Neu Angebote laden nicht hoch

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Hey, hier mal eine kurze Frage.

PLAY.PNG

Die Variante mit der Größe 120*200 wird immer als erstes hochgeladen und geht auch glatt durch. (Plattform aktivieren, Prüfung, Wartet auf Rückmeldung, Eingestellt)
Alle anderen 4 Größen stehen nun über 11 Tage im Status "Wartet auf Rückmeldung". Wir hatten schon mal den kompletten Vaterartikel deaktiviert und ihn dann nochmal aktiviert. Gleiche ist wieder passiert, der 120*200 ist online, alle anderen 4 stehen auf Rückmeldung.

Markiere ich die 4 Stück und drücke "Auf Marktplatz aktualisieren" passiert einfach rein gar nichts. In der Spalte "Bevorstehende Aktion" bleibt einfach das -.

Weiß jemand vielleicht wo hier das Problem ist? Der 120*200 geht ja durch und "In Prüfung" ist das ganze ja auch nicht.

SUPPORT-TICKET: 2022090110003633
 
Zuletzt bearbeitet:

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Guten Tag,
wir haben in der Zwischenzeit noch ein Ticket bei Kaufland aufgemacht gehabt.

Die Antwort:

Liebe Händlerin, lieber Händler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass nur zu EAN 4067197086138 (120cm*200cm) Produktdaten in unserem System hinterlegt wurden.

Wir unterscheiden zwischen Produktdaten und Angebotsdaten.

Artikel, die noch nicht in unserem Katalog gelistet sind, müssen zunächst mit neuen Produktdaten unter dem Punkt "Produktdaten verwalten" angelegt oder hochgeladen werden (https://www.kaufland.de/seller/insertitem/).
Wenn die Prüfung erfolgreich war (https://www.kaufland.de/seller/product-data-feedback/), müssen Sie noch die Angebotsdaten anlegen, damit Ihr Angebot sichtbar wird. Dies geschieht manuell unter "Angebote verwalten" (https://sellerportal.kaufland.de/offers/) oder per Datei unter "Angebote importieren" (https://sellerportal.kaufland.de/imports/). Erst danach sind Ihre Angebote für den Kunden sichtbar.

Alle Informationen zur Listung bei Kaufland.de finden Sie zusätzlich in unserem Info-Bereich:
https://www.kaufland.de/seller-university/de/artikellistung/produktdaten/
https://www.kaufland.de/seller-university/de/artikellistung/angebotsdaten/

Melden Sie sich bei weiteren Rückfragen gerne wieder bei uns. Für eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir Sie, direkt auf dieses Ticket zu antworten.

Freundliche Grüße
Ihr Kaufland.de Händler-Support

Anscheinend werden die Produktdaten nicht an Kaufland gesendet.
 

worqpro

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
66
8
Guten Tag,

wir haben aktuell das gleiche Problem. Haben Sie eventuell schon eine Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Worq.Pro
 
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Reaktionen: Pifan

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Guten Tag,

wir haben aktuell das gleiche Problem. Haben Sie eventuell schon eine Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Worq.Pro

Hey, noch nicht. Supportticket läuft aber.

JTL ruft mich heute, morgen oder übermorgen an und schaut mal per TeamViewer drüber. Aber schon mal gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin.
Ich habe festgestellt, dass die Produkte bei Kaufland zwar angelegt werden (aber auch wieder nur von der 1 Variante), danach aber kein Aufschalten passiert.

Aktueller Stand:

Status.PNG
 

Pifan

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2019
154
16
Wir haben vor 4-5 Tage Ticket eröffnet und seit dem passiert nichts bis auf eine Mail man meldet sich.
Nervig...
 

marinw

Aktives Mitglied
2. August 2020
36
9
@BETTENHELD welche WaWi Version nutzt du denn ?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Der Artikel blebt in der WaWi im Status auf Rückmeldung. Es passiert aber nichts. Ich habe letzte Woche einen Artikel einstellen können. Dabei habe ich glaube ich die API Key nochmal neu eingegeben und den Worker nochmal neu gestartet. Ich hoffe nur dies ist nicht der Standard-Workaround um Produkte einzustellen.
@Roger Daniels ist dies ein Fehler in der WaWi-Version oder war dies "nur" ein einzel Fall ?
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
@BETTENHELD welche WaWi Version nutzt du denn ?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Der Artikel blebt in der WaWi im Status auf Rückmeldung. Es passiert aber nichts. Ich habe letzte Woche einen Artikel einstellen können. Dabei habe ich glaube ich die API Key nochmal neu eingegeben und den Worker nochmal neu gestartet. Ich hoffe nur dies ist nicht der Standard-Workaround um Produkte einzustellen.
@Roger Daniels ist dies ein Fehler in der WaWi-Version oder war dies "nur" ein einzel Fall ?
Zu dem Zeitpunkt hatten wir eine Version der 1.6er benutzt. Jetzt benutzen wir aber schon die neuste 1.7er Version. Daher kann ich dir da nicht mehr viel zu sagen.
 
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