Zusätzliche Felder in den Formularen - Formulargenerator

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.145
107
Küps
Ich möchte mal hier eine kleine Diskussion weiterführen.
Aus 2019 mit JTL-Shop4 https://forum.jtl-software.de/threads/zusaetzliche-felder-im-kontaktformular.85380/#post-636175

Wie dort von @Berger schon erwähnt ist es mehr als nervig das man den Formularen keine eigenen Felder hinzufügen kann oder aber das es nicht möglich ist Formulare wie durch einen Generato erstellen zu lassen und diese dann wie gewünscht zu platzieren.
Auch wir haben immer wieder Anfragen und haben auch vor und nach dem Formular in rot geschrieben das die Kunden ihre Adresse hinschreiben sollen.
Leider überlesen es zuviele und somit rennen wir den Adressen ständig hinterher.

Daher mal eine Frage wann ist dieses möglich bzw ist dies geplant?

Über die TPL Dateien ist es ja möglich das Formular zu erweitern aber wo wird das verarbeitet so das die "Daten" auch in den Mails ankommen?

Bitte als Issue mir aufnehmen bzw dort mal abklären lassen

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.145
107
Küps
Hallo,

wie du schon sagst, werden Felder die man per Template-Änderung hinzufügt, nicht verarbeitet. Da müsste man dann per Plugin ran.
Ich habe ein Ticket erstellt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5778

Viele Grüße
Michael
Danke Michael

ich habe bei uns heute das Template so verändert das die Felder für Fax und Mobil nun als Strasse und Hausnummer sowie PLZ und Ort und Land dargestellt werden.

War mir leichter als ein Plugin zu schreiben da ich auch nicht der absolut Programmierer bin.

Danke für das Issue und wollen wir mal hoffen das es durch geht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusätzliche Versandart im Shop bei Teillieferungen - JTL Shop 4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Felder im Slider definieren - maximale Anzahl der Felder Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Eigene Felder in der Firma JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 1.6 Open Beta: ALLE Felder von Amazon-Aufträgen schreibgeschützt ?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Die neuen Auftragsfarben und Eigenen Felder in der 1.6 - warum gibt es keinen Filter Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Feldauswahl für Datenexport: Wie komme ich an alle Felder? #Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop 5.1.1 mit Mollie 1.22 - Kreditkarte Felder keine EIngabe möglich Plugins für JTL-Shop 3
Neu Darstellungsbedingungen "Eigene Felder" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu wie kann ich alle eigene Felder vom Artikel per Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Drop-Down Felder unter F6 etc. hinzufügen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Bereich Versand, Felder "Sonstiges", "Anmerkungen", "Storno-Informationen" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Offene Posten Prüfen "Felder vertauscht" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Wawi 1.6 Eigene Felder eines Auftrags in der Ausgabe nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder in Packliste einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich die eigenen Felder im Angebot ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Registrierung Felder Reihenfolge im shop ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Kosten der Plattformen in den Aufträgen anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer (RMA) - Wird es an den Shop gesendet? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Individuelle Anpassung der Standardwerte für den Import JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Retourennummer (RMA) - Wird es an den Shop gesendet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu "In den Warenkorb" auf der Kategorieseite? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Übergabe der wöchentlichen ebay Abrechnung und dazugehörige Ausgangs-Rechnungen an den Steuerberater Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestand nur in den Filialen führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bondrucker schneidet zu früh den BON ab Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikel wurde aus den Warenkorb entfernt! WARUM? (Konfigurator) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet JTL-Wawi Early Access App (Scannen Sie den QR-Code) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5: NOVA-Template -> Artikel in den Warenkorb gelegt *immer* als PopUp anzeigen Templates für JTL-Shop 5
Neu ACHTUNG bei allen WF*s für den Versand ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Globale Vorlage den Artikelnamen bei Attribute für Modell und Produktlinie aus der JTL Wawi übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Varkombiartikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Server nutzt den verfügbaren Arbeitsspeicher nicht User helfen Usern 2
Neu UPS Economy - neuer kostengünstiger Tarif von UPS für den weltweiten Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zubehör direkt mit in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 1
Neu "In den Warenkorb" bei IOS, neue Generation ab iPhone 11, mehrmals drücken JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Globalen Vorlagen für den Lieferschein die Bankdaten ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Connector hat mal wieder den Shopware Shop zerschosssen - Kotzanfall! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Anlegen und an den WooCommerce Shop synchronisieren WooCommerce-Connector 0
In Diskussion FBA Rechnungen werden nicht mehr über den Workflow ausgedruckt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme mit den Einstellungen die der Connector vornimmt (Preise) WooCommerce-Connector 1
Neu Breadcrumb -> Navigation nächster Artikel -> Vorschaubild statt nur den Titel Templates für JTL-Shop 0
Webinar - JTL-Vouchers: Richtlinien, Vorgaben und Definitionen von Gutscheinen - Wir fragen den Experten! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Auflistung Merkmalnamen wenn Artikel in den Warenkorb gelegt wird Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop5 Plugin " Pfand incl. Altteilesteuer für den KFZ Handel" Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Verwiesen an Support Anfängerfrage zum Wareneingang und den Kommentaren / Hinweisen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Kundendaten in den neuen Shop bringen Einrichtung JTL-Shop5 5
Gelöst Wareneingang lässt sich nicht buchen Fehlermeldung: Von den Bilddaten wurde bei der Verarbeitung ein Überlauf generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Brutto VK prozentual auf den Ebay VK mit einem Workflow ändern, ist das möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler mit Sonderzeichen in den Metadaten der Artikel. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0