Hallo zusammen,
hier kommen ja wieder viele Dinge zusammen 😉
Also:An vielen "Kleinigkeiten" - wie sie hier so schön genannt werden - sind wir dran und diese sollten auch schon in den aktuellen Pilotversionen gelöst sein (z.B: die Suche mit der Enter-Taste - das Ding ist im Code schon gefixt, ich weiß nur nicht ganz genau, ob es jetzt in der 1.4.19, 1.4.20 oder 1.4.21 drinne ist). Ich denke hier sind wir auf einem gutem Weg.
Mit der Performance ist es immer schwierig: Eure Workloads und eure Datenbanken sind nun einmal so unterschiedlich wie Eure jeweiligen Geschäfte es sind. Insofern ist es für uns immer einer Herausforderung, hier entsprechende Test- und Entwicklungsdatenbanken vorzuhalten, mit denen wir all die unterschiedlichen Fälle abdecken können. Das gelingt uns nicht immer, so dass im Live-Betrieb immer wieder Einzelfälle vorkommen, bei denen es an der ein oder anderen Stelle hakt. Die verschiedenen Probleme haben auch meist ganz unterschiedliche Ursachen - auch wenn sie sich identisch äußern ("Versand ist langsam"). Für einige Ursachen haben wir schon Lösungen im Test, bei anderen fehlt uns diese Lösung noch.
Ich kann daher nur darum bitten, an dieser Stelle dann ein Support-Ticket aufzumachen und dort die genaue Situation zu beschreiben - am besten auch direkt mit ein paar Eckdaten zum System (Wie viele Bestellungen? Bestellpositionen? Wie viele davon sind offen? Wie viele Arbeitsplätze? Was für ein Server, etc.?) Solltet ihr das Gefühl haben, dass Euch in diesem Ticket nicht genug geholfen oder das Problem nicht zu Eurer Zufriedenheit gelöst werden konnte, dann schickt mir doch bitte einfach die Ticket-Nr als PrivateNachricht zu, dann kann ich die Fälle hier einmal konzentriert sammeln und vielleicht können wir an der ein oder anderen Stellschraube noch etwas drehen.
Ich kann Euch versichern, dass gerade das Thema Performance für uns einen sehr hohen Stellenwert hat und wir sehr gerne diese Probleme aus der Welt schaffen würden.
LG
Sebastian