AW: Wünsche und Vorschläge für das große eA Update
Hi,
Warum wird das Angebot selbst nicht erst erstellt, wenn es zu eBay soll?
Super Frage Thomas, die ich mir immer wieder ohne Forum lesen stelle! - Weil auch ich über viel zu lange Zeit mit
eA gar keine Produkte per eA zu eBay hoch laden kann und das wurde auch ausführlich begründet, nicht nur von mir. Weil es nun zu viele Abhängigkeiten gibt die auch Bestände wie von Geisterhand auf NULL setzen. Okay es muss vielleicht so sein wenn ich an Janusch seine Antwort denke, aber irgendwie reißt es auch andere Bestände heimlich von der
Wawi gefälscht um, die wir früher mal für Inventurren erfasst hatten und das ist wirklich so nicht okay!
Zuvor kann einfach nur der LLagerbestand des Artikels bzw. der Artikel selbst in Wawi angelegt werden.
Und genau das ist das Problem, wen ich die Artikel in ständig abweichenden Stückzahlen mit Fremdsoftware in Echtzeit zuverlässig verwalten muss! Wir führen mit der JTL-Wawi bewusst keine Lagerbestände weil das sehr oft viel zu fehlerhaft erfolgte und keiner wirklich von JTL wahr haben wollte. Ich hab dann im Forum auch aufgehört über diese Themen weiter zu lesen und einfach nur noch auf ein brauchbares Update gewartet:
Aber egal, ich will nur sagen das ich eben bei all den Bugs besser noch keine Lager mit der Wawi verwalte (das wird ein Zählaufwand ohne Ende für die ständige Neuerfassung wenn es da ständig rumpelt) und damit wird eA für mich oder alle die es ebenso machen möchten wohl doch unbrauchbar? Das hatten wir schon mal nett kritisiert, weil wir möchten das BITTE in der Wawi aus sehr guten Gründen selber je nach Bedarf und Eignung bestimmen dürfen, was ich nun hier wieder im Forum erwähne. Warum wohl besteht der bedarf zu diesem Wunsch? Es wird wohl keiner verstehen WOLLEN, oder wie soll ich das verstehen?
Also ich kann nicht den ganzen Tag mit Software verspielen, weil alles wäre es lieber: Einmal richtig komplett die Bestände erfasst und es muss dann bitte auch mal stimmen! Nicht das nach vielen Updates immer wieder das böse Erwachen kommt wo wir uns zu oft nur im Kreise drehen und an die notwendigen Wünsche hier denken, weil ich muss wegen so was leider bald wieder mit dem TurboLister zu eBay laden. Warum muss man das Teil immer weiter scharf machen? - So gut läuft der TL auch wieder nicht und wir wollen ehrlich gesagt unsere Produkte nicht ständig wo anders erfassen müssen, weil wir quälen uns in Mittelstandssoftware, im TL und auch in der JTL-Wawi + eA rum!
Sorry ist ja nicht böse gemeint aber genau DAS ist einfach viel zu viel Aufwand und tun bei eBay fast gar nix mehr wegen solchen Konzepten. Da schaltet man am besten gar keinen PC mehr ein und schüttet alles produktive ... auf dem regionalen Wochenmarkt aus! Tut mir leid aber da ziehe ich bald mit LKW Kleintransporter und all meiner Technik drin besser um, weil im Büro arbeiten will ich da nicht mehr an den PCs, weil Papier und Bleistift ist zuverlässiger und schneller.
Hahha, den Rest macht dann der Steuerberater weil als Selbstbucher kommt man zu nix mehr mit aller fragwürdigen Software die nicht passend funktioniert, weil ich will meine Warenbestände nicht in 3 oder 5 Programme erfassen müssen "um mal einen mit Wawi via eA hoch zu kriegen" (ich meine mal 1 oder 100 Produkte im MONAT).
:frown:
Okay, nix für ungut, wir probieren bis zur Erschöpfung weiter, weil DAS ist echt nicht mehr selbsterklärend gemacht und wir halten uns auch via telefonischen Support zurück, damit Ihr auch noch weiter zum Arbeiten kommt, weil die Wünsche für die wahlweise Warenbestandserfassungen sind ja klar genannt. Tut mir leid, ich hätte viel lieber lobender geschrieben, aber wer will schon nur noch zahlendes Mitglied sein und in Fremdsoftware weiter heftig draufzahlen müssen nur weil ein paar simple Wünsche (mehrfach angesprochen) nicht in Erfüllung gehen - weil uns gewisse Optionen total für den weiteren Erfolg blockieren? Wie nennt man sowas?
Na gut, hab doch was gutes erlebt: Ich hab heute erfolgreiche Shop2-Bestellungen erhalten, die ohne das Starten der JTL-Wawi tadellos per Mail eingetroffen sind, ich hoffe es wird so bleiben! Nicht das man das für "Shop3VK" vielleicht auch noch "irgend wie bissel kaputt repariert", denn das würde mich schon sehr traurig machen, weil ich denke mal das der Shop3 uns nicht so sehr überzeugen wird, da sehe ich aber in anderen neuwertigen Freeware ... Shops sinnvollerer Optionen die dann auch etwas besser geregelt werden, weil ich habe keine Überraschung im Shop3 gesehen die auf viel mehr VK-Erfolg oder Arbeitserleichterungen deuten, das haut mich nicht wirklich jubelnd um und richte mir für das kommende Weihnachtsgeschäft schon wieder paar andere Shops ein weil man hier sehr traurig gesagt nie weis woran man ist und das löst keine große Freude mehr aus, weil die ganze Geduld ist wohl nur verschenkte Zeit die einen sagt: "Tu es", zu lange abwarten bringt nix!
Der Shop2 ist dermaßen klasse, da frag ich mich immer wieder wenn es um einen neuen
Shop geht: "Wie viel Shop braucht man wirklich"? Was passiert mit all meinen Änderungen im Shop2 wenn Shop3 kommt, stehe ich wieder am Anfang monatelanger Arbeiten? Wie weit muss man denken? Was ist mir der Shop3 mit all den wenigen Templates ... als Update weiter wert? Ich weiß es einfach (als registrierter "Localbetatester" für bisher viele Stunden Wawi-Testzeit bis früh morgens um 4 Uhr ohne erhaltene Beta-Shop3-Software) nicht wirklich und suche im Web nach ganz anderen Lösungen als mir mal via Googlefund JTL-Shop3 anzusehen, weil mir die Zeit Tag für Tag über all die vielen heftigen Bugs und Unklarheiten davon rennt!
Es gibt wenige gute Freewareshops und DAS "mit eigener Wawi" integriert (sehr wenige), aber das passt doch auch ins Konzept wer keine aufwendigen Variationen (wie ich) braucht. natürlich brauche ich Variationen nicht für alle Produkte, ca. 5000 könnte ich ohne varis bringen. Also ich erlebe das alles so: Irgendwie bestraft man sich nur mit all den Variationen, es überfordert die Kunden total, weil die wollen nichts selber in einem Shop kalkulieren, die rufen eher beim Shopbetreiber an (oder gehen lieber in den regionalen Laden) und sagen faul oder technisch unwissend zum Shop2: "Ich komm nicht klar im Shop, was muss ich den da machen, ich kann nichts in den Warenkorb legen". Das gibt fast jedes mal sinnlose Panik beim Kunden und auch bei mir weil beide Parteien das Schlimmste ... befürchten. Aber gut, das will ich nicht auch noch alles aufzählen, so sucht man einfach nach idealen anderen Lösungsmöglichkeiten zur "Überbrückung" für solche Sorgen. Aber da sagt keiner mal von JTL was, das evtl. der 1- oder 3 Klick-Warenkorb im Shop3 kommen wird! Oder hab ich was verpasst? Geht das überhaupt bei sooo mega viel Funktionsmöglichkeiten in ... der sonst herrlichen JTL-Wawi?
Schop2 sollen wir uns wohl "abschmatzen" wie damals mit Shop1 oder wie wird es diesmal laufen? Sorry wir machen uns Sorgen! Es geht nicht um 20 oder 30 Euro Updatepreis für einen Shop3 mit zu wenig Änderunsoptionen in der Software, wir haben u. A. auch mehr im Bereich SEO, Multioshop und damit auch viel bessere Konectoren erwartet. Okay, egal, weil es stehen immer mehr andere schwäre Fälle auf der Tagesordnung und so suchen wir uns auch einen Wolf (bei Bugs, unerklärliche Optionen, teilweise lehren WiKi, ..., bis folglich frustriert und erschöpft zur Mitbewerbersoftware ...), es ist alles nur noch viel zu verrückt weil keine wichtigen Wünsche mehr schnell genug und nicht so richtig wahrgenommen werden, die bösartige Ignoranz wird dann auch noch böse Entscheidungen treffen lassen. Sorry, was wird das alles? Ich befürchte das ganze Projekt überfordert zur Zeit alle? Ich hab immer gesagt: "Weniger ist mehr", wenn es Baustellenmäßig geht, was ja nicht immer so einfach ist. Warum bringt man fette neue Basics nicht im Quartal und kleine Sachen monatlich? Wie kann/sollte man so eine lange Wartezeit auf Shop3 verstehen wenn man nun so wenig neues darin erkennt? Wird Shop2 ab JTL und ab Shop3 dann wie "abgeschalten" (0 Support) oder auf was müssen wir uns weiter einstellen? Nur die Ungewissheit nervt total, weil wir denken das wir evtl. neue Fehler machen werden die man lieber vermeiden möchte!