Neu Immer mehr Adressfehler wenn Amazon als Käufer auftritt

Doni

Mitglied
21. Juli 2022
5
2
Ich habe bereits das Problem an JTL mehrfach gemeldet. Das erste Mal am 01.09.2022. Irgendeine Spalte von den Businesskunden wird nicht übertragen(Lieferadresse (LA) 3 ??) und grundsätzlich bei Amazon Business EU SARL Bestellungen. Antwort war -> AMAZON ist schuld.

Ich habe mich in Afterbuy Forum umgesehen, um einen Fall zu finden, der ähnliche Probleme hat wie wir bei JTL. Und? Was glaubt Ihr? Nichts!

Aus Neugier habe ich letztes Jahr bei Afterbuy den Import wieder aktiviert, Vertrag läuft noch wegen der alten Daten, und siehe da? Es wird bei den Problemadressen alles hinterlegt. Bei JTL fehlt die Firmenbezeichnung und bei Afterbuy nicht. Also warum?

Dasselbe in Xentral Forum, aber hier kann ich es nicht mehr testen, keine Zugangsdaten mehr zur WaWi habe.

Wenn es bei einem solchen Verein wie Afterbuy funktioniert, warum nicht bei JTL? Offensichtlich gibt es eine Lösung oder andersherum, Afterbuy hat das Problem nicht. Also warum?

Wir reduzieren den Schaden, indem wir alle Bestellungen über den Workflow prüfen, ob in der Rechnungsanschrift eine Firma hinterlegt ist und in der Lieferanschrift nicht und alle Bestellungen, wo die Rechnungsanschrift "Amazon Business EU SARL" ist.

Unsere Kunden bestehen zu 50 Prozent aus Gewerbekunden... .

Was soll ich noch dazu sagen? Zu Afterbuy oder Xentral wieder wechseln? Euer Ernst? Eine grundlegende Funktion, die Übernahme einer Versandadresse, ist nicht gegeben. Dass der Wille dazu fehlt, auf die Sache einzugehen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
637
80
Ich habe bereits das Problem an JTL mehrfach gemeldet. Das erste Mal am 01.09.2022. Irgendeine Spalte von den Businesskunden wird nicht übertragen(Lieferadresse (LA) 3 ??) und grundsätzlich bei Amazon Business EU SARL Bestellungen. Antwort war -> AMAZON ist schuld.

Ich habe mich in Afterbuy Forum umgesehen, um einen Fall zu finden, der ähnliche Probleme hat wie wir bei JTL. Und? Was glaubt Ihr? Nichts!

Aus Neugier habe ich letztes Jahr bei Afterbuy den Import wieder aktiviert, Vertrag läuft noch wegen der alten Daten, und siehe da? Es wird bei den Problemadressen alles hinterlegt. Bei JTL fehlt die Firmenbezeichnung und bei Afterbuy nicht. Also warum?

Dasselbe in Xentral Forum, aber hier kann ich es nicht mehr testen, keine Zugangsdaten mehr zur WaWi habe.

Wenn es bei einem solchen Verein wie Afterbuy funktioniert, warum nicht bei JTL? Offensichtlich gibt es eine Lösung oder andersherum, Afterbuy hat das Problem nicht. Also warum?

Wir reduzieren den Schaden, indem wir alle Bestellungen über den Workflow prüfen, ob in der Rechnungsanschrift eine Firma hinterlegt ist und in der Lieferanschrift nicht und alle Bestellungen, wo die Rechnungsanschrift "Amazon Business EU SARL" ist.

Unsere Kunden bestehen zu 50 Prozent aus Gewerbekunden... .

Was soll ich noch dazu sagen? Zu Afterbuy oder Xentral wieder wechseln? Euer Ernst? Eine grundlegende Funktion, die Übernahme einer Versandadresse, ist nicht gegeben. Dass der Wille dazu fehlt, auf die Sache einzugehen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ja das ist großer Mist. Das haben wir auch ständig. Komischerweise aber nicht immer. Eine Logik habe ich noch nicht gesehen, denn im Amazon Backend in den Bestellungen sind die Daten fast immer gleich, aber in der Wawi nicht.

