Neu Zugriff auf JTL-Wawi vom Kunden

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

stewollnz

Aktives Mitglied
17. August 2015
15
0
Hallo liebe Community,

ich habe direkt eine wirkliche Anfängerfrage, bitte nicht hauen.
Ein leidlich bekannter Kunde bat mich, seinen Shop zu JTL umzuziehen.

Testzugang beantragt hat er, den Test-Shop grundsätzlich eingerichtet soweit auch (Es ist zumindest etwas online, nur noch ohne großartigen Kunden- und Datenbestand)

An Daten habe ich jetzt die Logins zum JTL-CMS und die SQL-Server Express Zugangsdaten

Jetzt möchte ich aber auch auf die Wawi seines Shops zugreifen.
Ich habe dazu die Wawi installiert und, als nach den DB-Daten gefragt wurde, auch erfolgreich verbunden.

Danach kam dann auch das Login-Fenster zur JTL-Wawi und da scheitere ich am Login (siehe Screenshot)
Sind diese Login-Daten für diesen Login noch extra Daten und ich muss diese erfragen? Oder sind das eigentlich welche der bereits vorhandenen Daten und ich mache nur einen Fehler?

Es ist NICHT admin // pass ;)

GEHT das überhaupt, dass ich einfach via Wawi-Installation und mit entsprechenden Zugangsdaten auf den (momentan noch Test-)Shop zugreife?
Oder kann ich das nur via Remote-Zugriff auf seinen Rechner?

Ich habe, JTL-betreffend, leider nur gefährliches Halbwissen und bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.
Vielen Dank so oder so für das Lesen :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.226
324
Arnsberg, Sauerland
Hi,

sorry, hatte das mit pass nicht gelesen ;)

Wenn du zu dieser Maske kommst sieht das alles erstmal gut aus; Datenbankanbindung scheint geklappt zu haben; Wawi-Version scheint auch zu passen.

Jetzt musst du nur noch erfahren, wie Benutzer und Passwort heißen oder du musst von einem Arbeitsplatz, von dem du Zugriff auf die Wawi hast einen Benutzer anlegen; das kann auch wieder admin pass sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: stewollnz

stewollnz

Aktives Mitglied
17. August 2015
15
0
Danke erstmal!
Ok, dann erfrage ich da nochmal User und Benutzername.

Aber mein Vorgehen ist grundsätzlich richtig, oder? Hier grassiert nämlich der Mythos, dass man auf eine JTL-Wawi dann grundsätzlich nur via Remote-Zugriff auf einen anderen Rechner zugreifen kann.
Vielen lieben Dank!

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.226
324
Arnsberg, Sauerland
Wo liegt denn die Wawi-Datenbank?

Du hast ja irgendwie eine Verbindung dahin eingerichtet. Es gibt dann verschiedene Möglichkeiten darauf zu kommen, ich vermute hier eine gehostete Datenbank.

Du kannst grundsätzlich von beliebig vielen Rechnern gleichzeitig auf die Wawi-Datenbank zugreifen.

Mythen sind was feines, aber hier solltet ihr professionell dran gehen; es gibt ausführliche Anleitungen von JTL im Guide, Videos etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: stewollnz

stewollnz

Aktives Mitglied
17. August 2015
15
0
Jep, ist eine gehostete DB. Ich erfrage jetzt erstmal entsprechenden Zugang und sehe dann weiter. Grundsätzlich ist das entsprechende technische Verständnis auch vorhanden, aber JTL mit seiner Splittung CMS/ Wawi ist zumindest im Wawi-Bereich noch ein wenig Neuland für mich.
Ich bedanke mich und melde mich ggf. an dieser oder an anderer Stelle wieder.

Tolles Forum aber, schnelle und gute Hilfe :)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Nach Update auf Wawi 1.5 beschränkter zugriff auf den Modifed Shop Modified eCommerce-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Datenbank Installation von JTL-Wawi 20
Gelöst Zugriff auf Sonderpreise vom Amazon Lister nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fehler beim Zugriff auf die Datenbank - meistens bei einer Rechnungskorrektur JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu ProductPriceBeforePushEvent / Zugriff auf Artikeldaten Shopware-Connector 3
Neu One Drive vom Client Packtisch ansteuern - Fehlende Rechte Kein Zugriff gewährt Installation von JTL-Wawi 4
Neu Backend Zugriff nur von vorher festgelegter IP? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Datenbank auf 2 Rechnern nutzen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Beim Import WooC an JTL werden Artikel auf volle Euro gerundet WooCommerce-Connector 0
Neu Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay Neue Zahlungsabwicklung auch für Verkäuferkonten auf ausländischen eBay Plattformen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versandboxen Nummer auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch+/WMS-Ausgabe - keine Begrenzung auf Auftragspriorität möglich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerplätze auf Lieferschein andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu HTTP ERROR 500 beim Versuch auf den Admin-Bereich einzuloggen Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Beim verstecken Link wird man auf die Startseite geleitet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann man die News-Monatsübersichten auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu NAS verwenden um Wawi auf virtual machine zu installieren Installation von JTL-Wawi 13
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftragsnummer bei jeder einzelnen Positon auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten CSV zuweisen auf bestehende Artikel Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Bearbeitungszeit von einzelnen Artikel auf 1 Tag abändern geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand auf die Kanarischen Inseln MwSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Verkauf -> klick auf "Ausliefern..." -> JTL absturz/freez JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Filter auf der Spalte - Sichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Logo auf Versandetikett nur in schwarz/weiß JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Brauche Stück und Gewicht auf Auftrag und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Auftrag auf Pickliste setzen fürht immer wieder zum Absturz der WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 auf 6 Updaten bei laufender Anbindung Shopware-Connector 0
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Problem beim Update auf 1.5.31.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftragsnummer als Barcode auf Fehleretikett JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13
Neu Nach Update von 4.05 auf 4.06 funktioniert der Bestellvorgang nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst Artikel auf Einkaufliste sobald nach Verkauf Bestand auf Null geht. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hindergrundprozesse Mailen und Drucken stehen auf wartend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Angebote auf einen Blick User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst "Mein Konto" fehlt auf Englisch JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu DB Upgrade 4.07.16 auf 5er RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Gehosteten Shop 4.06 später auf 5.0 updaten. JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
In Bearbeitung Produkte die auf Lager sind zu Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wechsel von Ethernet auf USB Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu (An)zahlungen auf Rg jeweils mit MwSt ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beim Bearbeiten und Einstellen bzw. Listen von Artikeln auf ebay.co.uk tritt ständig eine Fehlermeldung auf. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Offen JTL-Shipping mit Meldung 0 - auf Label Code15 - Version 1.5.31.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 31
Neu Weiße Shop- und Adminseite nach update 4.06 auf V5 RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu Eigene Felder auf Rechnung JTL Wawi 1.5.31 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hinweise auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Backend: dunkelgrau auf Rot - unleserlich Gelöste Themen in diesem Bereich 2