kornwestheimer
Sehr aktives Mitglied
Moin,
gibt es die Möglichkeit die Kunden von Amazon zu erkennen ob die Kunden Business Kunden sind? Wir wollen keine Rechnungen mehr per eMail an diese Kunden senden sondern nur noch per IDU die Rechnungen an Amazon senden zum Download.
Hintergrund ist diese Ansage von Amazon:
gibt es die Möglichkeit die Kunden von Amazon zu erkennen ob die Kunden Business Kunden sind? Wir wollen keine Rechnungen mehr per eMail an diese Kunden senden sondern nur noch per IDU die Rechnungen an Amazon senden zum Download.
Hintergrund ist diese Ansage von Amazon:
Guten Tag!
Wir nehmen Änderungen an der Richtlinie für die Rechnungsstellung bei Amazon Business vor. Ab dem 20. März 2020 ist es gemäß der Richtlinie für die Rechnungsstellung bei Amazon Business nicht mehr möglich, das Käufer-Verkäufer-Postfach zu nutzen, um Amazon Business-Kunden Rechnungen und Gutschriften bereitzustellen.
Business-Kunden haben angegeben, dass sie lieber Rechnungen von ihrem Konto herunterladen, anstatt sie als E-Mail-Anhang zu erhalten. Um das bestmögliche Einkaufserlebnis zu gewährleisten, müssen Sie herunterladbare Rechnungen und Gutschriften über den Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon bereitstellen oder Sie müssen sie in Seller Central hochladen - entweder manuell über Bestellungen verwalten oder automatisch über eine Drittanbieterlösung.
Freundliche Grüße
Amazon Services Europe