Würdest du deinen WF hier onlinestellen ?
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.016
371
Moin.
Afterbuy hat keine Probleme ?
Afterbuy hat vor 4-5 Jahren Adresskorrekturen und teilweise spezielle AK für Amazon eingeführt,
und (vermutlich) verbessert diese immer wieder.
JTL sollte sich eigentlich in diesem konkreten Fall (Amazon) auch die Adresskorrektur-Regeln einführen,
und nicht auf kundeneigene Workflows setzen.
Und ja, wir haben auch unser Workflow mit einer "Custom Action" gebaut -
aber alle E-Bay/Amazon/ Shop/DAU-Adressfehler können wir noch nicht abfangen.
Viele Grüße, Ihr MVH-Team
 

Doni

Mitglied
21. Juli 2022
5
2
Moin.
Afterbuy hat keine Probleme ?
Afterbuy hat vor 4-5 Jahren Adresskorrekturen und teilweise spezielle AK für Amazon eingeführt,
und (vermutlich) verbessert diese immer wieder.
JTL sollte sich eigentlich in diesem konkreten Fall (Amazon) auch die Adresskorrektur-Regeln einführen,
und nicht auf kundeneigene Workflows setzen.
Und ja, wir haben auch unser Workflow mit einer "Custom Action" gebaut -
aber alle E-Bay/Amazon/ Shop/DAU-Adressfehler können wir noch nicht abfangen.
Viele Grüße, Ihr MVH-Team
Die Probleme bei Afterbuy sind bekannt und meine Aussage war nicht, dass Afterbuy toll ist. NUR fehlen nun mal bei Afterbuy die Firmenbezeichnungen oder Namen nicht. Es wird alles übertragen und auch angezeigt. Dass das Problem alleinig bei Amazon liegt, ist zu bezweifeln.

Der WF der Adresskorrektur über die Leitcodierung der DHL haben wir das gut im Griff, außer bei B2B-Amazon Kunden die Firmenbezeichnung fehlt. Nur es kostet Ressourcen. An manchen Tagen ist mehr als die Hälfte der Bestellungen fehlerhaft und bedarf manuellen eingriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.016
371
Die Probleme bei Afterbuy sind bekannt und meine Aussage war nicht, dass Afterbuy toll ist. NUR fehlen nun mal bei Afterbuy die Firmenbezeichnungen oder Namen nicht. Es wird alles übertragen und auch angezeigt. Dass das Problem alleinig bei Amazon liegt, ist zu bezweifeln.

Der WF der Adresskorrektur über die Leitcodierung der DHL haben wir das gut im Griff, außer bei B2B-Amazon Kunden die Firmenbezeichnung fehlt. Nur es kostet Ressourcen. An manchen Tagen ist mehr als die Hälfte der Bestellungen fehlerhaft und bedarf manuellen eingriff.
Moin.
Könntest Du bitte diese Abfrage: SELECT TOP (1000) * FROM [eazybusiness].[dbo].[pf_amazon_bestellung] WHERE cOrderId='Hier eine der B2B Bestellnummer eintragen' mit einer richtigen OrderId (Bestellnummer) ausführen und prüfen, ob die Firmenbezeichnung in dem Ergebnis in irgendeinem Feld doch vorhanden ist ?
 

Doni

Mitglied
21. Juli 2022
5
2
Gerne, aber das haben wir bereits vor der Ticketerstellung geprüft.

Aktuell, vor 5 min. auf Amazon zu sehen:

Amazon Business EU SARLPOXXXX - YYYYY
Vorname Nachnahme
Firma XYZ GmbH
Straße. nr
12345 Ort, NRW
Deutschland

und in der DB (nur der relevante Teil)

cBillAddress1;cBillAddress2;cBillAddress3;cBillCity;cBillState;cBillPostalCode;cBillCountry;cRecipientName;cShipAddress1;cShipAddress2;cShipAddress3;cShipCity;cShipState;cShipPostalCode
Amazon Business EU SARL;38 avenue John F. Kennedy;;Luxembourg City;;L-1855;LU;Vorname NachnahmePOXXXX - YYYYY;Straße. nr;;;Ort;NRW;12345

Der Rest ist in der Abfrage nicht relevant, bzw. enthält nicht die gewünschten Informationen.
Also, Eintrag mit "Firma XYZ GmbH" vorhanden.


