Neu JTL Wawi 1.6.48.0 hängt sich bie der Auslieferung auf

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
231
13
Hallo,

wir habe es gewagt ;) JTL Wawi von gut laufenden version 1.5.55.5 direkt auf 1.6.48.0 upzudaten. Seit dem hängt sich Wawi tagtäglich mehrere male bei der Auslieferung, unabhängig davon, ob ich 2 oder 10 Aufträge ausliefere.
Es wurde ein TIcket bei JTL erstellt, JTL hat einiges angepasst und es sollte funktionieren. Es läuft etwas besser, trotzdem hängt es sich auf.
Der nächste Vorschlag von JTL Support wäre ein update auf die 1.7? Hat das jemand schon und hat das Update das Problem behoben?

JTL hängt sich auf.jpg
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
231
13
@zhelyde Kannst Du mir mal bitte die Ticketnummer des Supporttickets nennen, bei dem Dir nicht geholfen wird?

2023060510000972 und 2023070510002263

letzte Information aus dem Ticket:
21.07.23 es scheint so, aber wir warten mal, was die Entwicklung sagt, die werden das Problem schon finden.

Wir können aber so lange nicht warten, wir können nicht richtig ausliefern, ich brauchen "10" mehrere Wawis gestartet, bis ich die Auslieferung fertig habe ...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.939
1.526
Die Aussage "Keiner hilft uns" empfinde ich als sehr gewagt. Der Kollege, mit dem Du da geschrieben hast, hat bereits Tage mit der Lösungsfindung zugebracht und hat das Thema an die Entwicklung weitergegeben. Was meinst Du denn, was der Kollege noch hätte machen sollen?
Aber ich habe dennoch eine Idee: Da das beim Lieferschein nachdrucken geschieht: Wird da ggf. eine PDF erstellt und wird diese digital im Nachgang signiert? Denn in diesem Zusammenhang wurde der Hotfix 1.7.13.1 erstellt, da gab es dann Probleme bei den Workflows. Ich schlage vor, ihr schaut mal mit der Version, ob da alles wieder rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvin D.

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
231
13
Die Aussage "Keiner hilft uns" empfinde ich als sehr gewagt. Der Kollege, mit dem Du da geschrieben hast, hat bereits Tage mit der Lösungsfindung zugebracht und hat das Thema an die Entwicklung weitergegeben. Was meinst Du denn, was der Kollege noch hätte machen sollen?
Aber ich habe dennoch eine Idee: Da das beim Lieferschein nachdrucken geschieht: Wird da ggf. eine PDF erstellt und wird diese digital im Nachgang signiert? Denn in diesem Zusammenhang wurde der Hotfix 1.7.13.1 erstellt, da gab es dann Probleme bei den Workflows. Ich schlage vor, ihr schaut mal mit der Version, ob da alles wieder rund läuft.

Man fühlt sich leider so nach so vielen Jahren bei jtl.
Es ist ja nicht ein kleines Bug, wo man die Augen zumachen kann (was ich oft gemacht habe) und sich selbst eine Lösung basteln kann und zack läuft es trotzdem irgendwie, aber sauber.
Man kann einfach nicht richtig ausliefern, weil nach jedem Auslieferung hängt sich Wawi sporadisch... dann muss man wieder eine neue starten ...
Die Empfehlung bei Jtl auf der Seite für Windows 11 ist also nicht richtig. Hat jemand das genannte uninstallierbares Update, könnte es genauso schief gehen wie bei uns.
Nein, wir signieren keine Lieferscheine. Nicht nur Lieferscheine, auch bei drucken nur den Versandetikett passiert es auch oft.

Soviele Tickets haben wir schon lange nicht mehr gemacht. bei 1.5.. lief alles problemlos... jetzt können wir keine neue Variations-Werte anlegen, wenn das Produkt bei ebay läuft, Worker läuft nicht sauber, Workflows wurden nicht abgearbeitet. Wie gesagt ... sowas schon sehr lange nicht gehabt.
 

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
231
13
Die Aussage "Keiner hilft uns" empfinde ich als sehr gewagt. Der Kollege, mit dem Du da geschrieben hast, hat bereits Tage mit der Lösungsfindung zugebracht und hat das Thema an die Entwicklung weitergegeben. Was meinst Du denn, was der Kollege noch hätte machen sollen?
Aber ich habe dennoch eine Idee: Da das beim Lieferschein nachdrucken geschieht: Wird da ggf. eine PDF erstellt und wird diese digital im Nachgang signiert? Denn in diesem Zusammenhang wurde der Hotfix 1.7.13.1 erstellt, da gab es dann Probleme bei den Workflows. Ich schlage vor, ihr schaut mal mit der Version, ob da alles wieder rund läuft.

