Neu JTL Wawi Auftrag aus Pickliste löschen

HUSATECH

Aktives Mitglied
4. April 2023
6
1
Moin zusammen,

wir haben heute erstmalig auch diese Problem. Beim ausführen von 5 Bestellungen gleichzeitig als Lieferantenbestellung mit Email-Versand, kam es zum Absturz. Jetzt sind die Aufträge unter Aufträge und Picklisten zu finden, jedoch nicht unter WAWI Picklisten. Demnach kann ich die Pickliste nicht löschen. Auch über den Packtisch taucht keine Pickliste auf. Auch nicht wenn ich eine der betroffenen Auftragsnummern in die Suche im Packtisch eingebe. Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

24h möchte ich ungerne warten. Leider kann ich auch keine Lieferscheine mehr erzeugen, die für eine manuelle Email-Bestellung beim Lieferanten zwingend bräuchte.

Danke und Gruß
Ronny
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-28 um 13.50.07.png
    Bildschirmfoto 2024-03-28 um 13.50.07.png
    273,3 KB · Aufrufe: 6

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
165
8
Sonneberg
Moin zusammen,

wir haben heute erstmalig auch diese Problem. Beim ausführen von 5 Bestellungen gleichzeitig als Lieferantenbestellung mit Email-Versand, kam es zum Absturz. Jetzt sind die Aufträge unter Aufträge und Picklisten zu finden, jedoch nicht unter WAWI Picklisten. Demnach kann ich die Pickliste nicht löschen. Auch über den Packtisch taucht keine Pickliste auf. Auch nicht wenn ich eine der betroffenen Auftragsnummern in die Suche im Packtisch eingebe. Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

24h möchte ich ungerne warten. Leider kann ich auch keine Lieferscheine mehr erzeugen, die für eine manuelle Email-Bestellung beim Lieferanten zwingend bräuchte.

Danke und Gruß
Ronny
Im JTL- Packtisch+ werden bei Aufträge die offenen Aufträge aufgelistet, darüber kannst du sie ausliefern.
 

HUSATECH

Aktives Mitglied
4. April 2023
6
1
Im JTL- Packtisch+ werden bei Aufträge die offenen Aufträge aufgelistet, darüber kannst du sie ausliefern.
Sind im Packtisch nicht nur "komplett-/teil- lieferbare" Aufträge aufgelistet? Hier geht es um Dropshipping-Aufträge ohne Lagerbestand, die ich immer über den Versand der Wawi ausliefere. Also zumindest finde ich diese Aufträge im Packtisch nicht.

Danke und Gruß
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

biglittelthings

Aktives Mitglied
28. April 2021
5
1
Existiert eine Lösung um Aufträge die über ein FFN Lager ausgeliefert werden sollten, die

- "Auf Pickliste",
- im Pickstatus "Pickliste wird erstellt",
- nicht im Bereich " WAWI-Picklisten" verfügbar und
- nicht in Packtisch+ auswählbar sind.

von der Pickliste zu löschen und so wieder zum Ausliefern verfügbar zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PLMS

Aktives Mitglied
14. März 2018
18
5
Hallo zusammen,
wir haben seit heute da gleiche Problem. Dropshipping Aufträge sind während des Auslieferns bei einem JTL Absturz auf einer Pickliste gelandet, die nirgends auftaucht und sich demnach auch nicht löschen lässt. Weder in WMS noch im Packtisch. Wie kann man diese Problem lösen?
Wir bitten um schnelle Hilfe.
 

