Neu JTL-App - Deine Warenwirtschaft auch unterwegs bedienen (Preview Video)

SvenK

Aktives Mitglied
7. November 2019
6
1
Hallo,

ich lese hier von Version 1.7.3 für Android.
Für IOS 1.6.4? oder gibt es hier auch die neue Version?
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Hi @Manuel Pietzsch

mir schwebt für diese App eventuell etwas Größeres vor.
Könnten z. B. 10 x Mitarbeiter (Logistik oder Außendienst etc.) unterwegs beim Kunden sein und Aufträge entgegennehmen bzw. Aktualisieren und sich Gegenzeichen lassen? Könnte diese APP ggf. ein mobiles MDE-Gerät ersetzen?

Eigene Felder wären wohl an dieser Stelle unerlässlich.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Kann mich leider mit der APP nicht verbinden, habe schon einiges versucht. Siehe hier:
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-app-konfiguriert-nicht.179734/#post-1047643

  • Ich habe es mit der internen 192.168.4.1 und den Ports 8080, 443 und 8443 versucht. Ob ein Port besetzt ist, wird mir bereits in der Konfiguration mitgeteilt (JTL 1.7).
  • Die Ports auf dem Server werden durch die Konfiguration in den globalen JTL Einstellungen selber freigegeben (JTL POS in, JTL POS out).
  • Auf dem Handy habe ich es über das WLAN getestet. Die Fehlermeldung erscheint prommt: Server konnte nicht autorisiert werden.
  • Die Einstellungen scanne ich vom Benutzer ab.
  • Der JTL POS Server läuft über den Worker 2.0 (sowie alles andere)
  • Mit JTL WMS gibt es keine Probleme. Der läuft aber auch mit den WMS Mobile Server.
  • Über meine feste IP (dynDNS) und Mobile-Daten geht es leider genau so wenig. In diesem Versuch habe ich zusätzlich den Port 8443 im Router freigegeben.
  • Die feste IP Adresse habe in die APP direkt reingeschrieben, da sie in der JTL Konfiguration nicht einzutragen ist. Mittels https://www.portchecktool.com/ habe ich den Zugriff der IP und des Ports geprüft und der Zugriff ist an dieser Stelle problemlos möglich.

Das Standardgatewey weicht vom Server ab. Hat es möglichweiser damit zu tun? Aber das würde vermutlich nicht erklären, warum es über WLAN nicht geht.


Was könnte ich noch testen, was machen?
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Ok, ich konnte das Problem eingrenzen und die App lässt sich über das WLAN starten.

Das Problem liegt entweder an Android 13 oder WPA3 meines Telefons. WPA3 schaltet er automatisch, da es der Router einfach anbietet. Ich tendiere hier aber zu Android 13.

Ich habe die JTL App mit einem älteren Smartphone mit Android 9 und WPA2 getestet. Hier kann ich mich problemlos auf der App anmelden. Soweit so gut.

Wie ich allerdings extern über Mobile Daten auf die App zugreifen kann, erschließt sich mir einfach noch nicht. Die IP kann ich weder in die WAWI noch in die App eintragen.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Ich habe jetzt mal die Version 1.7.6 getestet und muss sagen, dass die App schon einen ziemlich guten Eindruck macht.

