Währung wird im Shop nicht angezeigt

  • Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

ener

Neues Mitglied
28. Juni 2023
4
0
Guten Abend JTL Community

Ich habe folgendes Problem, dass die eingestellte Währung (CHF) nicht im Shop angezeigt. Es wird immer noch Euro angezeigt, obwohl ich diese sogar gelöscht habe.

Den Cache habe ich bereits mehrmals gelöscht und immer einen erneuten Abgleich ausgeführt.

Generell dauert es manchmal echt lange bis Änderungen in der Wawi überhaupt im Shop übernommen werden.

Vielen Dank im Voraus und Beste Grüsse,
Rene
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-29 um 21.11.17.png
    Bildschirmfoto 2023-06-29 um 21.11.17.png
    413 KB · Aufrufe: 16

ener

Neues Mitglied
28. Juni 2023
4
0
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Anzeige der Währung hast. Das Löschen der Euro-Währung war ein guter Ansatz. Hast du auch überprüft, ob die CHF-Währung korrekt in den Shop-Einstellungen konfiguriert ist? Manchmal kann es auch hilfreich sein, die Browser-Cache zu leeren, um sicherzustellen, dass die aktuellsten Änderungen im Shop angezeigt werden. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den JTL Support zu wenden, da sie dir bei der Lösung des Problems weiterhelfen können.

Viel Erfolg und freundliche Grüße,
Vielen Dank für deine Nachricht. Die Lösung war die richtige von Star-Piercing :)
Hast du unter Plattformen -> Verkaufskanäle - > Dein Shop -> Daten -> Die Checkboxen bei CHF aktiviert?
Vielen Dank für die Hilfe! Das war tatsächlich das Problem. Gestern echt viele Stunden verbracht um diesen Problem zu lösen-.

Viele lieben Dank dafür!

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende!
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
538
78
Ich habe das gleiche Problem und versuche die Währung zu aktivieren.

Erstens finde ich unter

Plattformen -> Verkaufskanäle - > Dein Shop ->

das von Star Piercing erwähnte Menü "Daten" nicht, wo man die Checkboxen für weitere Währungen aktiviert. In meiner Wawi 1.9.8.0 enthält das sehr sinnvoll benannte Untermenü

Plattformen -> Verkaufskanäle - > Dein Shop -> Angebote/Preis

Währungen, die wenn angeklickt jedoch nicht im JTL-Shop angezeigt werden außer EUR. Was läuft hier falsch?

Edit:
Ich wollte ursprünglich CZK als nächste Währung im Shop aktivieren. Das ging nicht (und geht immer noch nicht). Paradoxerweise geht aber CHF. Das bei exakt gleicher Einstellung in der Wawi in den Währungen EUR, CHF und CZK. Wieder eine Baustelle, wo sich der Benutzer an den Kopf greift und fragt, welcher Teufel die Programmierer geritten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Erste Position wird bei Zwischensumme nicht mitberechnet JTL-Wawi App 2
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wann wird "createInvoice" eines Payment Plugins aufgerufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu EC Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 3
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Zebra drucker wird immer langsamer JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 5
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2

Ähnliche Themen