Zusätzliche Felder in den Formularen - Formulargenerator

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Ich möchte mal hier eine kleine Diskussion weiterführen.
Aus 2019 mit JTL-Shop4 https://forum.jtl-software.de/threads/zusaetzliche-felder-im-kontaktformular.85380/#post-636175

Wie dort von @Berger schon erwähnt ist es mehr als nervig das man den Formularen keine eigenen Felder hinzufügen kann oder aber das es nicht möglich ist Formulare wie durch einen Generato erstellen zu lassen und diese dann wie gewünscht zu platzieren.
Auch wir haben immer wieder Anfragen und haben auch vor und nach dem Formular in rot geschrieben das die Kunden ihre Adresse hinschreiben sollen.
Leider überlesen es zuviele und somit rennen wir den Adressen ständig hinterher.

Daher mal eine Frage wann ist dieses möglich bzw ist dies geplant?

Über die TPL Dateien ist es ja möglich das Formular zu erweitern aber wo wird das verarbeitet so das die "Daten" auch in den Mails ankommen?

Bitte als Issue mir aufnehmen bzw dort mal abklären lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: ecki

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.328
147
Küps
Hallo,

wie du schon sagst, werden Felder die man per Template-Änderung hinzufügt, nicht verarbeitet. Da müsste man dann per Plugin ran.
Ich habe ein Ticket erstellt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5778

Viele Grüße
Michael
Danke Michael

ich habe bei uns heute das Template so verändert das die Felder für Fax und Mobil nun als Strasse und Hausnummer sowie PLZ und Ort und Land dargestellt werden.

War mir leichter als ein Plugin zu schreiben da ich auch nicht der absolut Programmierer bin.

Danke für das Issue und wollen wir mal hoffen das es durch geht.

xGrApHiXsx

Neues Mitglied
17. März 2023
2
0
Danke Michael

ich habe bei uns heute das Template so verändert das die Felder für Fax und Mobil nun als Strasse und Hausnummer sowie PLZ und Ort und Land dargestellt werden.

War mir leichter als ein Plugin zu schreiben da ich auch nicht der absolut Programmierer bin.

Danke für das Issue und wollen wir mal hoffen das es durch geht.
Hallo Christian, genau das selbe müsste ich jetzt auch machen, könntest du mir sagen wie du das umgeschrieben hast? Vielen lieben Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zuordnung der Felder in EVO Designvorlage eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Gutscheinübersicht zu Stichtag für den Jahresabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nutzt schon jemand den Lister 2.0 erfolgreich? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0