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
275
148
Hallo zusammen,
wir haben seit heute da gleiche Problem. Dropshipping Aufträge sind während des Auslieferns bei einem JTL Absturz auf einer Pickliste gelandet, die nirgends auftaucht und sich demnach auch nicht löschen lässt. Weder in WMS noch im Packtisch. Wie kann man diese Problem lösen?
Wir bitten um schnelle Hilfe.
Hier hilft nur abwarten, das ist ein Sicherheitsfunktion beim Absturz. Die löscht sich na ca. 24h von selbst wieder und der Auftrag kann wieder ausgeliefert/auf eine Pickliste gesetzt werden.
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
187
25
Hier hilft nur abwarten, das ist ein Sicherheitsfunktion beim Absturz. Die löscht sich na ca. 24h von selbst wieder und der Auftrag kann wieder ausgeliefert/auf eine Pickliste gesetzt werden.
Wir haben gerade das gleiche Problem und hoffen, dass es sich in 24h wieder von selbst löst - mal sehen :/
Insgesamt für meine User sehr verwirrend, wie das passieren kann - ich musste das auch erst googlen.
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
187
25
Hier hilft nur abwarten, das ist ein Sicherheitsfunktion beim Absturz. Die löscht sich na ca. 24h von selbst wieder und der Auftrag kann wieder ausgeliefert/auf eine Pickliste gesetzt werden.
Es sind nun 24h vergangen und die Aufträge sind noch immer im Status "Pickliste wird erstellt". Packtisch Lizenz ist nicht vorhanden - was können wir tun?

*EDIT*: Ein WaWi Neustart brachte die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mansch

Aktives Mitglied
12. Juni 2022
15
1

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
155
14
Bei mir war ein Absturz beim Ausliefern schuld. Der Auftrag war dann auch auf der Pickliste und ich wäre beinnahe ausgerastet, da ich sie nicht ausliefern konnte. Meine Lösung: JTL Packtisch öffnen, Warenausgang, Pickliste verpacken (Pickliste wurde nicht gleich angezeigt, Auftragsnummer in der Suche eingeben und Pickliste ausliefern....
Identische Problem bei mir. Beim Ausliefern hing die Kiste endlos, blieb somit nur Neustart und dann ließ sich der Auftrag auch nicht mehr ausliefern mit der hier erwähnten Fehlermeldung. Pickliste leer, also deinem Tipp gefolgt, aber auch im Packtisch keine Pickliste, die ich hätte löschen können.
Mir blieb also jetzt nur der Workaround eine Kopie vom Auftrag anzulegen, die Zahlungszuweisung zu ändern und dann diesen auszuliefern. alter Auftrag dann Storno.
 

bimbambino

Aktives Mitglied
6. Januar 2016
64
6
Ja aber dann ist der Auftrag nicht zu stornieren, der steht trotzdem weiterhin auf der Pickliste, und Bestellungen auf der Pickliste kanns du nicht löschen.. dann hast du bei Lagerführung immer einen Artikel bei Im Auftrag stehen, bei bestand 1 von einem artikel, wird er dann als ausverkauft angezeigt.... da muss doch jemand mal ne gescheite Lösung haben, selbst die jungs von JTL keinen Plan wie man das gescheit behebt, außer über den Packtisch ?
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
155
14
Ja aber dann ist der Auftrag nicht zu stornieren, der steht trotzdem weiterhin auf der Pickliste, und Bestellungen auf der Pickliste kanns du nicht löschen.. dann hast du bei Lagerführung immer einen Artikel bei Im Auftrag stehen, bei bestand 1 von einem artikel, wird er dann als ausverkauft angezeigt.... da muss doch jemand mal ne gescheite Lösung haben, selbst die jungs von JTL keinen Plan wie man das gescheit behebt, außer über den Packtisch ?
Danke für die Antwort.
Da ich hier Dropshipping betreibe, hab ich den Artikel eh nicht auf Lager. Mir blieb nur dieser Weg.
und Pickliste zu diesem Auftrag ist nirgend zu sehen. Auch nicht im Packtisch.
 

SB-Admin

Aktives Mitglied
9. September 2020
87
17
Gibt es schon etwas Neues zu diesem Thema? Kann ebenfalls einen Auftrag nicht löschen. Auch im Packtisch wird der Auftrag nicht angezeigt. Im Status steht auch "Pickliste wird erstellt". Dazu scheint es also noch nicht gekommen zu sein und deshalb kann man auch nichts löschen. ( WaWi Version 1.9.8.0)
 

SB-Admin

Aktives Mitglied
9. September 2020
87
17
Jetzt konnte ich den Auftrag nach 24 Stunden löschen und einfach neu anlegen. Ich hoffe, das hilft anderen bei der Lösung des Problems.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 15
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 10
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.4 Stable Release Releaseforum 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2

Ähnliche Themen