Hallo zusammen,
beim genaueren durchtesten der
WaWi ist uns das Problem auch aufgefallen.
Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder das System mit der Zahlung ist meiner Ansicht nach alles andere, nur nicht schlüssig.
Ich habe Zahlungsarten (Bar,Nachnahme, Rechnung, Lastschrift, usw) jeweils mit einem eigenen Text, der auf die Rechnung sollte.
nun erstelle ich eine Rechnung, wähle bei ZA die Zahlung aus und es kommt nichts.....
erst wenn man die Zahlung per "Zahlung" bestätigt. Wo ist dann bitte der Sinn des ersten Pull-Downs?
Wie soll ich z.B. bei einer Nachnahme meinen Text auf die Rechnung bekommen? Die Nachnahme wird ja erst irgendwann mal von der Post gezahlt....
meiner Meinung nach muss das Feld Zahlungsziel mit der Zahlungsart gekoppelt werden.
Es macht doch keinen Sinn, wenn auf der Rechnung barverkauf steht und ein Text "Bitte begleichen Sie den Rechnungstext....."
P.S. bitte nicht die Lösung vorschlagen dass man die Versandarten dazu missbraucht....
Gruß Basti