Neu JTL-WAWi 1.6.42.0 - Bestellvorschläge mit aktivierten "Globalen Mindestbestand auffüllen" funktioniert nicht

forummitglied99

Aktives Mitglied
13. September 2019
15
5
Hallo,

leider funktioniert die Bestellvorschläge nicht sobald "Globalen Mindestbestand auffüllen" aktiv ist. Folgender Fehler wird angezeigt : "Ungültiger Objektname "#ZielbereichPlaetze". Eine Transaktion, die in einem MARS-Batch gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa.ars

fa.ars

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
36
5
Hallo,

den Fehler haben wir auch schon gemeldet. Seit dem wir auf die 1.6 sind nur Fehler und zur Zeit haben wir nicht einen Artikel den wir nachbestellen können. Es ist von vorne bis hinten alles falsch was uns die WaWi anzeigt und von JTL kommt ein Video, welches im Grunde auch keine Hilfe und keine Lösung für das Problem darstellt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40
Hallo,

bei uns werden nach dem Update auf die 1.6.42.0 keine Bestellvorschläge angezeigt, egal was ich hier einstelle,
Ticket vom 02.09.22
#2022090210000625
Bis Heute keine Rückmeldung, (und es ist keine BETA-Version)
wir sind komplett blind, müssen bei den Bestellungen wieder improvisieren.

Gruß
Johann
 

fa.ars

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
36
5
Hallo,

bei uns werden nach dem Update auf die 1.6.42.0 keine Bestellvorschläge angezeigt, egal was ich hier einstelle,
Ticket vom 02.09.22
#2022090210000625
Bis Heute keine Rückmeldung, (und es ist keine BETA-Version)
wir sind komplett blind, müssen bei den Bestellungen wieder improvisieren.

Gruß
Johann
Hallo Johann, wenn das so ist kann ich sagen sowas geht ja gar nicht.
Das wäre dann ja schon eine Frechheit weil wir können nicht einen Warebestand in der Wawi über Beschaffung filtern und bei der Stückzahl die wir haben, nicht anders machbar... wir wären nie auf die 1.6 drauf weil die ist für uns so noch BETA
 

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Hallo @fa.ars,

unser Support ist leider sehr überlastet zur Zeit.

Die Berechnung der Bestellvorschläge kann ggf. ein Weile dauern (ja, wir arbeiten da an Optimierungen).
Wie lange haben Sie gewartet auf ein Ergebnis der Berechnung?

Gruß,
Frank
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40
Hallo @fa.ars,

unser Support ist leider sehr überlastet zur Zeit.

Die Berechnung der Bestellvorschläge kann ggf. ein Weile dauern (ja, wir arbeiten da an Optimierungen).
Wie lange haben Sie gewartet auf ein Ergebnis der Berechnung?

Gruß,
Frank

Hallo,

also wir bekommen gar kein Ergebnis zu sehen, das Rad dreht den ganzen Tag und am Ende des Arbeitstages schließen wir die WAWI mit einer weißen Seite - 0 Ergebnisse.
Die Fehlermeldung habe ich schon am 02.09 an JTL weitergeleitet.

Wie bereits geschrieben wir befinden uns im Blindflug, unsere Bestellpositionen suchen wir uns wie 1986 raus.
Was mich aber am meisten nervt ist, dass sich das seit 6 Tagen noch nicht einmal jemand von JTL angeschaut hat oder dazu eine Frage gestellt hat.

Bei einem BUG in der BETA Version hat man Hilfe innerhalb von ein Paar Stunden bekommen,
bei so einem BUG in der " Stable Release" Version muss man Tage oder Wochen warten? Das passt nicht zusammen.

Ich bin der Letzte, der hier im Forum motzt oder kritisiert aber so kann das nicht weiter gehen.
Stehe für Rückfragen oder TV immer gerne zur Verfügung.

Gruß
Johann
 

fa.ars

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
36
5
Hallo @fa.ars,

unser Support ist leider sehr überlastet zur Zeit.

Die Berechnung der Bestellvorschläge kann ggf. ein Weile dauern (ja, wir arbeiten da an Optimierungen).
Wie lange haben Sie gewartet auf ein Ergebnis der Berechnung?

Gruß,
Frank
Hallo Frank

Ich habe morgen einen Termin bei euch über Telefon. Die Aussage von Ihnen ist leider für viele die das Lesen zum K .....
Wenn ich JTL kein Geld bezahle, weil ein Verkauf von Ware nicht wegen einer nicht funktionierenden Warenwirtschaft funktioniert, dann fragen wir uns als Händler wo der Fehler liegt. Bei der vorherigen Version hat alles funktioniert.
Meine Hausaufgaben sind für morgen gemacht :) wenn man die 1.6 so auf die Menschen lässt würd ich sagen da hat jemand die Hausaufgaben nicht gemacht :(

Mal schauen, was der Kollege morgen sagt wenn ich ihm das ganze mal zeige, aber ich denke man sollte dann schnell eine Lösung finden ...
 

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Hallo,

Die Aussage von Ihnen ist leider für viele die das Lesen zum K .....

Ich kann nichts dafür, das wir aktuell nur 2 Kollegen im Support zur Verfügung haben.
Wollte nur helfen, da die Berechnung der Vorschläge auch schon mal nach einigen Minuten erst abgeschlossen ist.

Aber es macht immer wieder echt Spaß hier zu antworten :rolleyes:.

Schönen Gruß.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.085
139
@fa.ars sind schon nicht mehr viele die hier Antworten, dann sollte man sich doch auch anständig darüber äußern, oder findest Du das okay wenn Deine Kundschaft Dich zum k.... findet. Auch bei Dir wird nicht alles immer 100% sein.
 

kirstein.markus

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2013
130
25
Ludwigshafen
Mich würde der Verlauf und vorallem die Lösung dieses Problemes auch interessieren.
Ich habe mich hier intern weit aus dem Fenster gelehnt mit der Aussage, dass im Bereich "Einkauf" einige Verbesserungen mit der 1.6 kommen werden.
Wir updaten mit voller Absicht immer relativ spät und jetzt sowas ...
 

wawimonster

Aktives Mitglied
8. November 2020
67
24
Bei uns das gleiche Problem
Ist mir wirklich ein Rätsel warum so eine wichtige Funktion nicht vor Release geprüft wird...
Auf jeden Fall sehr ärgerlich, denn der Bug zerlegt unseren kompletten BestellungsWorkflow und wir müssen jetzt anderweitig den Bestand checken und Bestellungen machen



@kirstein.markus ja kann ich komplett nachvollziehen den Frust mit den Updates

Wir werden jetzt auch keine Updates mehr leichtfertig einspielen

In Zukunft gilt bei uns mindestens 1 Monat Wartezeit und parallel dazu Issue Tracker bzw. Forum abchecken ob das neue Release wieder kritische Bugs hat

Einfach nur um sicher zu gehen, dass nicht wieder Bugs drin sind die sich geschäftsschädigend auswirken
Solche starken Einschränkungen in unserem Workflow können wir uns einfach nicht leisten
 
Zuletzt bearbeitet:

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Gibt es schon einen Zeitpunkt dafür, wann der Fehler behoben sein wird? Ist ganz schön Käse so ohne Wareneinkauf.
 

forummitglied99

Aktives Mitglied
13. September 2019
15
5
Hallo nochmal,

ich habe es jetzt so gelöst, dass ich alle Artikeln mit Globaler Mindestbestand exportiert habe und die Menge als Lager Mindestbestand wieder importiert. Und Mengen bis Mindeststand aufgefüllt angekreuzt statt Globalen Mindestbestand auffüllen. Scheint zu klappen.
 

CaptainFrost

Sehr aktives Mitglied
29. März 2019
101
53
Hallo, bei uns das selbe Problem. Keine Bestellvorschläge mehr möglich. Absoluter Quark. Wir können jetzt keine Ware mehr ordentlich bestellen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 15
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 10
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.4 Stable Release Releaseforum 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 9
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2

Ähnliche Themen