Neu Zugriff auf JTL-Wawi vom Kunden

stewollnz

Aktives Mitglied
17. August 2015
15
0
Hallo liebe Community,

ich habe direkt eine wirkliche Anfängerfrage, bitte nicht hauen.
Ein leidlich bekannter Kunde bat mich, seinen Shop zu JTL umzuziehen.

Testzugang beantragt hat er, den Test-Shop grundsätzlich eingerichtet soweit auch (Es ist zumindest etwas online, nur noch ohne großartigen Kunden- und Datenbestand)

An Daten habe ich jetzt die Logins zum JTL-CMS und die SQL-Server Express Zugangsdaten

Jetzt möchte ich aber auch auf die Wawi seines Shops zugreifen.
Ich habe dazu die Wawi installiert und, als nach den DB-Daten gefragt wurde, auch erfolgreich verbunden.

Danach kam dann auch das Login-Fenster zur JTL-Wawi und da scheitere ich am Login (siehe Screenshot)
Sind diese Login-Daten für diesen Login noch extra Daten und ich muss diese erfragen? Oder sind das eigentlich welche der bereits vorhandenen Daten und ich mache nur einen Fehler?

Es ist NICHT admin // pass ;)

GEHT das überhaupt, dass ich einfach via Wawi-Installation und mit entsprechenden Zugangsdaten auf den (momentan noch Test-)Shop zugreife?
Oder kann ich das nur via Remote-Zugriff auf seinen Rechner?

Ich habe, JTL-betreffend, leider nur gefährliches Halbwissen und bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.
Vielen Dank so oder so für das Lesen :)
 

Anhänge

  • jtl-login.jpg
    jtl-login.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Hi,

sorry, hatte das mit pass nicht gelesen ;)

Wenn du zu dieser Maske kommst sieht das alles erstmal gut aus; Datenbankanbindung scheint geklappt zu haben; Wawi-Version scheint auch zu passen.

Jetzt musst du nur noch erfahren, wie Benutzer und Passwort heißen oder du musst von einem Arbeitsplatz, von dem du Zugriff auf die Wawi hast einen Benutzer anlegen; das kann auch wieder admin pass sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stewollnz

stewollnz

Aktives Mitglied
17. August 2015
15
0
Danke erstmal!
Ok, dann erfrage ich da nochmal User und Benutzername.

Aber mein Vorgehen ist grundsätzlich richtig, oder? Hier grassiert nämlich der Mythos, dass man auf eine JTL-Wawi dann grundsätzlich nur via Remote-Zugriff auf einen anderen Rechner zugreifen kann.
Vielen lieben Dank!
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Wo liegt denn die Wawi-Datenbank?

Du hast ja irgendwie eine Verbindung dahin eingerichtet. Es gibt dann verschiedene Möglichkeiten darauf zu kommen, ich vermute hier eine gehostete Datenbank.

Du kannst grundsätzlich von beliebig vielen Rechnern gleichzeitig auf die Wawi-Datenbank zugreifen.

Mythen sind was feines, aber hier solltet ihr professionell dran gehen; es gibt ausführliche Anleitungen von JTL im Guide, Videos etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stewollnz

stewollnz

Aktives Mitglied
17. August 2015
15
0
Jep, ist eine gehostete DB. Ich erfrage jetzt erstmal entsprechenden Zugang und sehe dann weiter. Grundsätzlich ist das entsprechende technische Verständnis auch vorhanden, aber JTL mit seiner Splittung CMS/ Wawi ist zumindest im Wawi-Bereich noch ein wenig Neuland für mich.
Ich bedanke mich und melde mich ggf. an dieser oder an anderer Stelle wieder.

Tolles Forum aber, schnelle und gute Hilfe :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 2
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu HT-Zugriff fehlgeschlagen bei 'Erscheint am' JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anzeige Nettopreis auf Auftragsbestätigung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten Anzeige auf der Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Shopify Produkte auf Entwurf Onlineshop-Anbindung 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Mermalbild auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Artikelmerkmale auf Pickliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 0
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Überbeträge auf Vorlagen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Paket X von Y auf Shippinglabel einfügen - GLS Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Tagesabschluss Beleg von/bis 4 stellig auf Ausdruck, obwohl Nummernfolge 5-stellig (letzte Nummer abgeschnitten) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestellbare Menge auf Account beschränken? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Entnahmen gesondert aufgegliedert auf Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Freipositionen auf jeden Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Hintergrundfarbe der Wawi auf Dunkel umstellen. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
Neu Lagerplätze Priorität & Restemenge auf Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen