Hallo,
es ist das Problem, dass es ein wiederkehrender Auftrag ist und ich diesen
Workflow ja manuell anstoßen muss. Dazu kommt, dass dieser Auftrag nicht versendet wird, sondern eine Leistung bereitgestellt wird, welche nicht versendet werden muss. Daher die erste Frage: Wie kennzeichnet man den Auftrag dann gleich beim erstellen, dass er ausgeliefert wurde? Meinst du damit, dass dann damit ein Lieferschein erstellt wird? Wenn ja das muss ja nicht sein. Kann man den sonst irgendwie als erledigt kennzeichnen?
Weiter dann die andere Frage, wenn der Auftrag erstellt wurde sollte er gleich die RE erzeugen, dafür habe ich dann eine Minute später ein Event erstellt und in dem Auftrag ein Kommentar gesetzt. Somit klappt die Erstellung der Rechung dann automatisch, aber ich würde gern in dem Workflow der Rechnung noch nachträglich dann ein Kommentar in den Auftrag schreiben bzw. etwas als Anmerkung ergänzen. Leider ist das wohl so einfach dann nicht möglich und man müsste ein externes Script starten lassen ? Wenn ja, gibt es dafür zufällig bitte ein Beispiel oder wird die Implementierung demnächst stattfinden, wo es darum geht einen Workflow zu starten, bei wiederkehrenden Aufträgen?
P.s. Kann man nicht statt bei den Wiederkehrenden Aufträgen nicht immer wieder den gleichen Auftrag als Vorlage nehmen oder muss das System zwingend immer einen neuen Auftrag erzeugen? Beispiel: Bei gsales ist es so gelöst, dass es eine Serienvorlage gibt welche das ganze erledigt und die Rechnung erstellt. Damit hat man nicht X viele Aufträge in dem Kunden...