Währung wird im Shop nicht angezeigt

ener

Neues Mitglied
28. Juni 2023
4
0
Guten Abend JTL Community

Ich habe folgendes Problem, dass die eingestellte Währung (CHF) nicht im Shop angezeigt. Es wird immer noch Euro angezeigt, obwohl ich diese sogar gelöscht habe.

Den Cache habe ich bereits mehrmals gelöscht und immer einen erneuten Abgleich ausgeführt.

Generell dauert es manchmal echt lange bis Änderungen in der Wawi überhaupt im Shop übernommen werden.

Vielen Dank im Voraus und Beste Grüsse,
Rene

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-06-29 um 21.11.17.png
    Bildschirmfoto 2023-06-29 um 21.11.17.png
    413 KB · Aufrufe: 16

ener

Neues Mitglied
28. Juni 2023
4
0
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Anzeige der Währung hast. Das Löschen der Euro-Währung war ein guter Ansatz. Hast du auch überprüft, ob die CHF-Währung korrekt in den Shop-Einstellungen konfiguriert ist? Manchmal kann es auch hilfreich sein, die Browser-Cache zu leeren, um sicherzustellen, dass die aktuellsten Änderungen im Shop angezeigt werden. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den JTL Support zu wenden, da sie dir bei der Lösung des Problems weiterhelfen können.

Viel Erfolg und freundliche Grüße,
Vielen Dank für deine Nachricht. Die Lösung war die richtige von Star-Piercing :)
Hast du unter Plattformen -> Verkaufskanäle - > Dein Shop -> Daten -> Die Checkboxen bei CHF aktiviert?
Vielen Dank für die Hilfe! Das war tatsächlich das Problem. Gestern echt viele Stunden verbracht um diesen Problem zu lösen-.

Viele lieben Dank dafür!

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende!

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
636
103
Ich habe das gleiche Problem und versuche die Währung zu aktivieren.

Erstens finde ich unter

Plattformen -> Verkaufskanäle - > Dein Shop ->

das von Star Piercing erwähnte Menü "Daten" nicht, wo man die Checkboxen für weitere Währungen aktiviert. In meiner Wawi 1.9.8.0 enthält das sehr sinnvoll benannte Untermenü

Plattformen -> Verkaufskanäle - > Dein Shop -> Angebote/Preis

Währungen, die wenn angeklickt jedoch nicht im JTL-Shop angezeigt werden außer EUR. Was läuft hier falsch?

Edit:
Ich wollte ursprünglich CZK als nächste Währung im Shop aktivieren. Das ging nicht (und geht immer noch nicht). Paradoxerweise geht aber CHF. Das bei exakt gleicher Einstellung in der Wawi in den Währungen EUR, CHF und CZK. Wieder eine Baustelle, wo sich der Benutzer an den Kopf greift und fragt, welcher Teufel die Programmierer geritten hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 34
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9