Hallo zusammen,
ich habe folgendes riesen Problem und wäre sogar bereit demjenigen der mir helfen kann XXX EUR zu zahlen. Das soll jetzt nicht unseriös klingeln, aber es ist so eine LAST!
Das Problem ist, dass auf meinem FTP ein phptmp Ordner existiert, der sich ständig / sekündlich mit session Dateien füllt (60-100 Dateien pro Minute) . Größe: 4000-8000 Bytes,
dazwischen auch mal 50.000 oder 90.000 Bytes. Natürlich ist dann irgendwann der Speicher voll oder überlastet. Hier im Forum findet man einen alten Thread ( Shop 3) in dem mal
1-2 Leute das selbe Problem hatten - jedoch ohne definitiven Lösungsvorschlag.
Der Hoster sagt: Viele Bots, Crawler Zugriffe, daneben Doofinder der Artikel durchscannt, Google, Bingbots, Google Analytics Plugin, usw. usw.
Soweit ich es einschätzen kann, aber alles / vieles "normal". Google Bots durchforsten ständig das Internet und Doofinder ist ein seriöses, beliebtes Tool, 1000fach im Einsatz. Letztes Mal
haben wir SEO Maßnahmen in Auftrag gegeben, als dann 1-2 Scans auf der Seite gemacht wurden ging gar nichts mehr, weil es dann noch mehr Zugriffe / Tests gab. Diese Maßnahmen von
SEO Unternehmen für einen IST Zustand sind doch aber auch ganz normal!?
Es gibt eine:
session.gc_maxlifetime = 1440
1440 seconds = 24 minutes
Das hilft nur nichts, da die Dateien ja viel schneller anwachsen. Natürlich können wir den Ordner auch mit Cronjobs leeren lassen. Das Problem: Er ist dann immer ganz leer und echte eingeloggte Nutzer mit
Waren im Warenkorb werden rausgeworfen. Manuell lösche ich den ganzen Tag tausende Files (außer die letzte Stunde) um aktive Nutzer nicht zu stören. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Wir haben einen dedicated Server (VPS Cloud) der nicht mit anderen Kunden geteilt wird mit eigen Betriebssystem und eigener IP Adresse (ich selbst habe 0 Ahnung, aber das ist das was wir haben).
Wer traut sich zu hier weiterhelfen zu können oder sich mal session Dateien anzuschauen und evtl. den Verursacher rauszufinden? Der Hoster meinte auch, dass es evtl. veraltete Software / Plugins sein können etc.,
aber wir haben jetzt den neuen Shop 5 und wirklich nur ganz wenige Plugins am laufen.
ich habe folgendes riesen Problem und wäre sogar bereit demjenigen der mir helfen kann XXX EUR zu zahlen. Das soll jetzt nicht unseriös klingeln, aber es ist so eine LAST!
Das Problem ist, dass auf meinem FTP ein phptmp Ordner existiert, der sich ständig / sekündlich mit session Dateien füllt (60-100 Dateien pro Minute) . Größe: 4000-8000 Bytes,
dazwischen auch mal 50.000 oder 90.000 Bytes. Natürlich ist dann irgendwann der Speicher voll oder überlastet. Hier im Forum findet man einen alten Thread ( Shop 3) in dem mal
1-2 Leute das selbe Problem hatten - jedoch ohne definitiven Lösungsvorschlag.
Der Hoster sagt: Viele Bots, Crawler Zugriffe, daneben Doofinder der Artikel durchscannt, Google, Bingbots, Google Analytics Plugin, usw. usw.
Soweit ich es einschätzen kann, aber alles / vieles "normal". Google Bots durchforsten ständig das Internet und Doofinder ist ein seriöses, beliebtes Tool, 1000fach im Einsatz. Letztes Mal
haben wir SEO Maßnahmen in Auftrag gegeben, als dann 1-2 Scans auf der Seite gemacht wurden ging gar nichts mehr, weil es dann noch mehr Zugriffe / Tests gab. Diese Maßnahmen von
SEO Unternehmen für einen IST Zustand sind doch aber auch ganz normal!?
Es gibt eine:
session.gc_maxlifetime = 1440
1440 seconds = 24 minutes
Das hilft nur nichts, da die Dateien ja viel schneller anwachsen. Natürlich können wir den Ordner auch mit Cronjobs leeren lassen. Das Problem: Er ist dann immer ganz leer und echte eingeloggte Nutzer mit
Waren im Warenkorb werden rausgeworfen. Manuell lösche ich den ganzen Tag tausende Files (außer die letzte Stunde) um aktive Nutzer nicht zu stören. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Wir haben einen dedicated Server (VPS Cloud) der nicht mit anderen Kunden geteilt wird mit eigen Betriebssystem und eigener IP Adresse (ich selbst habe 0 Ahnung, aber das ist das was wir haben).
Wer traut sich zu hier weiterhelfen zu können oder sich mal session Dateien anzuschauen und evtl. den Verursacher rauszufinden? Der Hoster meinte auch, dass es evtl. veraltete Software / Plugins sein können etc.,
aber wir haben jetzt den neuen Shop 5 und wirklich nur ganz wenige Plugins am laufen.