Zusätzliche Felder in den Formularen - Formulargenerator

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Ich möchte mal hier eine kleine Diskussion weiterführen.
Aus 2019 mit JTL-Shop4 https://forum.jtl-software.de/threads/zusaetzliche-felder-im-kontaktformular.85380/#post-636175

Wie dort von @Berger schon erwähnt ist es mehr als nervig das man den Formularen keine eigenen Felder hinzufügen kann oder aber das es nicht möglich ist Formulare wie durch einen Generato erstellen zu lassen und diese dann wie gewünscht zu platzieren.
Auch wir haben immer wieder Anfragen und haben auch vor und nach dem Formular in rot geschrieben das die Kunden ihre Adresse hinschreiben sollen.
Leider überlesen es zuviele und somit rennen wir den Adressen ständig hinterher.

Daher mal eine Frage wann ist dieses möglich bzw ist dies geplant?

Über die TPL Dateien ist es ja möglich das Formular zu erweitern aber wo wird das verarbeitet so das die "Daten" auch in den Mails ankommen?

Bitte als Issue mir aufnehmen bzw dort mal abklären lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ecki

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Hallo,

wie du schon sagst, werden Felder die man per Template-Änderung hinzufügt, nicht verarbeitet. Da müsste man dann per Plugin ran.
Ich habe ein Ticket erstellt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5778

Viele Grüße
Michael
Danke Michael

ich habe bei uns heute das Template so verändert das die Felder für Fax und Mobil nun als Strasse und Hausnummer sowie PLZ und Ort und Land dargestellt werden.

War mir leichter als ein Plugin zu schreiben da ich auch nicht der absolut Programmierer bin.

Danke für das Issue und wollen wir mal hoffen das es durch geht.
 

xGrApHiXsx

Neues Mitglied
17. März 2023
2
0
Danke Michael

ich habe bei uns heute das Template so verändert das die Felder für Fax und Mobil nun als Strasse und Hausnummer sowie PLZ und Ort und Land dargestellt werden.

War mir leichter als ein Plugin zu schreiben da ich auch nicht der absolut Programmierer bin.

Danke für das Issue und wollen wir mal hoffen das es durch geht.
Hallo Christian, genau das selbe müsste ich jetzt auch machen, könntest du mir sagen wie du das umgeschrieben hast? Vielen lieben Dank!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Dropshipping Rechnungen den Aufträgen zuordnen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Käufersiegel in den Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu feldlänge bei bei den Kundendaten begrenzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Geschäftskundenpreise werden auf den Artikelseiten für jeden angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2

Ähnliche Themen