Neu Shop nicht aufrufbar - Kundencenter auch nicht

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
31
1
Das nächste Mal sollte ich wohl besser gleich ins Forum schauen. Rechner gefühlte 20 mal rauf und runter gefahren, da über die Wawi kein Abgleich möglich war und noch ist.
Kundencenter nicht erreichbar, Shop zeigt zur Begrüßung "SQLSTATE(HY000) (2002) Connection refused" das schafft erst mal richtig Vertrauen bei den Besuchern
Hoffen wir mal das das Problem schnell gelöst ist. Mitten im Weihnachtsgeschäft katastrophal:(

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
316
65
Lübeck
Nicht nur die die bei JTL gehostet sind haben ein Problem,
sondern auch die einen eigenen Server betreiben.
Da ja man mit der Wawi keinen Abgleich mehr machen kann, denn es ist ja so unbedingt nötig das ohne die Verbindung zum Lizenzserver rein gar nichts mehr geht.

Für solche Eventualitäten sollte JTL dies abändern, damit auch ein Arbeiten möglich ist wenn sowas wieder vorkommt.
Ihr verlangt Geld für Euer System, dann sollte es auch funktionieren.

Das kann ich so aber nicht bestätigen. Unsere lokale Wawi Läuft problemlos.
Mein Entwicklungssystem mit lokaler Wawi und JTL- Shop auf eigenem Server läuft auch einwandfrei.

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
30
1
Das kann ich so aber nicht bestätigen. Unsere lokale Wawi Läuft problemlos.
Mein Entwicklungssystem mit lokaler Wawi und JTL-Shop auf eigenem Server läuft auch einwandfrei.
Zur Zeit geht bei uns auch wieder alles, weil eben der Lizenceserver von JTL wieder erreichbar ist (somit auch ein Wawi-Abgleich möglich).

Um die Zeit als ich dies geschrieben habe, war alles tot und das bei jedem (bei uns wegen eigenem Server und lokaler Wawi nur der Abgleich aber so ist auch kein Arbeiten möglich).
Deshalb bitte vorher schauen und nicht nachträglich wo es wieder geht, solche Kommentare abgeben.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.557
263
Köln
Zur Zeit geht bei uns auch wieder alles, weil eben der Lizenceserver von JTL wieder erreichbar ist (somit auch ein Wawi-Abgleich möglich).
Vom Ausfall betroffen war auch der eazyAuction Amazon Abgleich. Ein Ausfall der Lizenzserver verhindert nicht, dass ihr nicht arbeiten könnt.

Kann man vielleicht abschätzen wie lange es noch dauert? Bei mir geht noch gar nichts!
SQL und RDP Hostings sollten wieder alle laufen - Bei den Shophostings ist es noch nicht soweit. Geht es bei dir um den Shop?

ellen

Mitglied
1. Mai 2019
14
2
Uns geht es genau so, seit Mittag funktioniert gar nix:mad:.
Wäre wirklich schön, wenn seitens JTL mal eine Info rüberkommt

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
Vom Ausfall betroffen war auch der eazyAuction Amazon Abgleich. Ein Ausfall der Lizenzserver verhindert nicht, dass ihr nicht arbeiten könnt.

SQL und RDP Hostings sollten wieder alle laufen - Bei den Shophostings ist es noch nicht soweit. Geht es bei dir um den Shop?
Ja, ging um den Shop. Läuft seit eben auch wieder. Nein - lief nur für kurze Zeit. Jetzt aktuell wieder nicht erreichbar!

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
30
1
Und wie sollen wir arbeiten wenn wir die Wawi nicht abgleichen können?
Und ich hänge nochmals den Screenshot dran, wo man es sieht das nichts geht obwohl der Shop auf eigenen Server und die Wawi lokal, da eben keine Verbindung zu "https://license.jtl-software.de/ls.php" möglich war.
Und genau das sollte bitte schnellstens gelöst werden, denn so einen Ausfall hattet Ihr im (glaub) März auch schon, damit trotzdem ein Arbeiten möglich ist.

