Gelöst Workflow lässt nicht drucken

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
Wir lassen die Worker auf dem Server laufen, mit passendem Benutzer für den Worker (kann ich euch nur raten zu tun!).

Ansonsten muss man nur prüfen ob Drucker vorhanden sind und im Benutzer-Profil gespeichert sind.
Finde die Idee gar nicht schlecht. Allerdings ist das doch auch nur ein weiterer Benutzer, woe in meinem Fall ich als User4 auch. Was hat das mit dem Workflow zu tun?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.538
759
OK, durch die neblige Glaskugel leider schwierig dann, wird sicherlich nur eine Kleinigkeit sein.

Der Benutzer ist dazu gedacht, zu erkennen wer wann welchen Workflow ausgeführt hat!
Hat der Worker den gleichen Benutzer, siehst du nicht wer jetzt den Workflow ausgeführt hat, da beide User4 heißen.

Der Worker arbeitet Workflows in Warteschlange ab.

DID01

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2019
189
13
OK, durch die neblige Glaskugel leider schwierig dann, wird sicherlich nur eine Kleinigkeit sein.

Der Benutzer ist dazu gedacht, zu erkennen wer wann welchen Workflow ausgeführt hat!
Hat der Worker den gleichen Benutzer, siehst du nicht wer jetzt den Workflow ausgeführt hat, da beide User4 heißen.

Der Worker arbeitet Workflows in Warteschlange ab.
Ah, verstehe. Ich habe mal ein Ticket erstellt. Mal schauen, was raus kommt.

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
164
49
Hallo zusammen,

ich habe mir das ansehen können. Der Workflow wurde am Packtisch direkt ausgeführt. Somit waren die Änderungen auf dem dem anderen Rechner irrelevant. Auf dem Rechner mit dem Packtisch haben wir für den Benutzer die Drucker Einstellungen hinterlegt. Problem gelöst.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: DID01 und wawi-dl

tresor-online

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2015
434
33
Hallo zusammen,

ich habe mir das ansehen können. Der Workflow wurde am Packtisch direkt ausgeführt. Somit waren die Änderungen auf dem dem anderen Rechner irrelevant. Auf dem Rechner mit dem Packtisch haben wir für den Benutzer die Drucker Einstellungen hinterlegt. Problem gelöst.
Wir haben seit dem Umstieg auf WAWI 1.7 / Worker 2.0 das gleiche Problem. Hab gefühlt alles probiert, aber finde keinen Fehler. Die Drucker-Einstellungen des Benutzers (bei uns: WORKER) am Server sind sowohl unter Start-Drucker als auch in den Druckvorlagen richtig. Der Workflow, der bei uns die Rechnungen ausdruckt meldet auch immer brav "erfolgreich ausgeführt", nur gedruckt hat er nichts.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
164
49
Hallo tresor-online,
ohne mal auf das System geschaut zu haben ist es schwer etwas zu sagen. Erstell bitte ein Support Ticket für die Ausgabe. Eventuell ist es nur eine Einstellung, die korrigiert werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: tresor-online
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow LandISO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3