Gelöst Workflow Versandarten DHL Paket und DHL Warenpost unterscheiden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ChristopherW

Aktives Mitglied
24. Juni 2016
34
7
Hallo Zusammen,

nachdem Amazon den Warenbestand drastisch reduziert hat, wollen wir nun viele Produkte auf eigenen Versand umstellen. Die bisher genutzte DHP Paket arbeitet problemlos, diese nutzen wir bereits seit Jahren.
Jedoch habe ich das Problem beim Versandexport via DHL Versenden, dass alle Sendungen über das Benutzerkonto/EKP Dhl Paket versendet werden.

Kann ich irgendwie auswählen, dass die Versandart (in dem Fall) "Warenpost" über die EKP der Warenpost exportiert werden sollen?

Wenn ich beim Auftrag unter Versandart die bereits hinterlegte "DHL Warenpost" auswähle, übernimmt JTL dies trotzdem nicht und möchte die Warenpost über die immer genutzte DHL Paket EKP exportieren.

Fehlermeldung ist:
CODE: JTL_SHIPPING_PRODUCT_CODE_INVALID
Meldung: Der Produktschlüssel ist nicht gültig. Bitte prüfen Sie Ihre EKP.

Ich komme hier leider nicht weiter und melde mich deswegen mal hier bei euch :)

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
228
207
Hallo @ChristopherW,

Am besten wäre es wenn du 2 verschiedene Versandarten nutzt. Für jedes Produkt von DHL eine. Dazu solltest du unter Versand -> JTL-ShippingLabels -> Dein DHL Versenden 3.0 Benutzerkonto deine Abrechnungsnummern für alle zu nutzenden Produkte hinterlegen und diese eindeutig benennen. In der Versandart solltest du nun das Produkt DHL Warenpost und die dazugehörige Abrechnungsnummer auswählen können. Beim Versand mit dieser Versandart werden nur die dort angegeben Informationen genutzt und dr Versand sollte auch funktionieren.
Hast du in deinen DHL Geschäftskundenportal Vertragsdaten das Produkt DHL Warenpost nicht separat mit einer Abrechnungsnummer stehen, musst du zuallererst DHL Warenpost von DHL für deinen Account freischalten lassen.

Viele Grüße

Christopher

ChristopherW

Aktives Mitglied
24. Juni 2016
34
7
Hallo @ChristopherW,

Am besten wäre es wenn du 2 verschiedene Versandarten nutzt. Für jedes Produkt von DHL eine. Dazu solltest du unter Versand -> JTL-ShippingLabels -> Dein DHL Versenden 3.0 Benutzerkonto deine Abrechnungsnummern für alle zu nutzenden Produkte hinterlegen und diese eindeutig benennen. In der Versandart solltest du nun das Produkt DHL Warenpost und die dazugehörige Abrechnungsnummer auswählen können. Beim Versand mit dieser Versandart werden nur die dort angegeben Informationen genutzt und dr Versand sollte auch funktionieren.
Hast du in deinen DHL Geschäftskundenportal Vertragsdaten das Produkt DHL Warenpost nicht separat mit einer Abrechnungsnummer stehen, musst du zuallererst DHL Warenpost von DHL für deinen Account freischalten lassen.

Viele Grüße

Christopher
Hallo Christopher,

vielen Dank für die Antwort.
Genau so habe ich es gemacht..
Jedoch erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung seitens DHL "Der Produktschlüssel ist nicht gültig. Bitte prüfen Sie Ihre EKP."

Habe eben auch mit dem technischen Support von DHL gesprochen, dieser meinte " Wenn du Warenpost Sendungen im Geschäftskundenportal auswählen kannst, stimmt von unserer Seite die Nummer"

Er hat es auf JTL geschoben.. Ich bin echt überfragt..

ChristopherW

Aktives Mitglied
24. Juni 2016
34
7
Update:
Ich habe nochmal alles step by step so gemacht.
jetzt klappt es.. jedoch wirft JTL kein DHL Versandetikett mehr aus..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 14
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12