humorpharm
Sehr aktives Mitglied
Ich schließe mich der Meinung an - eine Plausibilitätskontrolle wäre auch relativ unproblematisch umsetzbar nach dem Schema: Wenn Fehler -> Message-Box: "Weitere Bearbeitung nur noch manuell!" oder "Störungsmeldung Deutsche Post/DHL". Es wäre aber vor allem wichtig, dass eine automatische Meldung auf dem Bildschirm im Blickfeld des Anwenders erscheint, die einem einen Hinweis gibt, wo es ein Problem gibt. Wenn z.B. die Portokasse schlicht und einfach nur leer ist, gibt es auch keine Rückmeldung.@JTL Ihr müsst hier umgehend die Schnittstelle so umprogrammieren, dass in jedem Fall nur 1 x der Kauf pro Lieferschein angefragt wird.
Sollte dann keine Rückmeldung erfolgen, müssen die Nutzer selbst an Hand der Bestätigungsmail der Portokasse nachsehen, welche Marke manuell ausgedruckt werden muss und dann als versandt gesetzt wird.
Gruß
NICO
Gruß
Rene