Anhänge

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
31
1
Auch bei uns: Wawi wieder weg/ Shop geht auch nix vermutlich seit heute morgen wie bei den meisten. Echt übel finde ich die Zeile beim Seitenaufruf unserer Domain SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused :mad:
Wenigstens hat sich der RZ Betreiber für die Unanaehmlichkeiten entschuldigt - Gerne darf er dafür bei uns im Shop den Umsatzverslust des heutigen Tages ausgleichen;)

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
Wir sitzen leider genauso auf heißen Kohlen wie ihr. Wir sind hier auf den RZ Betreiber angewiesen und da gibt es leider keine News - wir wissen nur, dass es zwischenzeitlich besser wurde. Ihr könnt es hier selbst verfolgen: https://www.fc-status.net/incident/detail?i=23816
Bei mir ist alles down! SQL- Hosting Wawi und Shop-Hosting! Also ich gehöre nicht zu den Glücklichen wo etwas besser geworden ist!

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Probleme bei Upgrade auf jtl shop 5 - adminseiten teilweise nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu bildverwaltung.php funktioniert nicht. (Shop 5) Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Massenhaft Bestellungen, Abgleich Shop, WaWi kommt nicht nach Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu JTL Shop 5 - Zahlungsarten nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Allgemeine Bilder im Shop, nicht aus der Wawi, wohin damit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Gelöst Ausgewählte sprachen werden im Shop nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 2
Neu Rabatte aus Shop nicht in Rechnungskorrektur vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Warnung: Der Shop hat nicht alle Aufträge gesendet Modified eCommerce-Connector 5
Neu NOVA Template zeigt Footer nicht an nach Update auf Shop 5. Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Artikel und Unterkategorien werden im Shop nicht anzeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu SHOP 5 - Widgets behalten im Dashboard ihre Anordnung nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder werden im Shop nicht konvertiert & angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shop 5: Firmenlogo kann nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Shop 5 - Kategorieattribute werden nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5 Meta/SEO Angaben für weitere Sprache nicht speicherbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Unterkategorien werden nicht in den Shop Übertragen Shopify-Connector 3
Neu Amazon und Shop werden durch den Worker abgeglichen, ebay nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shop 5 Admin Login nicht möglich (Cooki-Einstellungen) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Ich bekomme das Child Template NOVA für Shop 5 nicht auf die Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL - Shop 4 - Paypal Rauf auf Rechnung nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich der Wawi mit Shop 5.0 geht nicht // Fehlermeldung: Shop benötigt mindestens // trotz Hosting und Upgrade by JTL Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu JTL SHOP 5 Neuinstallation - On Page wird nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 17
Neu Shop 5: Synchronisation mit Webshop nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu JTL SHop - loescheWarenkorbPositionen() - löscht unter umständen nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neu eingerichteter JTL-Shop synchronisiert nicht. Einrichtung von JTL-Shop 11
Neu Artikel nach Datenbankcrash im Shop sichtbar aber nicht mehr in der Wawi Onlineshop-Anbindung 2
Gelöst PayPal Plus funktioniert nicht Shop 4.06 Plugins für JTL-Shop 14
Neu Bilder werden vereinzelt im Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - vergangene Bestellungen werden dem Kunden nach Login nicht angezeigt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Artikel Vorbestellen im WooCommerce Shop trotz angelegter Lieferantenbestellung nicht möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Issue angelegt Zulauf wird im Shop nicht angezeigt / mehrere Lieferantenbestellungen hierfür JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Vaterartikel = Online-Shop Preis der günstigsten Kindartikels nicht möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Englische Artikelbeschreibung wird nicht in Shop 4 übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Responsive Bilddarstellung Shop 4.06 Startseite funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 5
Gelöst Server Umzug JTL Shop 3, JTL Syncronisation nicht möglich. Onlineshop-Anbindung 6
Gelöst Artikelvariationen erstellt aber Var-Kombi-Artikel nicht erstellt - Artikelvariation trotzdem im Shop kaufbar Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Kurzbeschreibung auf Artikelübersichtsseite jtl shop 4 wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich Lagerbestand nicht korrekt / keine neuen Artikel im Online Shop WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop ist nicht gleich WAWI Sonderpreis aber Sonderpreis aufs Etikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bilder kommen nicht in meinen Woocommerce Shop rein WooCommerce-Connector 1
Neu Artikel im Shop aber nicht in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Bilder werden nicht immer an Shop übertragen WooCommerce-Connector 0
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: WooCommerce 3 - Shop: WooCommerce 4Onlineshop-Abgleich beendet für 'Urbanwines. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden nicht mehr an den Online Shop übertragen (Statustext Bilder Online-Shop Übertragung ausstehend) WooCommerce-Connector 1
Neu *.jpeg werden nicht mehr im shop angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu [Shop4] Problem mit einer Versandarten und der Bezeichnung im Shop (Dopplung) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Fehler nach Update von gehostetem Shop 4 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1