Neu JTL Wawi 1.6.48.0 hängt sich bie der Auslieferung auf

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
243
15
Hallo,

wir habe es gewagt ;) JTL Wawi von gut laufenden version 1.5.55.5 direkt auf 1.6.48.0 upzudaten. Seit dem hängt sich Wawi tagtäglich mehrere male bei der Auslieferung, unabhängig davon, ob ich 2 oder 10 Aufträge ausliefere.
Es wurde ein TIcket bei JTL erstellt, JTL hat einiges angepasst und es sollte funktionieren. Es läuft etwas besser, trotzdem hängt es sich auf.
Der nächste Vorschlag von JTL Support wäre ein update auf die 1.7? Hat das jemand schon und hat das Update das Problem behoben?

JTL hängt sich auf.jpg
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
243
15
@zhelyde Kannst Du mir mal bitte die Ticketnummer des Supporttickets nennen, bei dem Dir nicht geholfen wird?

2023060510000972 und 2023070510002263

letzte Information aus dem Ticket:
21.07.23 es scheint so, aber wir warten mal, was die Entwicklung sagt, die werden das Problem schon finden.

Wir können aber so lange nicht warten, wir können nicht richtig ausliefern, ich brauchen "10" mehrere Wawis gestartet, bis ich die Auslieferung fertig habe ...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.971
1.854
Die Aussage "Keiner hilft uns" empfinde ich als sehr gewagt. Der Kollege, mit dem Du da geschrieben hast, hat bereits Tage mit der Lösungsfindung zugebracht und hat das Thema an die Entwicklung weitergegeben. Was meinst Du denn, was der Kollege noch hätte machen sollen?
Aber ich habe dennoch eine Idee: Da das beim Lieferschein nachdrucken geschieht: Wird da ggf. eine PDF erstellt und wird diese digital im Nachgang signiert? Denn in diesem Zusammenhang wurde der Hotfix 1.7.13.1 erstellt, da gab es dann Probleme bei den Workflows. Ich schlage vor, ihr schaut mal mit der Version, ob da alles wieder rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvin D.

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
243
15
Die Aussage "Keiner hilft uns" empfinde ich als sehr gewagt. Der Kollege, mit dem Du da geschrieben hast, hat bereits Tage mit der Lösungsfindung zugebracht und hat das Thema an die Entwicklung weitergegeben. Was meinst Du denn, was der Kollege noch hätte machen sollen?
Aber ich habe dennoch eine Idee: Da das beim Lieferschein nachdrucken geschieht: Wird da ggf. eine PDF erstellt und wird diese digital im Nachgang signiert? Denn in diesem Zusammenhang wurde der Hotfix 1.7.13.1 erstellt, da gab es dann Probleme bei den Workflows. Ich schlage vor, ihr schaut mal mit der Version, ob da alles wieder rund läuft.

Man fühlt sich leider so nach so vielen Jahren bei jtl.
Es ist ja nicht ein kleines Bug, wo man die Augen zumachen kann (was ich oft gemacht habe) und sich selbst eine Lösung basteln kann und zack läuft es trotzdem irgendwie, aber sauber.
Man kann einfach nicht richtig ausliefern, weil nach jedem Auslieferung hängt sich Wawi sporadisch... dann muss man wieder eine neue starten ...
Die Empfehlung bei Jtl auf der Seite für Windows 11 ist also nicht richtig. Hat jemand das genannte uninstallierbares Update, könnte es genauso schief gehen wie bei uns.
Nein, wir signieren keine Lieferscheine. Nicht nur Lieferscheine, auch bei drucken nur den Versandetikett passiert es auch oft.

Soviele Tickets haben wir schon lange nicht mehr gemacht. bei 1.5.. lief alles problemlos... jetzt können wir keine neue Variations-Werte anlegen, wenn das Produkt bei ebay läuft, Worker läuft nicht sauber, Workflows wurden nicht abgearbeitet. Wie gesagt ... sowas schon sehr lange nicht gehabt.
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
243
15
Die Aussage "Keiner hilft uns" empfinde ich als sehr gewagt. Der Kollege, mit dem Du da geschrieben hast, hat bereits Tage mit der Lösungsfindung zugebracht und hat das Thema an die Entwicklung weitergegeben. Was meinst Du denn, was der Kollege noch hätte machen sollen?
Aber ich habe dennoch eine Idee: Da das beim Lieferschein nachdrucken geschieht: Wird da ggf. eine PDF erstellt und wird diese digital im Nachgang signiert? Denn in diesem Zusammenhang wurde der Hotfix 1.7.13.1 erstellt, da gab es dann Probleme bei den Workflows. Ich schlage vor, ihr schaut mal mit der Version, ob da alles wieder rund läuft.

Wie lange soll ich nach der Lösung warten? für hängende Wawi 1 Monat? 2 Monate? für Problem mit neuen Variations-Werten auch?
Das stört sogar unseren kleinen Betrieb sehr stark.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.971
1.854
Nur noch mal zur Klarstellung: Ich will weder Eure Probleme klein reden noch will ich sagen, dass uns das egal wäre oder ähnliches. Ich kann auch verstehen, wenn ihr damit echt Probleme habt.
Aber Du kannst Dich nicht hinstellen und sagen, niemand hilft euch, wenn man euch durchaus hilft, auch wenn es noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. Denn diese Aussage ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht aller, die sich sonstwas für euch aufreißen.
 
