Dropshipping und Beilegeretoure

Metal Kids

Aktives Mitglied
17. Februar 2023
22
1
Hallo Leute,

Wir sind gerade dabei die Otto Schnittstelle einzurichten.

Es ist so, dass wir mit einem Print On Demand & Fulfillment Dienstleister als Dropshipper zusammenarbeiten. Heißt die Aufträge kommen bei uns in der Wawi an und werden per Workflow an den Dienstleister übergeben.
Das Versandetikett erzeugt unser Dropshipper und wir importieren die Sendungsnummer nach erfolgtem Versand. Die Sendungsnummern rufen wir täglich als csv ab und importieren diese manuell in JTL.

In der Importvorlage dafür finde ich leider keine Möglichkeit um eine Beilegeretouren Sendungsnummer mit anzugeben.


Hat hier jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte?

Ein weiteres Problem wäre wie wir an die Retourennummern zu den vom Dropshipper erzeugten Sendungen kommen, aber das ist ein Thema für den Partner.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger
Arbeitet der Dienstleister auch mit JTL?´Dann könntet ihr per JTL FFN euch verbinden, dort braucht dann nix mehr manuell gemacht werden und die Retourensendungsnummer kann der Dienstleister dann euch auch zur Verfügung stellen.
 

Metal Kids

Aktives Mitglied
17. Februar 2023
22
1
Arbeitet der Dienstleister auch mit JTL?´Dann könntet ihr per JTL FFN euch verbinden, dort braucht dann nix mehr manuell gemacht werden und die Retourensendungsnummer kann der Dienstleister dann euch auch zur Verfügung stellen.
Leider nein, dort wurde viel Zeit in ein eigenes System investiert.

Ich bin bei meiner Recherche vorhin hierauf gestoßen: https://forum.jtl-software.de/threads/trackinnummern-zu-otto-uebertragen.196345/

Ich schätze eine ähnliche Lösung könnte für uns umsetzbar sein, allerdings haben wir keinen getrennten Nummernkreis für Otto Retouren bei DHL.
Wir müssten also neben den Beilegeretourennummern auch die Nummern von über manuelle Retouren erzeugten Etiketten berücksichtigen. Dürfte aber kein Problem sein die Procedure dahingehend anzupassen.

Bevor ich mir da die Mühe mache das ganze auf Mutmaßung basierend in unsere Wawi zu basteln warte ich aber nochmal weiteren Input von hier ab.
 

Ähnliche Themen