Neu Angebote laden nicht hoch

BETTENHELD

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2020
108
13
Hey, hier mal eine kurze Frage.

PLAY.PNG

Die Variante mit der Größe 120*200 wird immer als erstes hochgeladen und geht auch glatt durch. (Plattform aktivieren, Prüfung, Wartet auf Rückmeldung, Eingestellt)
Alle anderen 4 Größen stehen nun über 11 Tage im Status "Wartet auf Rückmeldung". Wir hatten schon mal den kompletten Vaterartikel deaktiviert und ihn dann nochmal aktiviert. Gleiche ist wieder passiert, der 120*200 ist online, alle anderen 4 stehen auf Rückmeldung.

Markiere ich die 4 Stück und drücke "Auf Marktplatz aktualisieren" passiert einfach rein gar nichts. In der Spalte "Bevorstehende Aktion" bleibt einfach das -.

Weiß jemand vielleicht wo hier das Problem ist? Der 120*200 geht ja durch und "In Prüfung" ist das ganze ja auch nicht.

SUPPORT-TICKET: 2022090110003633
 
Zuletzt bearbeitet:

BETTENHELD

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2020
108
13
Guten Tag,
wir haben in der Zwischenzeit noch ein Ticket bei Kaufland aufgemacht gehabt.

Die Antwort:

Liebe Händlerin, lieber Händler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass nur zu EAN 4067197086138 (120cm*200cm) Produktdaten in unserem System hinterlegt wurden.

Wir unterscheiden zwischen Produktdaten und Angebotsdaten.

Artikel, die noch nicht in unserem Katalog gelistet sind, müssen zunächst mit neuen Produktdaten unter dem Punkt "Produktdaten verwalten" angelegt oder hochgeladen werden (https://www.kaufland.de/seller/insertitem/).
Wenn die Prüfung erfolgreich war (https://www.kaufland.de/seller/product-data-feedback/), müssen Sie noch die Angebotsdaten anlegen, damit Ihr Angebot sichtbar wird. Dies geschieht manuell unter "Angebote verwalten" (https://sellerportal.kaufland.de/offers/) oder per Datei unter "Angebote importieren" (https://sellerportal.kaufland.de/imports/). Erst danach sind Ihre Angebote für den Kunden sichtbar.

Alle Informationen zur Listung bei Kaufland.de finden Sie zusätzlich in unserem Info-Bereich:
https://www.kaufland.de/seller-university/de/artikellistung/produktdaten/
https://www.kaufland.de/seller-university/de/artikellistung/angebotsdaten/

Melden Sie sich bei weiteren Rückfragen gerne wieder bei uns. Für eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir Sie, direkt auf dieses Ticket zu antworten.

Freundliche Grüße
Ihr Kaufland.de Händler-Support

Anscheinend werden die Produktdaten nicht an Kaufland gesendet.
 

worqpro

Mitglied
18. Dezember 2020
29
4
Guten Tag,

wir haben aktuell das gleiche Problem. Haben Sie eventuell schon eine Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Worq.Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pifan

BETTENHELD

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2020
108
13
Guten Tag,

wir haben aktuell das gleiche Problem. Haben Sie eventuell schon eine Lösung gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Worq.Pro

Hey, noch nicht. Supportticket läuft aber.

JTL ruft mich heute, morgen oder übermorgen an und schaut mal per TeamViewer drüber. Aber schon mal gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin.
Ich habe festgestellt, dass die Produkte bei Kaufland zwar angelegt werden (aber auch wieder nur von der 1 Variante), danach aber kein Aufschalten passiert.

Aktueller Stand:

Status.PNG
 

Pifan

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2019
121
11
Wir haben vor 4-5 Tage Ticket eröffnet und seit dem passiert nichts bis auf eine Mail man meldet sich.
Nervig...
 

marinw

Aktives Mitglied
2. August 2020
30
4
@BETTENHELD welche WaWi Version nutzt du denn ?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Der Artikel blebt in der WaWi im Status auf Rückmeldung. Es passiert aber nichts. Ich habe letzte Woche einen Artikel einstellen können. Dabei habe ich glaube ich die API Key nochmal neu eingegeben und den Worker nochmal neu gestartet. Ich hoffe nur dies ist nicht der Standard-Workaround um Produkte einzustellen.
@Roger Daniels ist dies ein Fehler in der WaWi-Version oder war dies "nur" ein einzel Fall ?
 