Hmmm. Bin auf die Idee gekommen mal selbst in den Bestellbericht nachzuschauen und habe einen erstellt und siehe da, "Firma XYZ GmbH" ist auch nicht vorhanden.

Oh man, !!!SORRY JTL!!!

Ich stresse jetzt Amazon und nicht JTL!!
Amazon Ticket ist raus.

Aber was macht dann Afterbuy anders?
 
Zuletzt bearbeitet:

kiu

Aktives Mitglied
5. Juli 2008
74
4
Gerne, aber das haben wir bereits vor der Ticketerstellung geprüft.

Aktuell, vor 5 min. auf Amazon zu sehen:

Amazon Business EU SARLPOXXXX - YYYYY
Vorname Nachnahme
Firma XYZ GmbH
Straße. nr
12345 Ort, NRW
Deutschland

und in der DB (nur der relevante Teil)

cBillAddress1;cBillAddress2;cBillAddress3;cBillCity;cBillState;cBillPostalCode;cBillCountry;cRecipientName;cShipAddress1;cShipAddress2;cShipAddress3;cShipCity;cShipState;cShipPostalCode
Amazon Business EU SARL;38 avenue John F. Kennedy;;Luxembourg City;;L-1855;LU;Vorname NachnahmePOXXXX - YYYYY;Straße. nr;;;Ort;NRW;12345

Der Rest ist in der Abfrage nicht relevant, bzw. enthält nicht die gewünschten Informationen.
Also, Eintrag mit "Firma XYZ GmbH" vorhanden.


Hmmm. Bin auf die Idee gekommen mal selbst in den Bestellbericht nachzuschauen und habe einen erstellt und siehe da, "Firma XYZ GmbH" ist auch nicht vorhanden.

Oh man, !!!SORRY JTL!!!

Ich stresse jetzt Amazon und nicht JTL!!
Amazon Ticket ist raus.

Aber was macht dann Afterbuy anders?

Hast du eine Rückmeldung von Amazon erhalten? Was war der Fehler? Uns plagt das Problem jetzt auch schon seit Jahren, dass Pakete zurückkommen, weil der Firmenname in der Lieferanschrift fehlt.
 

Doni

Mitglied
21. Juli 2022
5
2
Habe Amazon angeschrieben und einige Beispiele vorgelegt.
Antwort:

"Nachdem ich mir den Sachverhalt genauestens angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass zum Beispiel bei Order-ID: XXX-XXX-XX die Adresse ersichtlich ist, an die das Produkt verschickt werden muss. Der Firmenname ist dort nicht hinterlegt, jedoch auch nicht notwendig, da alle notwendigen informationen vorhanden sind."

In dem Fall ging das Paket an ein SEHR großes Unternehmen. Zustellung, nur nach Vor- und Nachnahme, garantiert unmöglich.

Ich bin leider noch nicht dazugekommen, jedoch wollte ich es dem Premium-Support vorlegen und schauen, was die dazu sagen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

huckz

Aktives Mitglied
6. Januar 2015
27
2
Sry, dass ich nochmal nerve, gibt es zu dem Problem mittlerweile eine Lösung? Bestellberichtanpassung oder Workflow vielleicht. Wird ja schließlich immer mehr, dass Amazon als Käufer auftritt und jedesmal die Adresse des Kunden prüfen, ist sehr unschön.
 

DASS Gmbh

Aktives Mitglied
14. Juli 2021
11
0
Hallo zusammen,

das hier Eingangs beschriebene Problem besteht anscheinend immer noch. Gibt es denn mitlerweile eine Lösung dafür ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 5
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12

Ähnliche Themen