Zusätzliche Felder im Kontaktformular

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
Wir möchten dem Kunden über das Kontaktformular die Möglichkeit bieten, ein kostenlosen Muster anzufordern. Können zu diesem Zweck dem Kontaktformular zusätzliche Felder angehängt werden (Straße, PLZ, Ort ist erforderlich). Das Muster soll nicht über den normalen Bestellvorgang bestellt werden.
 

netcrawler

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
82
7
AW: Zusätzliche Felder im Kontaktformular

Dann fragen wir doch mal anders.
Wer ist in der Lage das Formular so anzupassen dass zusätzlich eine Straße, PLZ und Ort eingegeben werden muss bevor
das Formular versendet werden kann, und was würde das kosten? Ggf. können ja die Felder Fax oder Mobil dafür mißbraucht werden?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Zusätzliche Felder im Kontaktformular

Dann fragen wir doch mal anders.
Wer ist in der Lage das Formular so anzupassen dass zusätzlich eine Straße, PLZ und Ort eingegeben werden muss bevor
das Formular versendet werden kann, und was würde das kosten? Ggf. können ja die Felder Fax oder Mobil dafür mißbraucht werden?

Das Ergänzen der Felder wäre möglich, jedoch sinnlos, da der Shop diese beim Versand nicht verarbeitet, bzw. nicht berücksichtigt.
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
177
10
Fehraltorf/Zürich
AW: Zusätzliche Felder im Kontaktformular

Wir haben das gleiche Problem und schon vor über einem Jahr mit anderen Usern diskutiert. Irgendwie unverständlich, dass das Kontaktformular nicht schon standarmässig mit allen "üblichen" Feldern wie Strasse, PLZ Ort etc. ausgeliefert wird (wie im Bestellprozess) und man selber einstellen kann, welche angezeigt werden sollen und welche nicht... Weshalb wird beim Kontaktformular nur eine solche "light"-Version angeboten? Hat dies irgendwelche Gründe? Die Vorteile der weiteren Felder würden ganz klar überwiegen.
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
177
10
Fehraltorf/Zürich
AW: Zusätzliche Felder im Kontaktformular

Hallo. Ok vielen Dank für den Bescheid. Davon hatte ich auch schon gehört, konnte es aber nicht mehr finden.. Schaue es mir an. Was ich aber trotzdem nicht verstehen kann, dass JTL nicht einfach weitere Felder einfügt? Kostet doch nichts und eine vielzahl von Usern wäre dankbar dafür, wie man so liest.. Bei wirklich kundenspezifischen Dingen verstehe ich ja, dass man nicht auf alle Wünsche eingehen kann, aber bei vielen Basics kann ich es einfach nicht nachvollziehen. Ich tue dies nun nicht kund - aber ab und zu hab ich je länger je mehr den Eindruck, es ist Absicht, um die Plugin-Entwickler zu "schützen", damit diese ihre plugins verkaufen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ecki

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Zusätzliche Felder im Kontaktformular

Hallo,

also mit dir sind es bisher 3 Kunden, die nach einer Erweiterung gefragt haben.
In Anbetracht der hohen Zahl an Shop-Installationen nichtgerade viel, oder?
 

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
39
5
Hallo,
vielleicht wartet und hofft jeder genauso wie ich darauf dass mit einem Update das mal gelöst wird.
Kunden stellen eine Anfrage nach einem Angebot, den Hinweis dass Sie Ihre Adresse eintragen sollen liest keiner.
Als Ergebnis hat man ein hin und her wegen der Anschrift bis man dann endlich mal ein Angebot erstellen kann.
Dann kommt noch dazu dass die Antowrten auf eine Kontaktanfrage beim Kunden im SPAM landet, so dass man ganz einfach immer wieder Kunden verliert.
Mir ist es ein Rätsel warum man beim Kontaktformular keine Felder für Strasse, Hausnummer PLZ und Ort hat bzw. man ein Plugin für eine Grundfunktion in einem Shop kaufen muss.
Ich suche auch noch eine Lösung oder hoffe mal wieder auf ein Update.
L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eselsohr

Ähnliche Themen