Hallo zusammen,
ich nutze JTL-Wawi in der Version 1.10.11.0 und versuche aktuell, über die Ameise bei mehreren Artikeln die Warengruppe zu setzen.
Ich verwende dafür den Reiter „Artikel > Artikelstammdaten“ und habe in meiner CSV zwei Spalten:
Wichtig zur Info:
Die Warengruppen selbst sind bereits vollständig in der Wawi von mir angelegt worden, aber bisher war noch kein Artikel einer dieser Warengruppen zugeordnet.
Viele Grüße
Paul
ich nutze JTL-Wawi in der Version 1.10.11.0 und versuche aktuell, über die Ameise bei mehreren Artikeln die Warengruppe zu setzen.
Ich verwende dafür den Reiter „Artikel > Artikelstammdaten“ und habe in meiner CSV zwei Spalten:
- Artikelnummer
- Warengruppe
- Ordne ich die Spalten „Artikelnummer“ und „Warengruppe“ den gleichnamigen Feldern, korrekt zu.
- Der Trockenlauf meldet, dass alle Artikel aktualisiert werden können.
- Auch beim echten Import erscheint: „Alle Artikel erfolgreich aktualisiert“.
Wichtig zur Info:
Die Warengruppen selbst sind bereits vollständig in der Wawi von mir angelegt worden, aber bisher war noch kein Artikel einer dieser Warengruppen zugeordnet.
Meine Fragen:
- Ist das Feld „Warengruppe“ im Artikelstammdaten-Import überhaupt für das Setzen der Artikel-Warengruppe gedacht?
- Falls nein:
Gibt es irgendeinen offiziellen Weg (Ameise, Workflow, etc.), wie man Warengruppen bei Artikeln automatisiert zuweisen kann, ohne jeden Artikel einzeln in der Wawi bei den Artikelstammdaten anzuklicken?
Viele Grüße
Paul