Verwiesen an Support Zahlungen über Sofortüberweisung.de werden oft vierfach gebucht und...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria
Hallo zusammen,

Seit dem letzten Update werden Zahlung die der Kunde via Sofort Überweisung tätigt in der Wawi drei bis fünffach mit bezahlt markiert. Der Kunde erhält dann auch zwischen drei bis fünf Zahlungsemails.

Die Zahlungen werden bereits beim Webshopabgleich in der Übersicht angezeigt...

Grundsätzlich kann man die Zahlungen aus der Wawi ja wieder löschen, aber das sollte nicht sein müssen, außerdem sind die Kunden verunsichert wenn sie 4 Emails bekommen....ich hatte schon Fragen ob wir (bzw. Sofort.com) wohl nur 1 mal abbuchen.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Sofortüberweisung funktioniert bei uns in der aktuellen Version ohne Probleme. Aber irgendwie scheint das mit der Zahlungsbestätigung nicht sauber zu laufen. Bei setzen der Zahlung ist bei uns unten kein Haken drin und trotzdem bekommt der Kunde eine Zahlungseingangsmail.
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Aber irgendwie scheint das mit der Zahlungsbestätigung nicht sauber zu laufen. Bei setzen der Zahlung ist bei uns unten kein Haken drin und trotzdem bekommt der Kunde eine Zahlungseingangsmail.

Hallo @deepblue,

dazu gibt es im Shop eine Einstellung bei der Zahlungsart, die wie folgt heißt: E-Mail: Bestätigung der Zahlung. Hier kann man den Versand der Zahlungsbestätigung deaktivieren oder aber aktivieren.

Aus der JTL-Wawi sollte keine Bestätigung geschickt werden, wenn der Haken raus ist?

Seit dem letzten Update werden Zahlung die der Kunde via Sofort Überweisung tätigt in der Wawi drei bis fünffach mit bezahlt markiert. Der Kunde erhält dann auch zwischen drei bis fünf Zahlungsemails.

Welche JTL-Wawi und welchen JTL-Shop verwendest Du? Wie holst Du die Aufträge ab, Worker oder manuellen Abgleich? Hast Du Workflows aktiviert, die Aktionen in der Richtung durchführen?

Bitte mehr Infos!
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
@KevinK

Vielen Dank für die Info. War das im alten JTL- Shop so auch möglich? Ich möchte meine Kunden auch nicht unnötig eine Mail nach der anderen zusenden. Teilweise kam auch schon kritik von Kunden, die sich über zu viele Mails beschwert haben.
Für PayPal und Sofortüberweisung kann ja dem Kunden eine Mail zugeschickt werden, aber macht das für Rechnung und Überweisung Sinn???

Im Grunde reichen eigentlich 3 E-Mails aus:

1. Auftragsbestätigung
2. Versandbestätigung
3. Rechnung
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria
@KevinK

Wawi Version 1.1.4.10
Shop Version 3.20 (build 5)

Aufträge werden (nach wie vor) manuell abgeholt, kein Worker, keine Workflows.

Es hat sich in meiner Arbeitsweise auch nichts geändert...und auch erst seit dem letzten Update der WAWI tritt dieser Fehler auf. Ich habe auch keine Einstellungen verändert oder sonst irgendwie herumgeschraubt.
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Im Grunde reichen eigentlich 3 E-Mails aus:

1. Auftragsbestätigung
2. Versandbestätigung
3. Rechnung

Das lässt sich so einstellen. Dazu wie gesagt entweder die Email Funktion aus der Wawi oder aber Shop deaktivieren ;)

@KevinK

Wawi Version 1.1.4.10
Shop Version 3.20 (build 5)

Aufträge werden (nach wie vor) manuell abgeholt, kein Worker, keine Workflows.

Es hat sich in meiner Arbeitsweise auch nichts geändert...und auch erst seit dem letzten Update der WAWI tritt dieser Fehler auf. Ich habe auch keine Einstellungen verändert oder sonst irgendwie herumgeschraubt.

Sind die mehrfachen Zahlungen direkt beim ersten Abgleich drin?[/user]
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo @Groundhog,

ich konnte das Verhalten nachstellen. Das scheint aktuell nur Shop 3 zu betreffen.

Ich melde mich später erneut dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo @Groundhog,

bitte erstelle über das Kundencenter ein Ticket für den Shop-Support. Die Kollegen werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen. Das ist ein Shop-Problem und wird von der JTL-Wawi nicht verursacht.

Dieser Fehler kann viele Ursachen haben, deshalb ist eine genaue Überprüfung durch den Support notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zahlungsausgleich doppelt gebuchte Zahlungen (Eingang vorgemerkt) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0

Ähnliche Themen