Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wir haben es immer mal wieder, dass ein Kunde aufrundet, etc. und dann 0,01 - x Euro zuviel überwiesen werden.
Das Problem ist, dass die Zahlung dann als unvollständig zugewiesen im Zahlungsabgleich stehen bleibt und sich der verbliebene Betrag auch nicht manuell (als Überzahlung) auf den Auftrag buchen lässt. Die Sichtbarkeit möchte ich eigentlich auch ungerne deaktivieren bzw. wäre das nur die halbe Lösung.
An sich würde ich gerne im Auftrag erkennen können, dass dieser überzahlt wurde, also den zu hohen Betrag auf diesen Auftrag buchen können, damit die Zahlung komplett zugewiesen ist und auch eine retrograde Nachvollziehbarkeit gegeben ist.
Ist das möglich und wenn ja wie und wie geht Ihr da so vor?
Gruß
Verkäuferlein
wir haben es immer mal wieder, dass ein Kunde aufrundet, etc. und dann 0,01 - x Euro zuviel überwiesen werden.
Das Problem ist, dass die Zahlung dann als unvollständig zugewiesen im Zahlungsabgleich stehen bleibt und sich der verbliebene Betrag auch nicht manuell (als Überzahlung) auf den Auftrag buchen lässt. Die Sichtbarkeit möchte ich eigentlich auch ungerne deaktivieren bzw. wäre das nur die halbe Lösung.
An sich würde ich gerne im Auftrag erkennen können, dass dieser überzahlt wurde, also den zu hohen Betrag auf diesen Auftrag buchen können, damit die Zahlung komplett zugewiesen ist und auch eine retrograde Nachvollziehbarkeit gegeben ist.
Ist das möglich und wenn ja wie und wie geht Ihr da so vor?
Gruß
Verkäuferlein