Folgende Ideen die für uns wichtig wären:
  1. Der Vertreter darf nur Aufträge bearbeiten, die noch offen sind.
  2. Der Vertreter darf nur Aufträge bearbeiten, die ihm zugewiesen wurden.
  3. Der Vertreter hat eingeschränkten Zugriff auf die Artikel bzw. besser nur auf Kategorien.
  4. Der Vertreter darf bereits existierende Positionen in einem bestehenden Auftrag nicht löschen.
  5. Die Reihenfolge der Aufträge nach eigenen Kriterien gestallten, welche abgearbeitet werden müssen (vielleicht durch Eigene Felder)
  6. Mit einer Unterschrift eine verbindliche Bestätigung für den Auftrag vom Kunden einholen. Foto und Dokument geht ja schon.
  7. Bei Unterschrift dem Kunden eine Auftragsbestätigung per E-Mail senden.
  8. Den Auftrag beim Kunden abschließen können (Vielleicht geht das aber auch über die Workflows).
  9. Grundsätzlich eine umfangreiche Rechteverwaltung für die App (Vielleicht aus der WAWI heraus über den Benutzer).
  10. Als Vertreter möchte ich in meiner JTL App eine Adresse aus einem Auftrag auswählen und dadurch eine belibige Navigationsapp mit der Zieladresse des Kunden öffnen um die Tour zu starten.
  11. Ankündigung des Außendienstes beim Kunden per SMS oder E-Mail
  12. Live-Verfolgung der Anfahrt durch GPS-Tracking
  13. Push-Benachrichtigungen bei Terminen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
92
10
Wie ich allerdings extern über Mobile Daten auf die App zugreifen kann, erschließt sich mir einfach noch nicht. Die IP kann ich weder in die WAWI noch in die App eintragen.
Hallo Shaan,

Das Problem habe ich auch. Ich habe auch lange probiert bis ich es geschafft habe von extern draufzukommen. Ob es so der richtige Weg ist... Keine Ahnung aber erstmal klappt es:

In der App unter Einstellungen einen weiteren Server hinzufügen. Dort hast Du dann die Möglichkeit bei IP Adresse die Adresse einzugeben unter der Dein Server aus dem Internet erreichbar ist. Die restlichen Felder habe ich einfach genauso gefüllt wie im ersten Server. So hat es funktioniert.

Lg
Sascha
 

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
448
3
Mühlheim
hallo habe die wawi app in der version 1.7.6 android 13 am laufen. JTL WAWI ist 1.6.45.1

Mir werden die Aufträge und Angebote aber 10 mal die gleichen angezeigt . wo liegt der fehler ?

bei der 1,6 er version war das auch so
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir hier ja jemand mal auf die schnelle Helfen.

Wir haben die neuste JTL-WAWI App installiert.
Wir haben unter Statistik eine Statistik angelegt, die uns die Umsatzzahlen der letzten 6 Monate anzeigt.

Leider hat der Umsatz immer ganz viele Nachkommastellen. Also z.B. X,429999 oder X,439998 oder X,817497.

Wo kann ich umstellen, dass er einfach auf 2 Nachkommastellen (noch besser auf eine volle Zahl, da wir im hochpreisigem Segment verkaufen) aufrundet?
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Sunny66

Aktives Mitglied
27. August 2009
10
2
hallo habe die wawi app in der version 1.7.6 android 13 am laufen. JTL WAWI ist 1.6.45.1

Mir werden die Aufträge und Angebote aber 10 mal die gleichen angezeigt . wo liegt der fehler ?
Das ist bei auch so, schon von Anfang an. Damals hab ich nur testweise mal reingeschaut, so langsam würde ich die App auch nutzen wollen.

Noch etwas, was mir fehlt: Ich kann nur dem Kunden eine Zahlungsweise zu ordnen, nicht aber dem Auftrag (Kunde wechseln auch mal ab und zu ihre Zahlungsweise hin und her)
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hey Freunde,

Zahlungsart kannst du doch im Auftrag einstellen unter dem Reiter Zahlung/Versand. Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

Das mit 10x die gleichen Aufträge höre ich grade zum ersten mal und kann ich auch nicht nachstellen. Werden sie denn auch mehrfach angezeigt wenn ihr die Suche in der Auftragsübersicht benutzt? Könnt ihr mir ggf. mehr Informationen zukommen lassen? Gerne per PN oder E-Mail (manuel.pietzsch@jtl-software.com)
Ich bereite nämlich grade das Stable Release der JTL-App vor, wäre schade wenn wir da noch so einen Patzer drin haben.

