Hallo JTL Team,
nachdem meine eBay-Geschäfte immer weiter wachsen und Anzahl der Kunden, die sofort nach dem Kauf über PayPal bezahlen und keine Kaufabwicklung durchführen ebenfalls bedrohlich steigt, ict mir Folgendes eingefallen:
wie wäre es damit, eine neue Zahlmethode "bereits über eBay/PayPal bezahlt" (und ggf. auch "bereits über eBay/ÜberweisungPlus bezahlt") zu implementieren?
Jetzt "kämpfe" ich täglich mit Kunden, die mehrfach fett und rot geschriebene Warnungen "bitte keine eBay-Kaufabwicklung durchführen" und "bitte unsere Kaufabwickluns-Email abwarten" ignorieren und innerhalb der 30 Sekunden eine PayPal-Zahlung schicken. Danach behaupten sie zurecht "ich mache nicht mit, weil ich dort erneut gefragt werde, wie ich bezahlen möchte, obwohl ich schon bezahlt habe" oder "ich werde ihre Kaufabwicklung nicht durchführen, weil ich damit womöglich einen neuen Kaufvertrag abschließen würde".
Es wäre wohl möglich, dies etwas zu entschärfen, indem man den Kunden "bereits über eBay/Paypal/Überweiungplus bezahlt" Option anbietet?? Dann könnten wir die Erinnerungs-Emails anders, verständlicher formulieren und all den eiligen Leuten Angst wegnehmen, dass sie erneut bezahlen müssen.
was meint Ihr?......
nachdem meine eBay-Geschäfte immer weiter wachsen und Anzahl der Kunden, die sofort nach dem Kauf über PayPal bezahlen und keine Kaufabwicklung durchführen ebenfalls bedrohlich steigt, ict mir Folgendes eingefallen:
wie wäre es damit, eine neue Zahlmethode "bereits über eBay/PayPal bezahlt" (und ggf. auch "bereits über eBay/ÜberweisungPlus bezahlt") zu implementieren?
Jetzt "kämpfe" ich täglich mit Kunden, die mehrfach fett und rot geschriebene Warnungen "bitte keine eBay-Kaufabwicklung durchführen" und "bitte unsere Kaufabwickluns-Email abwarten" ignorieren und innerhalb der 30 Sekunden eine PayPal-Zahlung schicken. Danach behaupten sie zurecht "ich mache nicht mit, weil ich dort erneut gefragt werde, wie ich bezahlen möchte, obwohl ich schon bezahlt habe" oder "ich werde ihre Kaufabwicklung nicht durchführen, weil ich damit womöglich einen neuen Kaufvertrag abschließen würde".
Es wäre wohl möglich, dies etwas zu entschärfen, indem man den Kunden "bereits über eBay/Paypal/Überweiungplus bezahlt" Option anbietet?? Dann könnten wir die Erinnerungs-Emails anders, verständlicher formulieren und all den eiligen Leuten Angst wegnehmen, dass sie erneut bezahlen müssen.
was meint Ihr?......