Neu Angebote laden nicht hoch

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Hey, hier mal eine kurze Frage.

PLAY.PNG

Die Variante mit der Größe 120*200 wird immer als erstes hochgeladen und geht auch glatt durch. (Plattform aktivieren, Prüfung, Wartet auf Rückmeldung, Eingestellt)
Alle anderen 4 Größen stehen nun über 11 Tage im Status "Wartet auf Rückmeldung". Wir hatten schon mal den kompletten Vaterartikel deaktiviert und ihn dann nochmal aktiviert. Gleiche ist wieder passiert, der 120*200 ist online, alle anderen 4 stehen auf Rückmeldung.

Markiere ich die 4 Stück und drücke "Auf Marktplatz aktualisieren" passiert einfach rein gar nichts. In der Spalte "Bevorstehende Aktion" bleibt einfach das -.

Weiß jemand vielleicht wo hier das Problem ist? Der 120*200 geht ja durch und "In Prüfung" ist das ganze ja auch nicht.

SUPPORT-TICKET: 2022090110003633
 
Zuletzt bearbeitet:

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Guten Tag,
wir haben in der Zwischenzeit noch ein Ticket bei Kaufland aufgemacht gehabt.

Die Antwort:

Liebe Händlerin, lieber Händler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass nur zu EAN 4067197086138 (120cm*200cm) Produktdaten in unserem System hinterlegt wurden.

Wir unterscheiden zwischen Produktdaten und Angebotsdaten.

Artikel, die noch nicht in unserem Katalog gelistet sind, müssen zunächst mit neuen Produktdaten unter dem Punkt "Produktdaten verwalten" angelegt oder hochgeladen werden (https://www.kaufland.de/seller/insertitem/).
Wenn die Prüfung erfolgreich war (https://www.kaufland.de/seller/product-data-feedback/), müssen Sie noch die Angebotsdaten anlegen, damit Ihr Angebot sichtbar wird. Dies geschieht manuell unter "Angebote verwalten" (https://sellerportal.kaufland.de/offers/) oder per Datei unter "Angebote importieren" (https://sellerportal.kaufland.de/imports/). Erst danach sind Ihre Angebote für den Kunden sichtbar.

Alle Informationen zur Listung bei Kaufland.de finden Sie zusätzlich in unserem Info-Bereich:
https://www.kaufland.de/seller-university/de/artikellistung/produktdaten/
https://www.kaufland.de/seller-university/de/artikellistung/angebotsdaten/

Melden Sie sich bei weiteren Rückfragen gerne wieder bei uns. Für eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir Sie, direkt auf dieses Ticket zu antworten.

Freundliche Grüße
Ihr Kaufland.de Händler-Support

Anscheinend werden die Produktdaten nicht an Kaufland gesendet.
 

worqpro

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
64
8
Guten Tag,

wir haben aktuell das gleiche Problem. Haben Sie eventuell schon eine Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Worq.Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Guten Tag,

wir haben aktuell das gleiche Problem. Haben Sie eventuell schon eine Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Worq.Pro

Hey, noch nicht. Supportticket läuft aber.

JTL ruft mich heute, morgen oder übermorgen an und schaut mal per TeamViewer drüber. Aber schon mal gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin.
Ich habe festgestellt, dass die Produkte bei Kaufland zwar angelegt werden (aber auch wieder nur von der 1 Variante), danach aber kein Aufschalten passiert.

Aktueller Stand:

Status.PNG
 

Pifan

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2019
154
16
Wir haben vor 4-5 Tage Ticket eröffnet und seit dem passiert nichts bis auf eine Mail man meldet sich.
Nervig...
 

marinw

Aktives Mitglied
2. August 2020
36
9
@BETTENHELD welche WaWi Version nutzt du denn ?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Der Artikel blebt in der WaWi im Status auf Rückmeldung. Es passiert aber nichts. Ich habe letzte Woche einen Artikel einstellen können. Dabei habe ich glaube ich die API Key nochmal neu eingegeben und den Worker nochmal neu gestartet. Ich hoffe nur dies ist nicht der Standard-Workaround um Produkte einzustellen.
@Roger Daniels ist dies ein Fehler in der WaWi-Version oder war dies "nur" ein einzel Fall ?
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
@BETTENHELD welche WaWi Version nutzt du denn ?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Der Artikel blebt in der WaWi im Status auf Rückmeldung. Es passiert aber nichts. Ich habe letzte Woche einen Artikel einstellen können. Dabei habe ich glaube ich die API Key nochmal neu eingegeben und den Worker nochmal neu gestartet. Ich hoffe nur dies ist nicht der Standard-Workaround um Produkte einzustellen.
@Roger Daniels ist dies ein Fehler in der WaWi-Version oder war dies "nur" ein einzel Fall ?
Zu dem Zeitpunkt hatten wir eine Version der 1.6er benutzt. Jetzt benutzen wir aber schon die neuste 1.7er Version. Daher kann ich dir da nicht mehr viel zu sagen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7

Ähnliche Themen