Wie lange soll ich nach der Lösung warten? für hängende Wawi 1 Monat? 2 Monate? für Problem mit neuen Variations-Werten auch?
Das stört sogar unseren kleinen Betrieb sehr stark.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.939
1.526
Nur noch mal zur Klarstellung: Ich will weder Eure Probleme klein reden noch will ich sagen, dass uns das egal wäre oder ähnliches. Ich kann auch verstehen, wenn ihr damit echt Probleme habt.
Aber Du kannst Dich nicht hinstellen und sagen, niemand hilft euch, wenn man euch durchaus hilft, auch wenn es noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. Denn diese Aussage ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht aller, die sich sonstwas für euch aufreißen.
 
  • Sauer
Reaktionen: zhelyde

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
231
13
Nur noch mal zur Klarstellung: Ich will weder Eure Probleme klein reden noch will ich sagen, dass uns das egal wäre oder ähnliches. Ich kann auch verstehen, wenn ihr damit echt Probleme habt.
Aber Du kannst Dich nicht hinstellen und sagen, niemand hilft euch, wenn man euch durchaus hilft, auch wenn es noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. Denn diese Aussage ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht aller, die sich sonstwas für euch aufreißen.

Sauer bin ich jetzt. Wir zahlen euch, damit ihr was für uns aufreißt, damit es bei uns funktioniert. Wir reißen uns auch auf, machen kleinere Sachen selbst manuell, wenn das mit Werten nicht funktioniert, machen wir uns auf die Suche im Forum, finden die Lösung und machen es fertig auch wenn es mehr arbeit ist .... oder wenn eine Workflow den Versandart nicht automatische geändert hat, machen wir selbst manuell ...

ABER! Wenn dir Wawi bei der Auslieferung von 100 Sendungen mehrmals abschmiert und du immer ein neues parat laufen lassen muss und den Angst hast, das der Auftrag sich nirgends dann gefunden wird, weil was weiß ich was ... passieren kann. Sowas hab ich schon lange nicht gehabt, eigentlich seit 10 Jahren nicht und klar habe ich die Lösung gefunden und liefere vom anderem PC mit windows 10 aus - das ist die Lösung die ich gefunden habe und nicht jtl ... und ich erwarte wenigstens, das mit ein Ticket und ungef. Frist genannt wird ... den ich möchte normal arbeiten und nicht hier mit dir streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prs

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
231
13
Nur noch mal zur Klarstellung: Ich will weder Eure Probleme klein reden noch will ich sagen, dass uns das egal wäre oder ähnliches. Ich kann auch verstehen, wenn ihr damit echt Probleme habt.
Aber Du kannst Dich nicht hinstellen und sagen, niemand hilft euch, wenn man euch durchaus hilft, auch wenn es noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. Denn diese Aussage ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht aller, die sich sonstwas für euch aufreißen.

2 MONATE ist es her, wir können Jtl nicht nutzen, es stürzt sofort ab und listing bei ebay zu erweitern geht auch nicht (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-71176)

WAS reißt ihr da auf?
 

PepeG

Aktives Mitglied
6. November 2008
37
5
Ja, mehere Kunden haben sich gemeldet und behelfen sich mit einer Virtuellen Maschine oder alten PC´s mit Windows 10.

...@Enrico
wenn hier jemand schreibt "Keiner hilft uns", ist das in diesem Falle wirklich "sehr gewagt"?
Oder habe ich eine Lösung übersehen, evtl ist es ja nutzt einfach Windows 10?

Die Leute hier haben alle einen stressigen Tag und sind bei Problemen auf zeitnahe Hilfe angewiesen.
Wenn das nicht passiert, wird der Tag noch stressiger.
Denn Probleme im Tagesgeschäft braucht kein Mensch, wir wollen uns doch lieber mit Chancen und Lösungen und nicht mit Problemen beschäftigen.

Um unser Problem hier zu behben, muss man im ungünstigsten Fall "nur" einen PC mit einer Windows 10 Lizenz aufsetzen.
Wenn Du einen Dienstleister dafür brauchst und es seriös umgesetzt werden soll, sind das mal eben 500-1000 €.
Und was ist, wenn Du mehrere Arbeitsplätze hast?
Mal abgesehen von der höheren Arbeitszeit, weil der Mitarbeiter nicht richtig arbeiten kann.

So wird sich dieses Problem wahrscheinlich auf Kundenseite anfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prs und zhelyde

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
231
13
Nur noch mal zur Klarstellung: Ich will weder Eure Probleme klein reden noch will ich sagen, dass uns das egal wäre oder ähnliches. Ich kann auch verstehen, wenn ihr damit echt Probleme habt.
Aber Du kannst Dich nicht hinstellen und sagen, niemand hilft euch, wenn man euch durchaus hilft, auch wenn es noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. Denn diese Aussage ist schlichtweg ein Schlag ins Gesicht aller, die sich sonstwas für euch aufreißen.