BETTENHELD

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2020
108
13
@BETTENHELD welche WaWi Version nutzt du denn ?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Der Artikel blebt in der WaWi im Status auf Rückmeldung. Es passiert aber nichts. Ich habe letzte Woche einen Artikel einstellen können. Dabei habe ich glaube ich die API Key nochmal neu eingegeben und den Worker nochmal neu gestartet. Ich hoffe nur dies ist nicht der Standard-Workaround um Produkte einzustellen.
@Roger Daniels ist dies ein Fehler in der WaWi-Version oder war dies "nur" ein einzel Fall ?
Zu dem Zeitpunkt hatten wir eine Version der 1.6er benutzt. Jetzt benutzen wir aber schon die neuste 1.7er Version. Daher kann ich dir da nicht mehr viel zu sagen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow, um Amazon-Max-Bestand täglich für alle Angebote neu zu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufzuschaltende Angebote // Versandvorlagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Angebote werden automatisch auch in Italien gelistet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu eBay Varianten bei laufenden Angebote verändern WAWI-30031 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Angebote bleiben nach Auftragserstellung JTL-Wawi 1.6 10
Neu Angebote bleiben nach Änderung unter zu aktualisierende Angebote hängen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Angebote werden eingestellt..... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.6 - Import bestehender Angebote nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Bilder Importieren geht nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Automatischer Versand des Gutscheins (JTL Vouchers) funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein aus FFN lässt sich nicht mehr aktualisieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ticket erstellen - Betreff ändern - wird nicht geändert Servicedesk (Beta) 0
Neu wms pickliste nach uhrzeit und nicht nach intervall steuern? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shopware 6 - Artikel ohne Bestand nicht sichtbar Shopware-Connector 4
Verknüpfungen nicht Artikelübergreifend? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Rechnungsupload zu Amazon klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
Artikel aus auftragsreinen Picklisten vor dem Verpacken nicht Scannen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kategorie wird trotz Artikel nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bekomme die Anbindung an Ebay nicht hin :o( eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping Shop für Bestellungen WaWi soll nicht Federführend sein Shopware-Connector 8
Neu Kundenspezifische Preise mit zwei und nicht mit vier Kommastellen anzeigen und rechnen lassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support Einloggen per WMS App nicht möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Werte aus Variationen werden nicht angelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung POS ERP Rechnungen lassen sich nicht über WAWI drucken "Auftrag wird extern abgerechnet" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Beantwortet Systemcache lässt sich nicht bearbeiten/löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sprache in Shop nicht indizieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Statistik berücksichtig Amazon nicht 1.6.43.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschpaket Packstation & Postfiliale wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Widgets wollen nicht andocken JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Problem: Auftrag und Rechnung ändern geht nicht bzw. vice versa - Meldung: "Betrag Auftrag Rechnung stimmt nicht überein" JTL-Wawi 1.6 3
Nicht vorhandene Kindartikel erstellen bei neu hinzugefügten Werten erstellen geht nicht. JTL-Wawi 1.6 3
1.6.43.1 - Statistik zeigt Amazon nicht an JTL-Wawi 1.6 0
Mindestabnahme / Abnahmeintervall im Alltag nicht praxistauglich JTL-Wawi 1.6 0
Neu Netto Rabatt-Betrag eines Gutscheins wird nicht korrekt übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay-Artikel können in Eazyauction nicht aktiviert werden eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Erweiterte Suche - Artikel - [Gruppe hinzufügen] funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kein FBA Auftrag in Wawi erstellt weil das EU Land in Steuereinstellung noch nicht angelegt war Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu OPC Slider - warum startet er nicht bei Slide 1? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-POS DATEV-Export - Gegenkonto wird nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikel werden nicht den Versandklassen zugeordnet JTL-Wawi 1.6 3
Bestandsänderungen werden nicht übertragen: Unknown offerId '5' and missing channelOfferId. Can not update stock kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Update auf Shop 4.06 - Variationen können nicht in den Warenkorb gelegt werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Bildgrößen lassen sich nicht ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ratepay Rechnungskauf, wer kann helfen? Gastbestellung sehen Ratepay, registrierte Nutzer nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise - Export vom Offenen Wert nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen