Gelöst Shop3 / 1 und 1

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg
hallo, hat es jemand geschafft den shop3 auf 1 und 1 zum laufen zu bringen? ich bin der verzweiflung nahe...
ioncube nach vorschrift installiert und getestet, alles ok soweit. beim upgrade diverse meldungen, also php.ini in das jeweilige verzeichnis, upgrade läuft weiter. diws funktioniert bis zur meldung ioncube.../classes/core/class.core.NiceDB.php und ende. hier kann ich die php.ini reinkopieren wie ich will, das upgrade bricht immer hier ab?
hat jemand einen rat für mich? danke...:confused:

MrWebMV

Aktives Mitglied
16. September 2010
16
0
AW: Shop3 / 1 und 1

Ich habe das selbe Problem bei DF.
Hab die php.ini auch in /classes/core/ kopiert.

MrWebMV

Aktives Mitglied
16. September 2010
16
0

Ins Hauptverzeichnis habe ich sie auch kopiert, aber trotzdem der gleiche Fehler.

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg

lt. ioncube soll die php.ini in jedes verzeichnis, in dem ein fehler auftritt. bei mir geht es bereits mit /admin/index.php los und endet wie gesagt im /classes/core und dann ist schluss???

ist irgendetwas besonderes an dieser "class.core.NiceDB.php" oder holt die sich daten aus einem anderen verzeichnis in dem die php.ini eventuell noch nicht ist?

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

lt. ioncube soll die php.ini in jedes verzeichnis, in dem ein fehler auftritt. bei mir geht es bereits mit /admin/index.php los und endet wie gesagt im /classes/core und dann ist schluss???

ist irgendetwas besonderes an dieser "class.core.NiceDB.php" oder holt die sich daten aus einem anderen verzeichnis in dem die php.ini eventuell noch nicht ist?

Also wenn die php.ini in alle Verzeichnisse kopiert werden muss ist das eine eher unschöne Lösung.

Die Datei class.coreNiceDB.php holt alle Informationen aus der Datenbank, von daher schon ganz wichtig :>

marmox

Aktives Mitglied
21. Oktober 2010
12
0

Bei mir mußte die php.ini in das Stammverzeichnis und in den Ordner "Install" damit das Installationsprogramm zufrieden war (ich mache eine Neuinstallation von shop3 bei 1und1).
Fehlermeldungen habe ich keine, aber nach der "erfolgreichen" Installation wird der Shop ohne Template angezeigt also reiner Text.
Keine Ahnung ob das daran liegt, das die php.ini noch woanders liegen muß?
wer gucken will: www.martinmohrmann.com

Wäre klasse wenn jemand der Ahnung hat zusammenfassen könnte wo die php.ini reinkommt und wo nicht. Es kann doch nicht sein das die Datei in jedem Ordner kopiert werden muß wo eine php-Datei ist - oder?

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Bei mir mußte die php.ini in das Stammverzeichnis und in den Ordner "Install" damit das Installationsprogramm zufrieden war (ich mache eine Neuinstallation von shop3 bei 1und1).
Fehlermeldungen habe ich keine, aber nach der "erfolgreichen" Installation wird der Shop ohne Template angezeigt also reiner Text.
Keine Ahnung ob das daran liegt, das die php.ini noch woanders liegen muß?
wer gucken will: www.martinmohrmann.com

Wäre klasse wenn jemand der Ahnung hat zusammenfassen könnte wo die php.ini reinkommt und wo nicht. Es kann doch nicht sein das die Datei in jedem Ordner kopiert werden muß wo eine php-Datei ist - oder?

Hallo,

bitte mod_rewrite aktivieren. Zudem wird dann noch ein Fehler kommen da die php.ini wohl auch ins classes/core Verzeichnis mit rein muss

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg

...aber das ist ja der knackpunkt!!!
auch wenn die php.ini im classes/core liegt kommt eine fehlermeldung seitens ioncube. das die class.coreNiceDB.php wichtig ist, ist mir auch klar. meine frage war eher ob diese datei infos aus anderen verzeichnissen anfordert, wo noch keine php.ini liegt und daher das upgrade nicht weiterläuft :confused:

VISION77

Aktives Mitglied
4. Dezember 2009
29
1
Laubach (Vulkaneifel)

Hallo,

gibt es hierzu schon weitere Informationen?
Bin auch bei 1&1 und bekomme das Tiny-Template nicht angezeigt ... nur Text (Altes Template V2.19 wird angezeigt, wenn aktiviert).
PHP.INI für ioncube ist "überall" drin und mod_rewrite über .htaccess aktiviert.

Ich vermute jedoch, das die Syntax für mod_rewrite bei 1&1 eine "besondere" Form haben muss ... soweit ich das bis jetzt rauslesen konnte.

Wäre dankbar, wenn jemand noch einen Tipp hat.

Gruß ... Andreas

marmox

Aktives Mitglied
21. Oktober 2010
12
0

Hallo,

bitte mod_rewrite aktivieren. Zudem wird dann noch ein Fehler kommen da die php.ini wohl auch ins classes/core Verzeichnis mit rein muss

Also laut 1und1 support ist mod_rewrite aktiviert wenn in der .htaccess im Stammverzeichniss "RewriteEngine on" steht.

Das habe ich ich so gemacht - Trotzdem läuft der Shop im Frontend ohne Template (Adminebene ist toppi)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Bei dir wird die Datei gar nicht gefunden. Ersetz mal in der Header.tpl

includes/libs/minify/g=blue.css&1288533590

durch

includes/libs/minify/index.php?g=blue.css&1288533590

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Connectorversion 2.1.0 - Kompatibilität zu Shopware 6.7 und Performanceoptimierungen Shopware-Connector 15