Variationen und Artikelmerkmale bei ebay

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
so steht es bei ebay:
Folgende Änderungen treten in der Woche ab dem 23. März in Kraft:

1. Verbesserter Einstellprozess

- Angebote mit mehreren Varianten: Jetzt in noch mehr Kategorien

Nun ist es soweit, diese Neuerung betrift nun auch meine Lieblingskategorie. (Angelsport)

Bereits in letzter Zeit habe ich bemerkt, das sich einiges in den Kategorien geändert hat:
Die Kategorien in meinen Vorlagen sind ungültig; ich muss sie neu auswählen.

Wenn ich mal ein Angebot in Ebay mal nacharbeite, fällt mir auf, dass es jetzt in meiner Lieblingskategorie Artikelmerkmale gibt. (damit die Kunden die Angebote besser finden)
In der Wawi sind die Artikelmerkmale aber noch nicht verfügbar. (außer "neu")

Werde ich die neuen Funktionen denn schon ab 23.März 2010 mit EA und der aktuellen JTL-Wawi-Beta nutzen können?

Was kann ich tun um mich auf die Änderungen vorzubereiten?

Viele Grüße
Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Artikelmerkmale bei ebay

Hier stellt sich mich die Frage: wird an den Artikelmerkmalen in ebay entwickelt?
Wird es kommen, steht es auf der Roadmap?

Uns Ebayverkäufern ist es doch wichtig, dass unsere Artikel vom Käufer bestmöglich gefunden werden.

Da gerade beim Angelsport Unmengen an unterschiedlichen Artikeln in einer Kategorie zusammengefasst sind (zB Köder und Futter beinhaltet Raubfischköder incl Wobbler, Gummifische ect., Friedfischköder und Futter, Lockstoffe ect.) werden immer mehr Kunden über die Artikelmekmale suchen.

Und wenn ein Käufer über die Artikelmerkmale sucht erscheinen unsere mit EA eingestellten Artikel nicht. Also weniger Umsatz (das darf nicht sein!)

Wir wollen doch durch EA einen Wettbewerbsvorteil erhalten und nicht umgekehrt!

Gruß
Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Variationen bei ebay

Das sagt Ebay:
Vorteile

Wenn Sie für alle Varianten nur ein einziges Angebot erstellen, profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

* Zeit sparen: Sie stellen das Angebot nur einmal ein und nicht mehrmals hintereinander.

* Geld sparen : Sie bezahlen weniger Angebotsgebühren und können bei Bildern mit Varianten Preisvorteile nutzen.

* Ihr Angebot wird sichtbarer platziert: Wenn Käufer Ihr Angebot mit mehreren Varianten nutzen, verbessert sich seine Position bei der Sortierreihenfolge "Beliebteste Artikel".

Während ich es verschmerzen kann auf die ersten beiden Punkte zu verzichten, kann ich es mir nicht leisten dadurch mit meinen Angeboten hinten zu stehen.

Auch hier die Frage:
Wird daran entwickelt?

Wenn die Artikelvarianten mit EA nicht eingestellt werden können:
Wird EA Fremdangebote mit Variationen verarbeiten können?

Viele Grüße
Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Variationen und Artikelmerkmale bei ebay

Da steht:

Roadmap - Stand: 05/2009

--------------------------------------------------------------------------------

Zeitliche Abfolge / Roadmap:
Genaue Zeitangaben sind nicht möglich - dafür müsst Ihr Verständnis haben. JTL-Wawi ist Freeware.

Zur Zeit wird an diesen Baustellen gearbeitet:

- Variationskombinationen (werden vorgezogen um eA Update im Juni zu unterstützen)

Danke für die Info!

Diese fast ein Jahr alte Roadmap war mir schon bekannt. Sie bezieht sich aber auf die Wawi, nicht auf EA. Da die Variationskombinationen in der aktuellen Wawi-Beta drin sind, kann ich dann davon ausgehen, dass bald ein EA Update kommt?

Gruß
Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Variationen und Artikelmerkmale bei ebay

Die neuen Funktionen bei Ebay sind wichtig, wenn man bei Ebay professionell verkaufen will.

Bitte liebes JTL-Team, bitte sagt doch ja oder nein, ob die EA und die Wawi mit den neuen Funktionen zeitnah umgehen kann.

Seid ihr da dran oder sollte ich mir eine andere Lösung ausdenken?

Viele Grüße Stefan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 68
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Neu DP Internetmarke 2.0 vs. 1.0 – Vorteile, Stabilität und Umstieg? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL samt Kaufland & TikTok kurz hochschießen und dann schließen/abverkaufen? Business Jungle 7
Plan und Produce - Produktionsbuchung JTL-Wawi 2.0 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 8
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gewährleistungs- und Garantielabel ab 27.09.2026 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Buchungsdatenservice richtig nutzen und Einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter und Sortierung komplett ausschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0