Seit Monaten KEINE LÖSUNG und keine in Sicht???? Ich bitte um dringende Bearbeitung!
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.664
249
wir nutzen die 1.6.48.0 bei mehreren Firmen, auch mit unterschiedlichen Windows Versionen usw.
Bei keinem haben wir das Problem feststellen können. Daher wohl kein allgemeines JTL Problem
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6 Anbindung - JTL Connector (Wawi 1.5.55.1) Onlineshop-Anbindung 1
Hat jtl-wawi eine Möglichkeit zur Sanktionslistenprüfung? JTL-Wawi 1.7 3
Wann erscheint JTL-Wawi API stable? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Mahnlauf vorbereiten und durchführen - JTL-Wawi 1.8.8.0 - Fehler beim Abrufen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi Zu Shopify - Meta Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WAWI Shopify Connector Option fehlt Shopify-Connector 7
Neu Hosting JTL-Shop (Plus | SE) und Wawi Cloud Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Refund / returns in JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Testbetrieb JTL POS mit angeschlossener WAWI Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Strasse Hausnummer sind auf Kasse Seite getrennt aber nicht in JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL WAWI APP - Auftrag kann nicht geändert sein. JTL-Wawi App 4
JTL Wawi Auftrag auf einkaufsliste setzten dauert lange (3 - 4 min) Version: 1.7.15.2 JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL 1.8.8.0 JTL-Wawi - Neue Oberfläche (Beta) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Serverkonfiguration für JTL Wawi lokales Hosting User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Integration JTL-Wawi mit Correos Express in Spanien. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Conrad Marktplatz nicht mit JTL Wawi 1.8.7.4 möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu BUGs bei mir - JTL Wawi 1.8.7.4 Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu WaWi 1.8.7.4 Verknüpfung mit JTL-Kundenkonto nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Retournieren in JTL POS - keine Rechnungskorrektur in der Wawi? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wichtig JTL-Wawi 1.8 Stable Release 1.8.8.2 Releaseforum 3
Neu JTL Wawi lässt sich ohne login nicht beenden 1.7.x.x.x JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verbindungsproblem Wawi zu JTL-Shop lokal JTL-Wawi 1.7 0
Neu Details zum Ableich JTL WaWi <--> WooCommerce Onlineshop-Anbindung 1
Neu Am 07. November 2023 erscheint die Stable Version von JTL-Wawi 1.8 Releaseforum 0
Neu JTL Wawi und Windows 11 - mit steigender Tendenz 'not responding' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Im JTL Wawi 1.7.15.2 Pfandartikel automatisch mitgenerieren bei Auftragserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei Auftragsstornierung | JTL WAWI 1.7.14.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Zusammenspiel JTL-Wawi mit Shopware 6 - Die andere Logik mit Varkombis Onlineshop-Anbindung 2
Neu Probleme beim Empfangen neu angelegter Amazon-Artikel in JTL Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Update auf JTL Wawi 1.7 in Verbindung mit JTL Shop 4 - Probleme bekannt? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Produktkategorien mit WPMl werden nicht richtig auf jtl-wawi gestellt WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi 1.8 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Intrahandelsstatistik mit JTL WAWI/ JTL2DATVEV Lösung? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Zahlart Aktualisierung für WaWi Aufträge die in JTL POS bezaht werden JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion JTL WAWI 1.7.14.0 Workflow sendet falsche Rechnung an Kunden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel in JTL Wawi schneller einstellen durch Merken der letzten Einstellung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi UVP (Brutto) wird als Vergleichspreis in Shopify übernommen Shopify-Connector 0
EK Preishistorie in JTL Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL Wawi Software ist ziemlich langsam. JTL-Wawi 1.7 3
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist inkompatibel mit der Version des Onlineshops. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestehenden Shopify Shop mit bestehenden Artikel in JTL Wawi verbinden Shopify-Connector 0
Versandkosten JTL Shop 5 > zu > JTL Wawi 1.7 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL WAWI - Land aus Dropdown bei Lieferadresse entfernen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Parallels JTL Wawi - Keine Verbindung zur Datenbank Installation von JTL-Wawi 7
JTL WAWI Multishop JTL-Wawi 1.7 3
Jtl Wawi WhatsApp Hilfe Gruppe JTL-Wawi 1.7 4
JTL-Wawi Workflow: Änderung des Lagerbestand auf 0 soll Lieferzeit ändern JTL-Wawi 1.7 5
JTL Wawi und korrekte Exportattribute für Google Shopping Plugin über JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kann ich "alte" Amazon Daten die schon vor dem Erwerb von JTL Wawi existierten irgendwie einspielen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi - Attribute via JTL-Connector nach Shopware 6 Zusatzfeld - Falsches Format! Shopware-Connector 6

Ähnliche Themen