  • Sauer
Reaktionen: zhelyde

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
243
15
Nur noch mal zur Klarstellung: Ich will weder Eure Probleme klein reden noch will ich sagen, dass uns das egal wäre oder ähnliches. Ich kann auch verstehen, wenn ihr damit echt Probleme habt.
Aber Du kannst Dich nicht hinstellen und sagen, niemand hilft euch, wenn man euch durchaus hilft, auch wenn es noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. Denn diese Aussage ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht aller, die sich sonstwas für euch aufreißen.

Sauer bin ich jetzt. Wir zahlen euch, damit ihr was für uns aufreißt, damit es bei uns funktioniert. Wir reißen uns auch auf, machen kleinere Sachen selbst manuell, wenn das mit Werten nicht funktioniert, machen wir uns auf die Suche im Forum, finden die Lösung und machen es fertig auch wenn es mehr arbeit ist .... oder wenn eine Workflow den Versandart nicht automatische geändert hat, machen wir selbst manuell ...

ABER! Wenn dir Wawi bei der Auslieferung von 100 Sendungen mehrmals abschmiert und du immer ein neues parat laufen lassen muss und den Angst hast, das der Auftrag sich nirgends dann gefunden wird, weil was weiß ich was ... passieren kann. Sowas hab ich schon lange nicht gehabt, eigentlich seit 10 Jahren nicht und klar habe ich die Lösung gefunden und liefere vom anderem PC mit windows 10 aus - das ist die Lösung die ich gefunden habe und nicht jtl ... und ich erwarte wenigstens, das mit ein Ticket und ungef. Frist genannt wird ... den ich möchte normal arbeiten und nicht hier mit dir streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prs

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
243
15
Nur noch mal zur Klarstellung: Ich will weder Eure Probleme klein reden noch will ich sagen, dass uns das egal wäre oder ähnliches. Ich kann auch verstehen, wenn ihr damit echt Probleme habt.
Aber Du kannst Dich nicht hinstellen und sagen, niemand hilft euch, wenn man euch durchaus hilft, auch wenn es noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. Denn diese Aussage ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht aller, die sich sonstwas für euch aufreißen.

2 MONATE ist es her, wir können Jtl nicht nutzen, es stürzt sofort ab und listing bei ebay zu erweitern geht auch nicht (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-71176)

WAS reißt ihr da auf?
 

PepeG

Aktives Mitglied
6. November 2008
37
5
Ja, mehere Kunden haben sich gemeldet und behelfen sich mit einer Virtuellen Maschine oder alten PC´s mit Windows 10.

...@Enrico
wenn hier jemand schreibt "Keiner hilft uns", ist das in diesem Falle wirklich "sehr gewagt"?
Oder habe ich eine Lösung übersehen, evtl ist es ja nutzt einfach Windows 10?

Die Leute hier haben alle einen stressigen Tag und sind bei Problemen auf zeitnahe Hilfe angewiesen.
Wenn das nicht passiert, wird der Tag noch stressiger.
Denn Probleme im Tagesgeschäft braucht kein Mensch, wir wollen uns doch lieber mit Chancen und Lösungen und nicht mit Problemen beschäftigen.

Um unser Problem hier zu behben, muss man im ungünstigsten Fall "nur" einen PC mit einer Windows 10 Lizenz aufsetzen.
Wenn Du einen Dienstleister dafür brauchst und es seriös umgesetzt werden soll, sind das mal eben 500-1000 €.
Und was ist, wenn Du mehrere Arbeitsplätze hast?
Mal abgesehen von der höheren Arbeitszeit, weil der Mitarbeiter nicht richtig arbeiten kann.

So wird sich dieses Problem wahrscheinlich auf Kundenseite anfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prs und zhelyde

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
243
15
Nur noch mal zur Klarstellung: Ich will weder Eure Probleme klein reden noch will ich sagen, dass uns das egal wäre oder ähnliches. Ich kann auch verstehen, wenn ihr damit echt Probleme habt.
Aber Du kannst Dich nicht hinstellen und sagen, niemand hilft euch, wenn man euch durchaus hilft, auch wenn es noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. Denn diese Aussage ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht aller, die sich sonstwas für euch aufreißen.

Seit Monaten KEINE LÖSUNG und keine in Sicht???? Ich bitte um dringende Bearbeitung!
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
wir nutzen die 1.6.48.0 bei mehreren Firmen, auch mit unterschiedlichen Windows Versionen usw.
Bei keinem haben wir das Problem feststellen können. Daher wohl kein allgemeines JTL Problem
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anpassung Artikelansicht in der JTL WAWI APP Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi - WooCommerce - Pfand WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL Wawi und Returnless Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.10.4 Releaseforum 1
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 14
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgeschnittenes Fenster - JTL Wawi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 23
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 - Aktuell 1.10.10.2 Releaseforum 4
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
JTL-Stammtisch in Regensburg am 27.05.2025 – powered by ris.dev Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen