Neu JTL-WAWi 1.6.42.0 - Bestellvorschläge mit aktivierten "Globalen Mindestbestand auffüllen" funktioniert nicht

forummitglied99

Aktives Mitglied
13. September 2019
14
4
Hallo,

leider funktioniert die Bestellvorschläge nicht sobald "Globalen Mindestbestand auffüllen" aktiv ist. Folgender Fehler wird angezeigt : "Ungültiger Objektname "#ZielbereichPlaetze". Eine Transaktion, die in einem MARS-Batch gestartet wurde, ist am Ende des Batches immer noch aktiv. Für die Transaktion wird ein Rollback ausgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa.ars

fa.ars

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
22
2
Hallo,

den Fehler haben wir auch schon gemeldet. Seit dem wir auf die 1.6 sind nur Fehler und zur Zeit haben wir nicht einen Artikel den wir nachbestellen können. Es ist von vorne bis hinten alles falsch was uns die WaWi anzeigt und von JTL kommt ein Video, welches im Grunde auch keine Hilfe und keine Lösung für das Problem darstellt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
627
30
Hallo,

bei uns werden nach dem Update auf die 1.6.42.0 keine Bestellvorschläge angezeigt, egal was ich hier einstelle,
Ticket vom 02.09.22
#2022090210000625
Bis Heute keine Rückmeldung, (und es ist keine BETA-Version)
wir sind komplett blind, müssen bei den Bestellungen wieder improvisieren.

Gruß
Johann
 

fa.ars

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
22
2
Hallo,

bei uns werden nach dem Update auf die 1.6.42.0 keine Bestellvorschläge angezeigt, egal was ich hier einstelle,
Ticket vom 02.09.22
#2022090210000625
Bis Heute keine Rückmeldung, (und es ist keine BETA-Version)
wir sind komplett blind, müssen bei den Bestellungen wieder improvisieren.

Gruß
Johann
Hallo Johann, wenn das so ist kann ich sagen sowas geht ja gar nicht.
Das wäre dann ja schon eine Frechheit weil wir können nicht einen Warebestand in der Wawi über Beschaffung filtern und bei der Stückzahl die wir haben, nicht anders machbar... wir wären nie auf die 1.6 drauf weil die ist für uns so noch BETA
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
375
125
Hürth
Hallo @fa.ars,

unser Support ist leider sehr überlastet zur Zeit.

Die Berechnung der Bestellvorschläge kann ggf. ein Weile dauern (ja, wir arbeiten da an Optimierungen).
Wie lange haben Sie gewartet auf ein Ergebnis der Berechnung?

Gruß,
Frank
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
627
30
Hallo @fa.ars,

unser Support ist leider sehr überlastet zur Zeit.

Die Berechnung der Bestellvorschläge kann ggf. ein Weile dauern (ja, wir arbeiten da an Optimierungen).
Wie lange haben Sie gewartet auf ein Ergebnis der Berechnung?

Gruß,
Frank

Hallo,

also wir bekommen gar kein Ergebnis zu sehen, das Rad dreht den ganzen Tag und am Ende des Arbeitstages schließen wir die WAWI mit einer weißen Seite - 0 Ergebnisse.
Die Fehlermeldung habe ich schon am 02.09 an JTL weitergeleitet.

Wie bereits geschrieben wir befinden uns im Blindflug, unsere Bestellpositionen suchen wir uns wie 1986 raus.
Was mich aber am meisten nervt ist, dass sich das seit 6 Tagen noch nicht einmal jemand von JTL angeschaut hat oder dazu eine Frage gestellt hat.

Bei einem BUG in der BETA Version hat man Hilfe innerhalb von ein Paar Stunden bekommen,
bei so einem BUG in der " Stable Release" Version muss man Tage oder Wochen warten? Das passt nicht zusammen.

Ich bin der Letzte, der hier im Forum motzt oder kritisiert aber so kann das nicht weiter gehen.
Stehe für Rückfragen oder TV immer gerne zur Verfügung.

Gruß
Johann
 

fa.ars

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
22
2
Hallo @fa.ars,

unser Support ist leider sehr überlastet zur Zeit.

Die Berechnung der Bestellvorschläge kann ggf. ein Weile dauern (ja, wir arbeiten da an Optimierungen).
Wie lange haben Sie gewartet auf ein Ergebnis der Berechnung?

Gruß,
Frank
Hallo Frank

Ich habe morgen einen Termin bei euch über Telefon. Die Aussage von Ihnen ist leider für viele die das Lesen zum K .....
Wenn ich JTL kein Geld bezahle, weil ein Verkauf von Ware nicht wegen einer nicht funktionierenden Warenwirtschaft funktioniert, dann fragen wir uns als Händler wo der Fehler liegt. Bei der vorherigen Version hat alles funktioniert.
Meine Hausaufgaben sind für morgen gemacht :) wenn man die 1.6 so auf die Menschen lässt würd ich sagen da hat jemand die Hausaufgaben nicht gemacht :(

Mal schauen, was der Kollege morgen sagt wenn ich ihm das ganze mal zeige, aber ich denke man sollte dann schnell eine Lösung finden ...
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
375
125
Hürth
Hallo,

Die Aussage von Ihnen ist leider für viele die das Lesen zum K .....

Ich kann nichts dafür, das wir aktuell nur 2 Kollegen im Support zur Verfügung haben.
Wollte nur helfen, da die Berechnung der Vorschläge auch schon mal nach einigen Minuten erst abgeschlossen ist.

Aber es macht immer wieder echt Spaß hier zu antworten :rolleyes:.

Schönen Gruß.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
999
78
@fa.ars sind schon nicht mehr viele die hier Antworten, dann sollte man sich doch auch anständig darüber äußern, oder findest Du das okay wenn Deine Kundschaft Dich zum k.... findet. Auch bei Dir wird nicht alles immer 100% sein.
 

kirstein.markus

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2013
111
10
Ludwigshafen
Mich würde der Verlauf und vorallem die Lösung dieses Problemes auch interessieren.
Ich habe mich hier intern weit aus dem Fenster gelehnt mit der Aussage, dass im Bereich "Einkauf" einige Verbesserungen mit der 1.6 kommen werden.
Wir updaten mit voller Absicht immer relativ spät und jetzt sowas ...
 

wawimonster

Aktives Mitglied
8. November 2020
26
6
Bei uns das gleiche Problem
Ist mir wirklich ein Rätsel warum so eine wichtige Funktion nicht vor Release geprüft wird...
Auf jeden Fall sehr ärgerlich, denn der Bug zerlegt unseren kompletten BestellungsWorkflow und wir müssen jetzt anderweitig den Bestand checken und Bestellungen machen



@kirstein.markus ja kann ich komplett nachvollziehen den Frust mit den Updates

Wir werden jetzt auch keine Updates mehr leichtfertig einspielen

In Zukunft gilt bei uns mindestens 1 Monat Wartezeit und parallel dazu Issue Tracker bzw. Forum abchecken ob das neue Release wieder kritische Bugs hat

Einfach nur um sicher zu gehen, dass nicht wieder Bugs drin sind die sich geschäftsschädigend auswirken
Solche starken Einschränkungen in unserem Workflow können wir uns einfach nicht leisten
 
Zuletzt bearbeitet:

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
32
0
Gibt es schon einen Zeitpunkt dafür, wann der Fehler behoben sein wird? Ist ganz schön Käse so ohne Wareneinkauf.
 

forummitglied99

Aktives Mitglied
13. September 2019
14
4
Hallo nochmal,

ich habe es jetzt so gelöst, dass ich alle Artikeln mit Globaler Mindestbestand exportiert habe und die Menge als Lager Mindestbestand wieder importiert. Und Mengen bis Mindeststand aufgefüllt angekreuzt statt Globalen Mindestbestand auffüllen. Scheint zu klappen.
 

CaptainFrost

Aktives Mitglied
29. März 2019
34
4
Hallo, bei uns das selbe Problem. Keine Bestellvorschläge mehr möglich. Absoluter Quark. Wir können jetzt keine Ware mehr ordentlich bestellen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestände JTL WaWi und kaufland stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 0
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
Neu Datenbankfehler seit neuesten JTL Wawi Version 0.9.9923 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
JTL WAWI Seo in Woocommerce pflegen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
Wichtig Hinweis: Stornierte JTL Wawi Aufträge in der JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Wawi Preiseinstellungen / Ameise Rabatt in % Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu jtl wawi das Verschwinden von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
JTL Wawi Windows 10 UAC Benutzerkontensteuerung JTL-Wawi 1.6 7
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Wawi / Kundenfelder sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi keine Anmeldung mehr möglich. Nach dem LogIn kommt folgende Fehlermeldung JTL-Wawi 1.6 7
Neu JTL WAWI auf Ubuntu 20.04 mit MS-SQL-Server-2019 Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL Shop 5 Wawi 1.6.41.2 Worker Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu DHL-Retourenetiketten (Ausland) automatisiert über JTL-WaWi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen aus einem NICHT-JTL Shop in die WaWi importieren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Großes LOB an JTL Wawi und Shop5 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu QR-Code in JTL Wawi - Komma falsch gesetzt JTL-Wawi 1.6 8
JTL Wawi 1.6 Freitextfeld, versteckt JTL-Wawi 1.6 7
Verbindungstest Wawi mit JTL-Shop schlägt fehl JTL-Wawi 1.6 2
Wichtig JTL-Wawi 1.7 Open Beta Release 1.7.4.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-Wawi 1.7 Open Beta Release 1.7.5.2 Releaseforum 1
Neu Shopware 5 an Fulfiller JTL Wawi anbinden (Best practice?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gelöst: Verbindungstest zwischen Wawi und JTL Shop schlägt fehl! (mytest.php) Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi und die Fibuschnittstelle JTL2DATEV von Jerasoft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu Steuerklassenabgleich JTL Wawi - Shopware Shopware-Connector 2
Neu Produktionsstätte in JTL WaWi JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Bestellung im Shop wird nicht an die JTL-WAWI gesendet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi 1.6 extrem langsam sobald 2 User angemeldet sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi schneller machen Installation von JTL-Wawi 17
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie wird es richtig hübsch? Vorlagenanpassung in JTL-Wawi - Folgethread Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Bilder aus JTL Wawi werden nicht in den Shopify Store übertragen Shopify-Connector 5
JTL-Wawi 1.6.41.2 Amazon FBA Aufträge falsche MwSt bei „Versandaktion“ JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem bei Artikelimport nach Update auf JTL-WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6.42.0 Fehler bei Öffnung eines Auftrags System.Windows.Controls.UIElementCollection JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Auftrag für JTL WAWI für einen 80mm Bon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI APIs Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
JTL WAWI 1.6 - Preisberechnung falsch - aber JTL reagiert nicht JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Wawi Lizenz Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL-Wawi Bestandsführung aktivieren, veerben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Packliste für JTL-Wawi Version 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Wawi Kunden filtern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu JTL-Wawi 1.6: Auftragsdetails Umfragen rund um JTL 17
Neu JTL Connector in Wawi einrichten - nicht möglich. JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL WAWI 1.6 - Import bestehender Angebote nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Kundennummer aus JTL Wawi wird in Shopware 5 überschrieben, warum Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen