Verwiesen an Support Zahlungen über Sofortüberweisung.de werden oft vierfach gebucht und...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
410
49
Austria
Hallo zusammen,

Seit dem letzten Update werden Zahlung die der Kunde via Sofort Überweisung tätigt in der Wawi drei bis fünffach mit bezahlt markiert. Der Kunde erhält dann auch zwischen drei bis fünf Zahlungsemails.

Die Zahlungen werden bereits beim Webshopabgleich in der Übersicht angezeigt...

Grundsätzlich kann man die Zahlungen aus der Wawi ja wieder löschen, aber das sollte nicht sein müssen, außerdem sind die Kunden verunsichert wenn sie 4 Emails bekommen....ich hatte schon Fragen ob wir (bzw. Sofort.com) wohl nur 1 mal abbuchen.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Sofortüberweisung funktioniert bei uns in der aktuellen Version ohne Probleme. Aber irgendwie scheint das mit der Zahlungsbestätigung nicht sauber zu laufen. Bei setzen der Zahlung ist bei uns unten kein Haken drin und trotzdem bekommt der Kunde eine Zahlungseingangsmail.
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Aber irgendwie scheint das mit der Zahlungsbestätigung nicht sauber zu laufen. Bei setzen der Zahlung ist bei uns unten kein Haken drin und trotzdem bekommt der Kunde eine Zahlungseingangsmail.

Hallo @deepblue,

dazu gibt es im Shop eine Einstellung bei der Zahlungsart, die wie folgt heißt: E-Mail: Bestätigung der Zahlung. Hier kann man den Versand der Zahlungsbestätigung deaktivieren oder aber aktivieren.

Aus der JTL-Wawi sollte keine Bestätigung geschickt werden, wenn der Haken raus ist?

Seit dem letzten Update werden Zahlung die der Kunde via Sofort Überweisung tätigt in der Wawi drei bis fünffach mit bezahlt markiert. Der Kunde erhält dann auch zwischen drei bis fünf Zahlungsemails.

Welche JTL-Wawi und welchen JTL-Shop verwendest Du? Wie holst Du die Aufträge ab, Worker oder manuellen Abgleich? Hast Du Workflows aktiviert, die Aktionen in der Richtung durchführen?

Bitte mehr Infos!
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
@KevinK

Vielen Dank für die Info. War das im alten JTL- Shop so auch möglich? Ich möchte meine Kunden auch nicht unnötig eine Mail nach der anderen zusenden. Teilweise kam auch schon kritik von Kunden, die sich über zu viele Mails beschwert haben.
Für PayPal und Sofortüberweisung kann ja dem Kunden eine Mail zugeschickt werden, aber macht das für Rechnung und Überweisung Sinn???

Im Grunde reichen eigentlich 3 E-Mails aus:

1. Auftragsbestätigung
2. Versandbestätigung
3. Rechnung
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
410
49
Austria
@KevinK

Wawi Version 1.1.4.10
Shop Version 3.20 (build 5)

Aufträge werden (nach wie vor) manuell abgeholt, kein Worker, keine Workflows.

Es hat sich in meiner Arbeitsweise auch nichts geändert...und auch erst seit dem letzten Update der WAWI tritt dieser Fehler auf. Ich habe auch keine Einstellungen verändert oder sonst irgendwie herumgeschraubt.
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Im Grunde reichen eigentlich 3 E-Mails aus:

1. Auftragsbestätigung
2. Versandbestätigung
3. Rechnung

Das lässt sich so einstellen. Dazu wie gesagt entweder die Email Funktion aus der Wawi oder aber Shop deaktivieren ;)

@KevinK

Wawi Version 1.1.4.10
Shop Version 3.20 (build 5)

Aufträge werden (nach wie vor) manuell abgeholt, kein Worker, keine Workflows.

Es hat sich in meiner Arbeitsweise auch nichts geändert...und auch erst seit dem letzten Update der WAWI tritt dieser Fehler auf. Ich habe auch keine Einstellungen verändert oder sonst irgendwie herumgeschraubt.

Sind die mehrfachen Zahlungen direkt beim ersten Abgleich drin?[/user]
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo @Groundhog,

ich konnte das Verhalten nachstellen. Das scheint aktuell nur Shop 3 zu betreffen.

Ich melde mich später erneut dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo @Groundhog,

bitte erstelle über das Kundencenter ein Ticket für den Shop-Support. Die Kollegen werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen. Das ist ein Shop-Problem und wird von der JTL-Wawi nicht verursacht.

Dieser Fehler kann viele Ursachen haben, deshalb ist eine genaue Überprüfung durch den Support notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen