Gelöst Workflow wird zwei Mal ausgeführt

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
167
13
Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem:

Die Aktion eines zeitversetzten Workflows wird zwei Mal ausgeführt.

Woran könnte das liegen?
 

Anhänge

  • WF zweimalige Ausführung.JPG
    WF zweimalige Ausführung.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 78

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.237
1.483
Du hast ja zu dem einen Auftrag 3 Workflows die ausgeführt wurden.
11:38 und zwei mal 11:44.
Sind das alles die selben Workflows?
Wollen wir uns das sonst mal per TV ansehen?
Dann bräuchte ich bitte Kontaktdaten.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
348
106
Gibts hier schon Neuigkeiten? Wir haben hier den gleichen Fall, E-Mail mit Lieferschein wird 2 mal geschickt. Der Workflow löst auch Zeitverzögert aus (eine Minute nach Erstellung des Lieferscheins). Er löst aber nicht IMMER zweimal aus, aber sehr häufig. Auffällig ist dabei das der Workflow oft nicht schon nach einer Minute auslöst, sondern erst nach mehreren Minuten, obwohl die Warteschlange praktisch Frei ist. (Siehe Screenshot, rot markiert sind die beiden Auslösungen, blau markiert das einreihen in die Warteschlange).
 

Anhänge

  • Workflow doppelte auslösung.PNG
    Workflow doppelte auslösung.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 37

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Ähnliches Problem hier aber gefährlicher da über Workflow Webshop Bestellungen an Amazon zum verschicken weitergeleitet werden.
Allerdings wurde der Workflow zwar doppelt ausgeführt aber es ist nur eine Bestellung bei Amazon angekommen, was korrekt ist.

Es ist mein aller erster JTL Workflow den ich heute das erste mal aktiviert habe. Ich dachte es soll vielleicht so sein aber aufgrund der vorherigen Postings macht es mir jetzt sorgen.

Sagt also bitte Bescheid wenn ihr wisst was los ist. Danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-28 um 18.20.43.png
    Bildschirmfoto 2018-04-28 um 18.20.43.png
    311,3 KB · Aufrufe: 31

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Gerne aber bevor wir in die Tiefe gehen, hätte ich erstmal eine generelle Frage da das meine ersten Workflow versuche sind. Vielleicht habe ich nur was falsch verstanden.

Beispiel: Ein Workflow soll eine Email NUR an Webshop Bestellungen senden. Es kommt eine Amazon und eine Webshop Bestellung in die Wawi rein. Unter „Worflow Log“ kommt dann bei mir folgendes:

18:10 – Amazon-Bestellung in die Queue eingefügt.
18:10 – Webshop-Bestellung in die Queue eingefügt.
18:12 – Starte Workflow mit: Webshop-Bestellung


Amazon-Bestellung wird in die Queue eingefügt aber nicht gestartet.

Frage: Warum wird die Amazon-Bestellung in die Queue eingefügt? Soll das so sein?

Ich hätte erwartet unter „Worflow Log“ nur die Webshop-Bestellung zu sehen - also nur Bestellungen die die Workflow Bedingungen (Platform= Webshop) erfüllen.

Viele Grüße
 

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
ok, kein Problem. Im Anhang die Screenshots.

Workflow 1: Bestellbestätigung Email an Webshop Bestellungen schicken (und zwar NUR an Webshop Bestellungen)

Objekt 11432: Webshop-Bestellung. Korrekt.
Objekt 11433: Amazon-Bestellung. "Falsch"?

Frage: Warum werden auch Amazon Bestellungen in die Queue eingefügt, obwohl im Workflow Einstellungen als Platform nur "Webshop" eingefügt ist?

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • workflow1.jpg
    workflow1.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 59
  • falsch.jpg
    falsch.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 62
  • korrekt.jpg
    korrekt.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 47

Tobias Cordemann

Mitglied
18. Dezember 2017
65
7
Also soweit kann ich nichts erkennen. Ich sehe deinen Workflow der auf name "Webshop" prüft und dann eine Mail mit dem Auftrag sendet. In der Queue steht der Job für den Auftrag drin. Da dieser Workflow zeitversetzt ist wird er nach dem Auslösendem Ereignis in die Queue hineingeschrieben prüft dann 1 min später + Worker Intervall + Position in der Queue, ob die Bedingungen zutreffen und führt den Workflow dann aus.

Ich würde dir folgendes Vorschlagen. Lass mir mal deine Teamviewer Daten zukommen und eine Telefonnummer unter der ich dich erreichen kann per PN zukommen. Dann würde ich dich heute noch anrufen.

Beste Grüße
 

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Ah, ich glaube ich habe jetzt die Logik verstanden nach der die Ereignisse im " Workflow Log" auftauchen.

Beispiel:

1) Neue Aufträge werden in die Wawi importiert und erstellt
2) Alle diese Aufträge erscheinen im "Workflow Log" als "wurde in die Queue eingefügt", weil alle unter den workflow trigger Aufträge -> Auftrag->Erstellt fallen.
3) Aufträge die alle Bedingungen erfüllen werden gestartet und die andere nicht.

ist das soweit korrekt?
 

Tobias Cordemann

Mitglied
18. Dezember 2017
65
7
Ganz genau so ist es. Die Aufträge werden getriggert "Erstellt" und werden dann in die Queue (Warteschlange) eingefügt. Allerdings nur bei zeitversetzten. Es muss ebenfalls der Worker laufen, damit diese abgearbeitet werden.
 

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Verstanden, vielen lieben Dank.

Dann bleibt nur noch eine Frage bezüglich eines anderen Workflows mit ähnlichen Problem wie bei meinen Vorrednern. Screenshots sind im Anhang.

Dieser Workflow leitet Webshop Bestellungen an Amazon FBA weiter und wird laut "Workflow Log" zwei mal kurz hintereinander gestartet . Bei amazon kommt zwar korrekterweise nur eine Bestellung an aber ich bekommen zwei Emails (Teil des Workflows), was darauf schliessen lässt dass der Workflow tatsächlich zwei mal ausgeführt wird.

Woran könnte es liegen, dass dieser Workflow zwei mal gestartet wird?

Danke und Grüße

PS: Teamviewer ist bei uns derzeit leider nicht möglich. :-/
 

Anhänge

  • workflow.png
    workflow.png
    650,6 KB · Aufrufe: 30
  • log2.jpg
    log2.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 44
  • log1.jpg
    log1.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 42

Tobias Cordemann

Mitglied
18. Dezember 2017
65
7
Ich würde dir folgendes Vorschlagen. Lass mir mal deine Teamviewer Daten zukommen und eine Telefonnummer unter der ich dich erreichen kann per PN zukommen. Dann würde ich dich heute noch anrufen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow wird nicht ausgelöst JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow erstellen wo ein Datumsfeld mit dem Datum.Jetzt verglichen wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Am Packtisch (WMS) einen Auftrag per Workflow einen Rückhaltestatus setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow: Abfrage eines Funktionsattributes, Ausgabe nur mit diesem Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Kunden Label setzten, Workflow JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Workflow, um Amazon-Max-Bestand täglich für alle Angebote neu zu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet JTL 1.5 - Workflow Brieftrackingnummer nach Amazon übertragen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Artikelpreis im Auftrag ändern. Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow Verfügbarkeit JTL-Wawi 1.6 8
Neu WMS Lagerplatzkommentar abrufen // im Workflow und in den eigenen Ansichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Manueller Workflow - Preisänderung (EK-Preis) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow | eMail versenden mit Anhang - Anhang mit DotLiquid erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL Workflow Kundennummer ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auftrag im Onlineshop aktualisieren per Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow - Fulfillment Auftrag ausliefern / exportieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Workflow - Nach X Tagen Rechnung und Auftrag stornieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Workflow - Bilder von Artikel auslesen JTL-Wawi 1.6 3
In Diskussion Workflow der prüft ob ein Artikel auf mehreren Lagerplätzen liegt bei Lagerplatztyp "Ladenlokal" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow: Automatische Auslieferung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow Berechnung verkauf pro Monat JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow auf bestimmten Rechner ausführen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Workflow nutzt falsche Druckvorlage JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Suche Workflow Bedingung der Storno und Rechnungskorrektur unterscheidet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Issue angelegt [WAWI-17647] Workflow Auftrag / Rechnung Teilgezahlt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Umlagerung nach FBA / Neuer Workflow / Versandetiketten aus JTL erzeugen? JTL-Wawi 1.6 8
Neu Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wer kann mir die Deepl Anbindung per Workflow / dot liquid bei mir installieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikel aus Kategorie löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Verwiesen an Support Ein Workflow [Rückhaltengrund] und [Auftrag zusammenfassen] fasst nicht zusammen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow -> Gibt es eine Variable für das Versanddatum? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Auftragsfarbe greift in Workflow nicht mehr ab Wawi 1.6 JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Gurtmaß und Paket Größe Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für die Einkaufsliste / Tägliche Bestellung für den Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow (Erweiterte Eigenschaften) Abfrage ob die Bestellung nur in einem Warenlager verfügbar ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Workflow in VPE 'umrechnen' User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt [WAWI-63408] Workflow: Zeit als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow - wie ist die Arbeitsweise ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow-Erweiterte Abfrage wie oft ein Artikel verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandart per Workflow? ans Ende der Positionliste stellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt Bearbeiter über Workflow wechseln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow SQL benötige eure Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Tickets automatisch löschen - Workflow Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow zur Bestandsänderung & Pickliste Artikel ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Lieferstatus eines Artikels nach verfügbarem Lagerbestand automatisch per Workflow ändern lassen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet In Deutschland ID-Check in Portugal nicht - gibt es einen sinnvollen Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pre-Sale Artikel -> Auftrag via Workflow stoppen User helfen Usern 1

Ähnliche Themen