Meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garnelengarten

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Nicht nur die die bei JTL gehostet sind haben ein Problem,
sondern auch die einen eigenen Server betreiben.
Da ja man mit der Wawi keinen Abgleich mehr machen kann, denn es ist ja so unbedingt nötig das ohne die Verbindung zum Lizenzserver rein gar nichts mehr geht.

Für solche Eventualitäten sollte JTL dies abändern, damit auch ein Arbeiten möglich ist wenn sowas wieder vorkommt.
Ihr verlangt Geld für Euer System, dann sollte es auch funktionieren.

Das wusste ich gar nicht.
Ja entweder renundantes System oder Lizenzprüfung nur alle 1-2 Tage.
Das ist sonst wirklich sehr sehr ärgerlich, wenn deshalb die Systeme die Arbeit verweigern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garnelengarten

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
Das wusste ich gar nicht.
Ja entweder renundantes System oder Lizenzprüfung nur alle 1-2 Tage.
Das ist sonst wirklich sehr sehr ärgerlich, wenn deshalb die Systeme die Arbeit verweigern
War mir bisher auch Neu das bei jedem Abgleich "heim telefoniert" wird und wenn das nicht möglich ist, gar nichts mehr geht.

Licenzabfrage gut und recht, bin ich auch dafür.
Aber dann sollte dies so umgesetzt werden das wenn JTL ein Problem hat und deshalb die Lizenceabfrage nicht geht, man die Wawi trotzdem nutzen kann.

Ein Ausfall kann überall passieren, gar kein Thema.
Doch eben für solche Eventualitäten sollte vorgesorgt sein. Jetzt weiß es JTL und dann sollte das ganz oben auf der Argenda sein um dies umzusetzen um Ihren zahlenden Kunden auch keine Gewinneinbrüche zu bescheren.

Nachtrag:
Auch das Shop Backend hängt massiv, da er ja auch dort die Lizencedaten nicht abgleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

neruli

Aktives Mitglied
1. November 2019
1
0
Unter einem redundanten System versteht man eigentlich ganz was anderes, als das, was heute bei JTL passiert. Unser Geschäft ist heute dadurch komplett lahmgelegt. Das wird sehr teuer!
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Ja ich denke wir werden das WAWI HOSTING wieder kündigen und die Datenbank wieder abziehen.
Dann hat man zwar wieder Kosten für eigene Hardware und Wartungszeit, kann aber jederzeit die DB runterziehen und woanders drauf etc.
Das geht so nicht, dass man nicht mal in Aufträge reinschauen kann, keine Bestandsbuchungen etc.
Da macht man sich sehr abhängig.
Ich bin froh dass wir wenigstens unsere Shops nicht bei JTL gehostet haben, wie anscheinend einige hier...
 

lack.store

Aktives Mitglied
10. Januar 2017
40
14
Ja ich denke wir werden das WAWI HOSTING wieder kündigen und die Datenbank wieder abziehen.
Dann hat man zwar wieder Kosten für eigene Hardware und Wartungszeit, kann aber jederzeit die DB runterziehen und woanders drauf etc.
Das geht so nicht, dass man nicht mal in Aufträge reinschauen kann, keine Bestandsbuchungen etc.
Da macht man sich sehr abhängig.
Ich bin froh dass wir wenigstens unsere Shops nicht bei JTL gehostet haben, wie anscheinend einige hier...
Wir haben alles bei JTL... Wie konnte ich nur so naiv sein. Keine emails, Keine Rechnungen, Keine Kasse, Kein Shop, Kein Abgleich zu ebay und Amazon ....
Ich sehe mir gerade schon Hardware Serverangebote an..
 

Cevitt

Aktives Mitglied
17. November 2018
35
0
Moin, Wawi und Shop werden auf eigenen Server gehostet, im Shop steht
Subscription
Vorübergehend keine Informationen verfügbar.
finde das sollte geändert werden, ggf. auf 1x im Monat abfragen oder sonst was, aber nicht dauerhaft. gerade heute wo wir Angebote am erstellen sind :(
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Ja zumindest Shop und Wawi- Hosting und die Emails kannst du ohne größeren Aufwand unabhängig von JTL bei einem anderen Anbieter betreiben lassen.

Allerdings sollte das mit der Lizenzprüfung bei nem einfachen Shop-Abgleich durch JTL unbedingt geändert werden. Das ist wirklich unschön.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel nicht im Shop JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen