Neu JTL-WAWi 1.6.42.0 - Bestellvorschläge mit aktivierten "Globalen Mindestbestand auffüllen" funktioniert nicht

forummitglied99

Aktives Mitglied
13. September 2019
14
4
Hallo,

leider funktioniert die Bestellvorschläge nicht sobald "Globalen Mindestbestand auffüllen" aktiv ist. Folgender Fehler wird angezeigt : "Ungültiger Objektname "#ZielbereichPlaetze". Eine Transaktion, die in einem MARS-Batch gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa.ars

fa.ars

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
27
4
Hallo,

den Fehler haben wir auch schon gemeldet. Seit dem wir auf die 1.6 sind nur Fehler und zur Zeit haben wir nicht einen Artikel den wir nachbestellen können. Es ist von vorne bis hinten alles falsch was uns die WaWi anzeigt und von JTL kommt ein Video, welches im Grunde auch keine Hilfe und keine Lösung für das Problem darstellt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
Hallo,

bei uns werden nach dem Update auf die 1.6.42.0 keine Bestellvorschläge angezeigt, egal was ich hier einstelle,
Ticket vom 02.09.22
#2022090210000625
Bis Heute keine Rückmeldung, (und es ist keine BETA-Version)
wir sind komplett blind, müssen bei den Bestellungen wieder improvisieren.

Gruß
Johann
 

fa.ars

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
27
4
Hallo,

bei uns werden nach dem Update auf die 1.6.42.0 keine Bestellvorschläge angezeigt, egal was ich hier einstelle,
Ticket vom 02.09.22
#2022090210000625
Bis Heute keine Rückmeldung, (und es ist keine BETA-Version)
wir sind komplett blind, müssen bei den Bestellungen wieder improvisieren.

Gruß
Johann
Hallo Johann, wenn das so ist kann ich sagen sowas geht ja gar nicht.
Das wäre dann ja schon eine Frechheit weil wir können nicht einen Warebestand in der Wawi über Beschaffung filtern und bei der Stückzahl die wir haben, nicht anders machbar... wir wären nie auf die 1.6 drauf weil die ist für uns so noch BETA
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
550
177
Hürth
Hallo @fa.ars,

unser Support ist leider sehr überlastet zur Zeit.

Die Berechnung der Bestellvorschläge kann ggf. ein Weile dauern (ja, wir arbeiten da an Optimierungen).
Wie lange haben Sie gewartet auf ein Ergebnis der Berechnung?

Gruß,
Frank
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
Hallo @fa.ars,

unser Support ist leider sehr überlastet zur Zeit.

Die Berechnung der Bestellvorschläge kann ggf. ein Weile dauern (ja, wir arbeiten da an Optimierungen).
Wie lange haben Sie gewartet auf ein Ergebnis der Berechnung?

Gruß,
Frank

Hallo,

also wir bekommen gar kein Ergebnis zu sehen, das Rad dreht den ganzen Tag und am Ende des Arbeitstages schließen wir die WAWI mit einer weißen Seite - 0 Ergebnisse.
Die Fehlermeldung habe ich schon am 02.09 an JTL weitergeleitet.

Wie bereits geschrieben wir befinden uns im Blindflug, unsere Bestellpositionen suchen wir uns wie 1986 raus.
Was mich aber am meisten nervt ist, dass sich das seit 6 Tagen noch nicht einmal jemand von JTL angeschaut hat oder dazu eine Frage gestellt hat.

Bei einem BUG in der BETA Version hat man Hilfe innerhalb von ein Paar Stunden bekommen,
bei so einem BUG in der " Stable Release" Version muss man Tage oder Wochen warten? Das passt nicht zusammen.

Ich bin der Letzte, der hier im Forum motzt oder kritisiert aber so kann das nicht weiter gehen.
Stehe für Rückfragen oder TV immer gerne zur Verfügung.

Gruß
Johann
 

fa.ars

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
27
4
Hallo @fa.ars,

unser Support ist leider sehr überlastet zur Zeit.

Die Berechnung der Bestellvorschläge kann ggf. ein Weile dauern (ja, wir arbeiten da an Optimierungen).
Wie lange haben Sie gewartet auf ein Ergebnis der Berechnung?

Gruß,
Frank
Hallo Frank

Ich habe morgen einen Termin bei euch über Telefon. Die Aussage von Ihnen ist leider für viele die das Lesen zum K .....
Wenn ich JTL kein Geld bezahle, weil ein Verkauf von Ware nicht wegen einer nicht funktionierenden Warenwirtschaft funktioniert, dann fragen wir uns als Händler wo der Fehler liegt. Bei der vorherigen Version hat alles funktioniert.
Meine Hausaufgaben sind für morgen gemacht :) wenn man die 1.6 so auf die Menschen lässt würd ich sagen da hat jemand die Hausaufgaben nicht gemacht :(

Mal schauen, was der Kollege morgen sagt wenn ich ihm das ganze mal zeige, aber ich denke man sollte dann schnell eine Lösung finden ...
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
550
177
Hürth
Hallo,

Die Aussage von Ihnen ist leider für viele die das Lesen zum K .....

Ich kann nichts dafür, das wir aktuell nur 2 Kollegen im Support zur Verfügung haben.
Wollte nur helfen, da die Berechnung der Vorschläge auch schon mal nach einigen Minuten erst abgeschlossen ist.

Aber es macht immer wieder echt Spaß hier zu antworten :rolleyes:.

Schönen Gruß.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.038
94
@fa.ars sind schon nicht mehr viele die hier Antworten, dann sollte man sich doch auch anständig darüber äußern, oder findest Du das okay wenn Deine Kundschaft Dich zum k.... findet. Auch bei Dir wird nicht alles immer 100% sein.
 

kirstein.markus

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2013
119
22
Ludwigshafen
Mich würde der Verlauf und vorallem die Lösung dieses Problemes auch interessieren.
Ich habe mich hier intern weit aus dem Fenster gelehnt mit der Aussage, dass im Bereich "Einkauf" einige Verbesserungen mit der 1.6 kommen werden.
Wir updaten mit voller Absicht immer relativ spät und jetzt sowas ...
 

wawimonster

Aktives Mitglied
8. November 2020
65
24
Bei uns das gleiche Problem
Ist mir wirklich ein Rätsel warum so eine wichtige Funktion nicht vor Release geprüft wird...
Auf jeden Fall sehr ärgerlich, denn der Bug zerlegt unseren kompletten BestellungsWorkflow und wir müssen jetzt anderweitig den Bestand checken und Bestellungen machen



@kirstein.markus ja kann ich komplett nachvollziehen den Frust mit den Updates

Wir werden jetzt auch keine Updates mehr leichtfertig einspielen

In Zukunft gilt bei uns mindestens 1 Monat Wartezeit und parallel dazu Issue Tracker bzw. Forum abchecken ob das neue Release wieder kritische Bugs hat

Einfach nur um sicher zu gehen, dass nicht wieder Bugs drin sind die sich geschäftsschädigend auswirken
Solche starken Einschränkungen in unserem Workflow können wir uns einfach nicht leisten
 
Zuletzt bearbeitet:

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
49
1
Gibt es schon einen Zeitpunkt dafür, wann der Fehler behoben sein wird? Ist ganz schön Käse so ohne Wareneinkauf.
 

forummitglied99

Aktives Mitglied
13. September 2019
14
4
Hallo nochmal,

ich habe es jetzt so gelöst, dass ich alle Artikeln mit Globaler Mindestbestand exportiert habe und die Menge als Lager Mindestbestand wieder importiert. Und Mengen bis Mindeststand aufgefüllt angekreuzt statt Globalen Mindestbestand auffüllen. Scheint zu klappen.
 

CaptainFrost

Aktives Mitglied
29. März 2019
60
6
Hallo, bei uns das selbe Problem. Keine Bestellvorschläge mehr möglich. Absoluter Quark. Wir können jetzt keine Ware mehr ordentlich bestellen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 1
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Läuft JTL Wawi stabil? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu JTL WAWI – Carrier Versandlabel von externem Label Provider nutzen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amicron Faktura zu JTL Wawi? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL-WAWI Cloud testen? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Monatsrechnung erstellen - JTL Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen