Neu Angebote laden nicht hoch

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Hey, hier mal eine kurze Frage.

PLAY.PNG

Die Variante mit der Größe 120*200 wird immer als erstes hochgeladen und geht auch glatt durch. (Plattform aktivieren, Prüfung, Wartet auf Rückmeldung, Eingestellt)
Alle anderen 4 Größen stehen nun über 11 Tage im Status "Wartet auf Rückmeldung". Wir hatten schon mal den kompletten Vaterartikel deaktiviert und ihn dann nochmal aktiviert. Gleiche ist wieder passiert, der 120*200 ist online, alle anderen 4 stehen auf Rückmeldung.

Markiere ich die 4 Stück und drücke "Auf Marktplatz aktualisieren" passiert einfach rein gar nichts. In der Spalte "Bevorstehende Aktion" bleibt einfach das -.

Weiß jemand vielleicht wo hier das Problem ist? Der 120*200 geht ja durch und "In Prüfung" ist das ganze ja auch nicht.

SUPPORT-TICKET: 2022090110003633
 
Zuletzt bearbeitet:

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Guten Tag,
wir haben in der Zwischenzeit noch ein Ticket bei Kaufland aufgemacht gehabt.

Die Antwort:

Liebe Händlerin, lieber Händler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass nur zu EAN 4067197086138 (120cm*200cm) Produktdaten in unserem System hinterlegt wurden.

Wir unterscheiden zwischen Produktdaten und Angebotsdaten.

Artikel, die noch nicht in unserem Katalog gelistet sind, müssen zunächst mit neuen Produktdaten unter dem Punkt "Produktdaten verwalten" angelegt oder hochgeladen werden (https://www.kaufland.de/seller/insertitem/).
Wenn die Prüfung erfolgreich war (https://www.kaufland.de/seller/product-data-feedback/), müssen Sie noch die Angebotsdaten anlegen, damit Ihr Angebot sichtbar wird. Dies geschieht manuell unter "Angebote verwalten" (https://sellerportal.kaufland.de/offers/) oder per Datei unter "Angebote importieren" (https://sellerportal.kaufland.de/imports/). Erst danach sind Ihre Angebote für den Kunden sichtbar.

Alle Informationen zur Listung bei Kaufland.de finden Sie zusätzlich in unserem Info-Bereich:
https://www.kaufland.de/seller-university/de/artikellistung/produktdaten/
https://www.kaufland.de/seller-university/de/artikellistung/angebotsdaten/

Melden Sie sich bei weiteren Rückfragen gerne wieder bei uns. Für eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir Sie, direkt auf dieses Ticket zu antworten.

Freundliche Grüße
Ihr Kaufland.de Händler-Support

Anscheinend werden die Produktdaten nicht an Kaufland gesendet.
 

worqpro

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
66
8
Guten Tag,

wir haben aktuell das gleiche Problem. Haben Sie eventuell schon eine Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Worq.Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
Guten Tag,

wir haben aktuell das gleiche Problem. Haben Sie eventuell schon eine Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Worq.Pro

Hey, noch nicht. Supportticket läuft aber.

JTL ruft mich heute, morgen oder übermorgen an und schaut mal per TeamViewer drüber. Aber schon mal gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin.
Ich habe festgestellt, dass die Produkte bei Kaufland zwar angelegt werden (aber auch wieder nur von der 1 Variante), danach aber kein Aufschalten passiert.

Aktueller Stand:

Status.PNG
 

Pifan

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2019
154
16
Wir haben vor 4-5 Tage Ticket eröffnet und seit dem passiert nichts bis auf eine Mail man meldet sich.
Nervig...
 

marinw

Aktives Mitglied
2. August 2020
36
9
@BETTENHELD welche WaWi Version nutzt du denn ?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Der Artikel blebt in der WaWi im Status auf Rückmeldung. Es passiert aber nichts. Ich habe letzte Woche einen Artikel einstellen können. Dabei habe ich glaube ich die API Key nochmal neu eingegeben und den Worker nochmal neu gestartet. Ich hoffe nur dies ist nicht der Standard-Workaround um Produkte einzustellen.
@Roger Daniels ist dies ein Fehler in der WaWi-Version oder war dies "nur" ein einzel Fall ?
 

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
431
120
Braunschweig
@BETTENHELD welche WaWi Version nutzt du denn ?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Der Artikel blebt in der WaWi im Status auf Rückmeldung. Es passiert aber nichts. Ich habe letzte Woche einen Artikel einstellen können. Dabei habe ich glaube ich die API Key nochmal neu eingegeben und den Worker nochmal neu gestartet. Ich hoffe nur dies ist nicht der Standard-Workaround um Produkte einzustellen.
@Roger Daniels ist dies ein Fehler in der WaWi-Version oder war dies "nur" ein einzel Fall ?
Zu dem Zeitpunkt hatten wir eine Version der 1.6er benutzt. Jetzt benutzen wir aber schon die neuste 1.7er Version. Daher kann ich dir da nicht mehr viel zu sagen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay: Laufende Angebote leer. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Extra Javascript-File in Frontend Portlet laden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen