Gelöst Workflow lässt nicht drucken

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Wir lassen die Worker auf dem Server laufen, mit passendem Benutzer für den Worker (kann ich euch nur raten zu tun!).

Ansonsten muss man nur prüfen ob Drucker vorhanden sind und im Benutzer-Profil gespeichert sind.
Finde die Idee gar nicht schlecht. Allerdings ist das doch auch nur ein weiterer Benutzer, woe in meinem Fall ich als User4 auch. Was hat das mit dem Workflow zu tun?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.172
657
OK, durch die neblige Glaskugel leider schwierig dann, wird sicherlich nur eine Kleinigkeit sein.

Der Benutzer ist dazu gedacht, zu erkennen wer wann welchen Workflow ausgeführt hat!
Hat der Worker den gleichen Benutzer, siehst du nicht wer jetzt den Workflow ausgeführt hat, da beide User4 heißen.

Der Worker arbeitet Workflows in Warteschlange ab.

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
OK, durch die neblige Glaskugel leider schwierig dann, wird sicherlich nur eine Kleinigkeit sein.

Der Benutzer ist dazu gedacht, zu erkennen wer wann welchen Workflow ausgeführt hat!
Hat der Worker den gleichen Benutzer, siehst du nicht wer jetzt den Workflow ausgeführt hat, da beide User4 heißen.

Der Worker arbeitet Workflows in Warteschlange ab.
Ah, verstehe. Ich habe mal ein Ticket erstellt. Mal schauen, was raus kommt.

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
163
49
Hallo zusammen,

ich habe mir das ansehen können. Der Workflow wurde am Packtisch direkt ausgeführt. Somit waren die Änderungen auf dem dem anderen Rechner irrelevant. Auf dem Rechner mit dem Packtisch haben wir für den Benutzer die Drucker Einstellungen hinterlegt. Problem gelöst.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: DID01 und wawi-dl

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
409
30
Hallo zusammen,

ich habe mir das ansehen können. Der Workflow wurde am Packtisch direkt ausgeführt. Somit waren die Änderungen auf dem dem anderen Rechner irrelevant. Auf dem Rechner mit dem Packtisch haben wir für den Benutzer die Drucker Einstellungen hinterlegt. Problem gelöst.
Wir haben seit dem Umstieg auf WAWI 1.7 / Worker 2.0 das gleiche Problem. Hab gefühlt alles probiert, aber finde keinen Fehler. Die Drucker-Einstellungen des Benutzers (bei uns: WORKER) am Server sind sowohl unter Start-Drucker als auch in den Druckvorlagen richtig. Der Workflow, der bei uns die Rechnungen ausdruckt meldet auch immer brav "erfolgreich ausgeführt", nur gedruckt hat er nichts.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
163
49
Hallo tresor-online,
ohne mal auf das System geschaut zu haben ist es schwer etwas zu sagen. Erstell bitte ein Support Ticket für die Ausgabe. Eventuell ist es nur eine Einstellung, die korrigiert werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: tresor-online
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Workflow: Adresse - Strasse kürzen ( ab Wert "OT" ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflow FollowUP Angebot JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 17
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2