Gruß und Danke

Manuel
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: recent.digital

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
185
15
Ist es normal das die Visualisierung vom Bestand so seltsam aussieht ?
Ich seh keine Lagernamen und der Bestand klebt rechts an der Seite.
So muss man quasi immer raten welche Menge in welchem Lager liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Ist es normal das die Visualisierung vom Bestand so seltsam aussieht ?
Ich seh keine Lagernamen und der Bestand klebt rechts an der Seite.
So muss man quasi immer raten welche Menge in welchem Lager liegt.

Hey, das ist sicher nicht gewollt :)
Kannst du mir davon einen Screenshot zukommen lassen? Wenn es dir lieber ist auch gerne per PN.

Gruß

Manuel
 

Sunny66

Aktives Mitglied
27. August 2009
10
2
Zahlungsart kannst du doch im Auftrag einstellen unter dem Reiter Zahlung/Versand. Oder hab ich das Problem falsch verstanden?

Das mit 10x die gleichen Aufträge höre ich grade zum ersten mal und kann ich auch nicht nachstellen. Werden sie denn auch mehrfach angezeigt wenn ihr die Suche in der Auftragsübersicht benutzt? Könnt ihr mir ggf. mehr Informationen zukommen lassen? Gerne per PN oder E-Mail (manuel.pietzsch@jtl-software.com)
Ich bereite nämlich grade das Stable Release der JTL-App vor, wäre schade wenn wir da noch so einen Patzer drin haben.
Sorry für die Verzögerung.

Also unter der Zahlung/Versand, so wie du es beschrieben hast, finde ich keine Möglichkeit die Zahlungsart einzugeben. Siehe Screenshot

Und das 10x Problem bestand schon immer bei mir, siehe auch SS
 

Anhänge

  • Screenshot_20230123-161657.png
    Screenshot_20230123-161657.png
    123,1 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20230123-161725.png
    Screenshot_20230123-161725.png
    240,9 KB · Aufrufe: 9

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Sorry für die Verzögerung.

Also unter der Zahlung/Versand, so wie du es beschrieben hast, finde ich keine Möglichkeit die Zahlungsart einzugeben. Siehe Screenshot

Und das 10x Problem bestand schon immer bei mir, siehe auch SS

Guten Morgen,

ich glaube, dass ich da eine aktuellere Version nutze. Mit der aktuellen 1.7 kannst du dort die Zahlungsart ändern.

2023-01-24 09_41_43-JTL-App.png

Das die Aufträge so oft angezeigt werden, scheint mit den Währungen zusammenzuhängen. Unsere Kollegen haben das hier für die kommende 1.7 gefixt:


Trifft das bei dir auch so zu?

Gruß und Danke für euer Feedback

Manuel
 

Sunny66

Aktives Mitglied
27. August 2009
10
2
Also ich hab die 1.7.5 installiert, unter Android. und da ist eben dieses Feld nicht da.
Update: auch in der 1.7.7 ist es nicht da. Ich nutze aber noch die WAWI 1.6 auf dem PC.... liegt es daran?
Update2: So hab jetzt die 1.7.7.0 Beta Wawi installiert, jetzt ist das Feld da!!!!

Und ich nutze nur Euro als Währung.
Update2: aber die 10x Aufträge imme rnoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuel Pietzsch

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Also ich hab die 1.7.5 installiert, unter Android. und da ist eben dieses Feld nicht da.
Update: auch in der 1.7.7 ist es nicht da. Ich nutze aber noch die WAWI 1.6 auf dem PC.... liegt es daran?
Update2: So hab jetzt die 1.7.7.0 Beta Wawi installiert, jetzt ist das Feld da!!!!

Und ich nutze nur Euro als Währung.
Update2: aber die 10x Aufträge imme rnoch.
Hey,

das wird mit der 1.7.8 gefixt. Dass du nur eine Währung hast gebe ich aber sofort weiter.
Ich halte beide Augen auf das Thema. Danke für die Unterstützung!

Gruß

Manuel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6

Ähnliche Themen